Nordkap 2012 (zugegeben sehr frühe Planung ;-) Mitfahrer/in???
Hallo Leute,
ich befasse mich gerade mit der Planung für eine Tour von Hamburg zum Norkap.
Folgende Strecke habe ich mir im Kopf zusammengebastelt:
Von Hamburg erst einmal schnell aus Deutschland raus. (Flucht richtung Polen)
Dann über Polen und die Baltischen Länder nach Finnland...
Evtl. einen kleinen Abstecher über Russland nach St. Petersburg.
Dann an die Westküste Finnland und hoch bis zum Nordkap...
Im Anschluß dann weiter in Norwegen an der Westküste entlang bis ganz nach unten über Trontheim und Bergen...
Dann entweder von Kristiansand mit der Fähre nach Dänemark und zurück nach Hamburg oder aussenrum über Kopenhagen zurück nach Hause...
Als Zeit plane ich ca. 15 bis 20 Tage für die Tour ein. Je nachdem wie ich meinen Sohn untergebracht bekomme und ...
Da gibt es ja soooo viel vorher zu organisieren und zu planen... ;-)
Bislang plane ich noch alleine zu fahren, währe aber auch gerne daran interessiert mit jemandem zusammen diese Tour zu fahren. Wenn als jemand interesse hat, dann gerne melden... Ob Man oder Frau ist nicht so wichtig, hauptsache die Chemie passt... 😎
Ich werde auch in regelmäßigen Abständen hier die Planung reinschreiben...
Ach ja, ich gehe bei den Unterkünften von Zelten oder Jugendherbergen aus. Wenn man Privat irgendwo unterkommt wäre das natürlich noch viel besser. Denn ich will ja auch das Land und die Leute kennenlernen... Aber da dies meine erste größere Tour ist und ich bisher noch nicht so viele (eigentlich garkeine) Leute kenne die solche Touren machen oder gemacht haben und entsprechende Erfahrungen haben, rechne ich erst einmal nicht damit, dass ich so viel Private Unterkünfte finden werde...
Ist ja aber auch noch etwas Zeit bis dahin...
Und über jegliche Kontakte und Hinweise und mögliche Treffen etc. bin ich wirlich Dankbar.
Beste Antwort im Thema
Moin,
wir haben die Tour in diesem Jahr(Mai - Juni) gemacht, Die Planung dauerte bei uns auch seeehhhr lange.
Du kannst unter www.auf-zum-nordkap-2011.de alles nachlesen. Planung, Kostenaufstellung, reisetagenuch, Fotos usw.
Gruß
kallihampi
23 Antworten
Hallo,
überlege auch seit ein paar Wochen im Sommer 2012 mit meiner F800Gs zum Nordkapp zu fahren. Wollte ursprünglich alleine fahren, bin jetzt aber nach so manchen Gesprächen und Überlegungen auf die idee gekommen im Netz nach Mitfahrern zu suchen und da hab ich diesen Beitrag gefunden.
Ich wohne zwar in Wien, aber man könnte sich ja irgenwo in Polen treffen, oder ich könnte auch mit dem Autozug nach Hamburg.
Wollte auch über Finnland rauf zum Nordkapp und Hammerfest und runter über Schweden.
Mfg
christoph
Hallo Iyssnet,
es gibt ja noch mehr so Verrückte...
auch ich mach einmal jährlich eine Motorradtour, allein mit meiner harley, bisher immer durch die Alpen. ganz ehrlich, ich geniesse es auch allein, mal alles nur mit "mir allein zu besprechen" und auf niemanden Rücksicht zu nehmen, wo lang, wie weit und wie schnell oder langsam ich fahre und wie und wo ich übernachte.
und im Sommer 2012 ist das Nordkapp dran!!! Geil, ich freue mich wahnsinnig drauf. Die Highlighttour zu meinem 50. Lebensjahr
Ich fahre von Hamburg nach Dänemark, Fähre nach Oslo, dann klasse Berg- und Fjordtouren, Lofoten und zum Nordkapp. Dann wohl über Finnland zurück nach Helsinki und mit der Fähre Travemünde. 3 Wochen, dann sehne ich mich nach meiner Family zurück.
Nehme gern noch Tipps von Experten entgegen. Ist Finnland empfehlenswert? Doch eher über Schweden zurück?
Vielleicht sehen wir uns 2012 aufein Pils am Nordkapp
Gruß
Hermann
Hallo Tourenfahrer
Ich möchte 2012 auch eine Tour zum Nordkap unternehmen. Ich suche noch einen Mitfahrer oder jemanden dem ich mich anschließen kann.
Meine Vorstellungen:
Tourdauer: ca. 5 Wochen
Motorrad: BMW 1200GT
Mein biologisches Alter: 68 Jahre
Mein gefühltes Alter: können Andere besser bewerten.
Vorheriges Kennelernen ob die Chemie stimmt ist Voraussetzung
Meine Tourerfahrungen: unter http://www.Krischun.info
Strecke: Dänemark, an der Küste Norwegens, Lofoten, Nordkap, über Finnland nach Helsinki (Rücktour über Schweden wäre auch eine gute Alternative) dann mit der Fähre nach Rostock. (kann aber auch anders geplant sein)
Übernachtungen: Zelt?, Hütten, Jugendherbergen Bed & Breakfast wenn nötig auch Hotel. (Zelt und Ausrüstung vorhanden)
Reisezeit: Juni bis in den August hinein.
Zu zweit reist es sich besser als allein. Würde mich freuen hier jemand gleichgesinnten kennezulernen.
E-Mail Krischun@Krischun.info
Tel.: 023239609526
Homepage: http://www.Krischun.info
Zitat:
Original geschrieben von lyssnet
Hallo Leute,ich befasse mich gerade mit der Planung für eine Tour von Hamburg zum Norkap.
Folgende Strecke habe ich mir im Kopf zusammengebastelt:
Von Hamburg erst einmal schnell aus Deutschland raus. (Flucht richtung Polen)
Dann über Polen und die Baltischen Länder nach Finnland...
Evtl. einen kleinen Abstecher über Russland nach St. Petersburg.
Dann an die Westküste Finnland und hoch bis zum Nordkap...
Im Anschluß dann weiter in Norwegen an der Westküste entlang bis ganz nach unten über Trontheim und Bergen...
Dann entweder von Kristiansand mit der Fähre nach Dänemark und zurück nach Hamburg oder aussenrum über Kopenhagen zurück nach Hause...Als Zeit plane ich ca. 15 bis 20 Tage für die Tour ein. Je nachdem wie ich meinen Sohn untergebracht bekomme und ...
Da gibt es ja soooo viel vorher zu organisieren und zu planen... ;-)
Bislang plane ich noch alleine zu fahren, währe aber auch gerne daran interessiert mit jemandem zusammen diese Tour zu fahren. Wenn als jemand interesse hat, dann gerne melden... Ob Man oder Frau ist nicht so wichtig, hauptsache die Chemie passt... 😎
Ich werde auch in regelmäßigen Abständen hier die Planung reinschreiben...
Ach ja, ich gehe bei den Unterkünften von Zelten oder Jugendherbergen aus. Wenn man Privat irgendwo unterkommt wäre das natürlich noch viel besser. Denn ich will ja auch das Land und die Leute kennenlernen... Aber da dies meine erste größere Tour ist und ich bisher noch nicht so viele (eigentlich garkeine) Leute kenne die solche Touren machen oder gemacht haben und entsprechende Erfahrungen haben, rechne ich erst einmal nicht damit, dass ich so viel Private Unterkünfte finden werde...
Ist ja aber auch noch etwas Zeit bis dahin...Und über jegliche Kontakte und Hinweise und mögliche Treffen etc. bin ich wirlich Dankbar.