Nordkapp mit Vectra A

Opel Vectra A

Hallo Vectra Gemeinde,

hab ja auch einen für den Winter letztes Jahr hab ich und meine Kumpels gescherzt ans Nordkapp zu fahren kurzer Hand ausgerechnet mit Falk sind ca. 7000km zu fahren und um die 80 Std. fahrt

Also sind wir vor 4 Wochen gestartet. Das Auto hielt ohne Probleme trotz das das Auto hemmungslos überladen war und wir zu 4 drinnen und Alu-Dachboxen auf dem Dach....
Allerdings waren es 8172,6km und 121 Std im Auto fahren mit Fähren knappe 146 Std. 😁
wenn das noch jemand mal vor hat dem wünsche ich viel Spaß es rentiert sich - aber man muss autofahren mögen ;-)

15 Antworten

LOL 😁😁
RESPEKT!!!
das finde ich echt mal gut 😁

Grüsse

Moin
Sowas geht auch nur mit robuster solider Technik!!
Die neuen Gurken wären wegen fehlerlesen dauernd ausgefallen...
Gruss Willy

Hab ich als Studi mal gemacht, mit nem 76er Manta B 1.9N.

7500 km, über Dänemark, Fähre nach Schweden, dann hoch nach Oslo,
quer rüber nach Stockholm, Fähre nach Turku (FIN), dann Helsinki und
gen Norden richtung Rovaniemi in Lappland. Da oben hunderte Km noch
Schotterpisten!

Dann rüber mit der Fähre "Honnigsväg" auf die Insel am Nordkapp, mittlerweile
gibts die Fähre m.W. nicht mehr.

War Ende Juli und die Nachttemperaturen gingen bis knapp an 0 heran!

Rückweg dann über Kiruna/Nordschweden an der gesamten Ostseeküste
runter bis Süd-Schweden, dann wieder mit der Fähre nach Dänemark (Örsesund-Bron
gabs damals auch noch nicht) und über Fehmarn zurück nach Deutschland, Ruhrgebiet.

Übernachtungen immer in Jugendherbergen.

Mit dem Auto nicht das kleinste Problem, alles hielt durch!

Meine Tankstelle wunderte sich nur, dass ich nach knapp 3 Wochen schon wieder
zum Ölwechseln kam 😁

Geile Fahrt, wir haben wohl mehr im Auto gesessen, als sonstwas.

Kann ich aber nur jedem empfehlen, war 2002 nochmal in Mittelschweden, diesmal
aber 2 Wochen vor Ort geblieben. Skandinavien hat was.. man muss die Weite und
Ruhe mögen!

Grüsse,
Dirk

Was für ein Vectra war es denn ? Kilometerleistung? Hast du auch ein paar Schnappschüsse?

Ansonsten coole Idee

Ähnliche Themen

Ja, jetzt wollen wir aber auch die Bilder sehen!

Zitat:

Original geschrieben von sweety007

Was für ein Vectra war es denn ? Kilometerleistung? Hast du auch ein paar Schnappschüsse?

Ansonsten coole Idee

ausstattung und maschine fehlt noch^^

Zitat:

Original geschrieben von opcgold

Zitat:

Ansonsten coole Idee

Moment muss mal die Fotos irgendwie komprimieren da mein Kumpel ne EOS dabei hatte könnte sonst beim öffnen der Fotos etwas dauern ;-)

So Bild 1

Bild 2

Und zuletzt Bild 3

Zitat:

Original geschrieben von opcgold

Zitat:

Ansonsten coole Idee

Vectra A CC mit der 1,6l Maschine also 75 Power PS die Erstzulassung war 1992 hat aber

eine sehr geringe Laufleistung von jetzt nach dem Urlaub 129000km

Moin
Das ist für solch einen Wagen nichts besonderes, du kannst auch ohne mit der Wimper zu zucken gleich noch zum Südkap fahren(Kap der guten Hoffnung), und wieder zurück zum Nordkap...das macht ihm nichts, das Risiko liegenzubleiben geht gegen Null wenn die normale Wartung stimmt.
Ich vertrete ja seit langem die Ansicht das man bei Opel BIS Bj.93 noch sehr gute zuverlässige Wagen bekam, damals war der Kunde nach Ablauf der Werksgarantie kaum noch zu sehen, der kam erst wieder als der Wagen wegen Rost nicht mehr durch den Tüv ging und dann wurde der nächste gekauft.
Die Werkstätten machten reihenweise zu.
Ab 94/95/96 schwenkten die Ingenieure um und stopften jede Menge Tüddelüdd in die Karren was den Kunden dann zum Werkstattbesuch zwang, Kontrollämpchen hier und da, Fehlerchen hier und da, Pumpen kaputt,Fenster gehen nicht auf und zu, Klima ausgefallen, usw...usw...Foren sind voll davon.
Halte den Vectra am Leben, konserviere die Holhräume, freue dich zu so einem Wagen🙂
Gruss Willy

Zitat:

Original geschrieben von astra diesel wi

Moin
Das ist für solch einen Wagen nichts besonderes, du kannst auch ohne mit der Wimper zu zucken gleich noch zum Südkap fahren(Kap der guten Hoffnung), und wieder zurück zum Nordkap...das macht ihm nichts, das Risiko liegenzubleiben geht gegen Null wenn die normale Wartung stimmt.
Ich vertrete ja seit langem die Ansicht das man bei Opel BIS Bj.93 noch sehr gute zuverlässige Wagen bekam, damals war der Kunde nach Ablauf der Werksgarantie kaum noch zu sehen, der kam erst wieder als der Wagen wegen Rost nicht mehr durch den Tüv ging und dann wurde der nächste gekauft.
Die Werkstätten machten reihenweise zu.
Ab 94/95/96 schwenkten die Ingenieure um und stopften jede Menge Tüddelüdd in die Karren was den Kunden dann zum Werkstattbesuch zwang, Kontrollämpchen hier und da, Fehlerchen hier und da, Pumpen kaputt,Fenster gehen nicht auf und zu, Klima ausgefallen, usw...usw...Foren sind voll davon.
Halte den Vectra am Leben, konserviere die Holhräume, freue dich zu so einem Wagen🙂
Gruss Willy

Willy hat recht 😁

Danke Jungs
das werde ich auch, ihr werdet lachen aber mit dem Gedanken Südkapp haben wir schon gespielt, allerdings bräuchten wir dann eher 6 Wochen Urlaub und ist Arbeitstechnisch etwas bedenklich bei der Frage schaut dann mein Chef ungefähr so 😰 😠
Hab mir mal überlegt die Allgäu-Orient-Rallye zu fahren (ca. 7000km) - allerdings wird dann dort das Auto versteigert für nen guten Zweck und das kommt nicht in Frage. Dafür habe ich schon zuviel Zeit im in verbracht ;-)
Kennt irgendjemand ne rallye für so 1 bis 2 Wochen oder ähnlich ? Will auf jedenfall mit dem Auto sowas noch fahren... ?

Deine Antwort