Normal Benzin und Super Benzin kein Preisunterschied mehr

Hallo, habe vorhin gesehen das die Tankstellen bei uns inzwischen keinen Preisunterschied mehr zwischen Super und normal Benzin habe. beide bei 1,409. Wie siehts bei euch aus? Ist das nur Temporär oder langfristig?

155 Antworten

Super, die Verwendung von Ultimate95 KANN dazu beitragen, Ablagerungen an Einlassventilen zu entfernen. Die Benutzung von LPG oder Bioethanol würde diese Ablagerungen erst gar nicht entstehen lassen.

Und nun. LPG une Exx tankt aber nicht jeder, weil dem Besitzer das Risiko zu gross ist, dass was am Motor kaputt geht. Ich bleibe auch beim Super, weil mein Motor bei höheren Verbrennungs.- u. Abgastemperaturen Probleme mit den Ventilsitzen bekommt. Schäden am Kat sind auch nicht auszuschliesssen!

Ich tanke mindesten Super!😉 Oder Opel sagt: "Tanken Sie deshalb nur Qualitätskraftstoffe mit Additiven."

Zitat:

Original geschrieben von OpelWelt

Und nun. LPG une Exx tankt aber nicht jeder, weil dem Besitzer das Risiko zu gross ist, dass was am Motor kaputt geht. Ich bleibe auch beim Super, weil mein Motor bei höheren Verbrennungs.- u. Abgastemperaturen Probleme mit den Ventilsitzen bekommt. Schäden am Kat sind auch nicht auszuschliesssen!

Ich tanke mindesten Super!😉 Oder Opel sagt: "Tanken Sie deshalb nur Qualitätskraftstoffe mit Additiven."

du musst aber auch mal die testberichte lesen wie der sprit getestet wurde und vorallem welcher sprit. denn der sprit der mit dem tollen produkt verglichen wurde kann man in deutschland garnicht kaufen.... denn er erfüllt nicht die dinnormen und die spritsorten die ihn erfüllen haben auch solche additive dabei die den motor sauber halten. somit ist meiner meinung nach der mehrpreis nicht gerechtfertigt. aber wer es trotzdem tanken will darf dies gerne tun nur der darf sich auch nicht beschweren wenn der sprit teurer wird.

achja die autos sind auf sprit mit den dinnormen ausgelegt die es zu kaufen gibt. wenn was anderes drin steht als super normal oder super+ würde ich auf jedenfall das fahrzeug nicht kaufen.

Ich beschwere mich nicht über den Spritpreis. Ich nutze für die fahrt zur Arbeit das Fahrrad. Das Auto nutz ich rein aus Einkaufs.- und Freizeitfahrten.

Ich tanke in Zukunft nur noch Super oder Super+. Den Premiumsprit werde ich nicht mehr tanken. Und das mit den Qualtitätskraftstoffen steht bei mir in der BA von meinem Astra!

Im übrigen bezog sich der zitierte Beitrag auf Exx und LPG! Aber nicht auf Ultimate und V-Power!