Nokian WR3 SUV für Tiguan geeignet?

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

Ich brauche neue Winterreifen in der Größe 215/60/17. Nun habe ich den Nokian WR3 SUV gefunden, der ziemlich gut zu sein scheint. Hat jemand Erfahrungen mit dem Reifen? Was mich etwas wundert, ist das es den Reifen nur mit einem Traglastindex von 100 gibt. Ist der Reifen überhaupt für den Tiguan geeignet? Hat der hohe Traglastindex Komforteinbußen zur Folge?

Beste Antwort im Thema

Bekommt man hier im Forum Geld fürs posten, oder müllen Track & Style bzw. Beichtvater das Forum einfach nur so sinnlos zu?

Wirklich mühsam in jedem Thread euren geistigen Dünnpfiff zu lesen, besserwisserisch, oberlehrerhaft und das ganze noch ohne andere Meinungen einfach zu aktzeptieren.

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Beichtvater

Deine Karre ist vermackt.

Zitat:

Original geschrieben von Beichtvater

Zitat:

Original geschrieben von Auskenner

Guckt euch einfach mal die Bilder an.
Ok, zum Thema. Jupp, Reifen halt. 😉

Was meinst du mit vermackt???

Und was hälst von einer Tieferlegung um 7cm?

Zitat:

Was meinst du mit vermackt???

Siehst Du die Macke auf dem Seitenteil des Stoßfängers nicht? 😰

3. Bild, weißer Lack, die Macke links über dem US-Sensor am Radkasten grinst einen ja richtig an

Zitat:

...Tieferlegung...

Einen SUV tieferlegen? 🙄

Das ist vom Konzept so stimmig,

- wie ein Briefkasten an der ISS

- wie Ski fahren unter Wasser

- wie ein Eiscafe am Nordpol

- Heizpilze in der Karibik

- Solarpanele im Keller

...

@Auskenner: was sind das für Felgen? Sehen sehr gut aus!

Tieferlegung macht schon Sinn, ich werde auch die ABT Federn verbauen. Ich erwarte mir davon ein strafferes Fahrwerk und weniger Seitenneigung.

Zitat:

Original geschrieben von Raabee

Tieferlegung macht schon Sinn, ich werde auch die ABT Federn verbauen. Ich erwarte mir davon ein strafferes Fahrwerk und weniger Seitenneigung.

Wheelworld WH18 ....... "Billig" in der Bucht geschossen.

Ähnliche Themen

Zitat:

- wie ein Briefkasten an der ISS
- wie Ski fahren unter Wasser
- wie ein Eiscafe am Nordpol
- Heizpilze in der Karibik
- Solarpanele im Keller
...

Sind das etwa die neuzeitlichen

Eulen nach Athen

?

Allzu (!) "dicke" Räder sind eigentlich ein Widerspruch ... sie sollen zwar "Sportlichkeit" suggerieren ... sind es jedoch mitnichten! Ich kann zwischen meinen 215-er/16'' "wintergefütterten San Diegos" und den 235-er/18'' "Broad-Ways" recht deutliche Beschleunigungsunterschiede feststellen - von dem "Sportsgeist" geringfügig häufiger an der Tanke aufzutauchen mal ganz abgesehen 😉 !

Aber man gönnt sich ja sonst nichts!

Wenn du jedoch deine "Karre" etwa wirklich tiefer zu legen gedenkst, ist das Geld, was du für die (billigen) Felgen ... und Reifen (?) investiert hast eigentlich rausgeschmissenes. Abgesehen davon, dass dann u.U. nur noch 3/4 von den Rädern zu "bewundern"  🙄 sein könnte, solltest du dir mal überlegen, wieviele Briefmarken dann noch zwischen die 245-er/18-Zöller und die Karosserie passen werden 😉 , ohne auf einen einigermaßen Federungskomfort verzichten zu müssen!

- Überlegenswerte ? Grüße -

Zitat:

Und wann dürfen wir dich dann als Touristenfahrer beim Durcheilen des

Caracciola-Karussels

oder des

Schwalbenschwanzes

bewundern?

Aber mit der eigentlich unakzeptablen Seitenneigung des "T" könntest du Recht haben ... die kommt derjenigen eines Deux-chevau's tatsächlich schon recht - um nicht zu sagen: gefääährlich nahe 🙄 !

Bekommt man hier im Forum Geld fürs posten, oder müllen Track & Style bzw. Beichtvater das Forum einfach nur so sinnlos zu?

Wirklich mühsam in jedem Thread euren geistigen Dünnpfiff zu lesen, besserwisserisch, oberlehrerhaft und das ganze noch ohne andere Meinungen einfach zu aktzeptieren.

Was mich beim Nokian wirklich interessiert ist der Verschleiß nach 1-2 Wintern bzw. so ca. 15.000-20.000km...
Gehts hier um den Nokian WR D3 oder um den SUV3 oder um den A3?

Zitat:

Zitat:

Tieferlegung macht schon Sinn, ...

Für jemanden, der sich schon bei der Kenntnisnahme einer anderen Betrachtungsart "ausdrücklich" auf ein solches Niveau begibt ...

Zitat: Wirklich mühsam in jedem Thread euren geistigen Dünnpfiff zu lesen, besserwisserisch, oberlehrerhaft ...

... sind die Möglichkeiten einer "Tieferlegung" eigentlich schon verbal erreicht - da sind technische Manipulationen nicht mehr von Nöten. Aber, bist nicht du selbst derjenige, der andere, im übrigen nachweisbare, reale Gründe von Sachverhalten, nicht als andere "Meinung" akzeptiert? Was ich hier - zugegebenermaßen manchmal etwas provokant, satirisch verpackt, meinetwegen auch besserwisserisch  😉 - über Produkteigenschaften zum Besten gebe, ist aber ganz und gar nicht meine "Meinung" ... es entspricht vielmehr den Gesetzmäßigkeiten allgemeingültiger Naturwissenschaften, insbesondere der fahrphysikalischen Vorgänge, denen eigentlich jedes Fahrzeug in (s)einer spezifischen Form nun mal unterworfen ist. Wenn das bei deinem "T" - aus meinungsfreiheitlichen oder geschmacklichen Gründen - nicht der Fall sein sollte, steht es dir immer noch frei, meinen (unseren) "besserwisserischen, oberlehrerhaften, geistigen Dünnpfiff" mit dem wir hier das (etwa dein?) Forum "zumüllen" doch ganz einfach und mit aller Gelassenheit zu überlesen! Das wäre jedenfalls besser (gewesen), als sich hier "kraft-ausdrücklich selbst tieferzulegen" 😉.

An Widersprüchlichkeit ist das folgende sehr schwer zu toppen:
Zitat: Wirklich mühsam in jedem Thread euren geistigen Dünnpfiff zu lesen ...

Verstehe ich das richtig? Du machst dir also wirklich die Mühe, (unseren) "geistigen Dünnpfiff" auch noch zu lesen? 😕 ... Das trägt ja fast masochistische Züge 🙄 ?

Das verstehe, wer will ... ich gehöre nicht dazu 😎 ! Aber deinen "Danksagern" dürfte man wahrscheinlich das gleiche Prädikat einer solch schizoiden Argumentation ausstellen können?
Wenn ich mich bei meinem bescheidenen Fachchinesisch auch etwas "anders" zu artikulieren pflege ... ist das etwa ein Grund, in dieser Form (siehe Zitate oben) die schriftliche Interpretation (m)einer "Meinungsfreiheit" zu diskreditieren?

Mir ist, ob deiner (Über-)Reaktion schon klar, dass es sich bei dieser Thematik um einen wunden Punkt bei dir zu handeln scheint. Aber deswegen gleich meinen Beiträgen Sinnlosigkeit zu unterstellen lässt - mit Verlaub - höchstens einen weiteren wunden Punkt vermuten.

In einem darf man sich jedoch (fast) sicher sein: Du scheinst überhaupt keinen Spaß zu verstehen?! ... Insbesondere dann nicht, wenn es um geschmackliche Ambitionen hinsichtlich deines Autos geht. Dieses "Problem" ist mir zwar unbekannt, aber trotzdem: Es sei dir gegönnt!

Wenn bestimmte (oberlehrerhafte) Fakten dir in irgendeiner Form dein "Auto-Welt-Bild" zu verhageln drohen, rate ich zu folgender Maßnahme: Einfach die Ignorieren-Funktion aktivieren ... und schon ist dein "Automobiles Universum" wieder in allerbester Ordnung und du brauchst dich zukünftig nie wieder lesenderweise durch irgendwelchen Dünnpfiff zu kämpfen 😉 !

Ich habe es - nachlesbar - vermieden, irgendwelche neuen Kraftausdrücke zum Ausdruck zu bringen ... und hätte die bescheidene Bitte an meine Diskussionspartner (?), sich diesbezüglich ebenfalls etwas zurück zu halten oder sich zumindest etwas gewählter auszudrücken ... sonst wird dieses Forum tatsächlich noch zum Müllhaufen!

- 😉 -

Herzlichen Dank (... für die Mühe des Lesens) ... und freundliche Grüße!

In diesem ? Sinne!

p.s: Wahrscheinlich wird jetzt so mancher Kommenta(to)r bezüglich des off-topischen Charakters meiner Erwiderung um "Anhängerschaft" buhlen. Nicht zu Unrecht! Ich bin mir durchaus bewusst, dass solche "Themen" eigentlich nicht hierher gehören (sollten!), und insofern bitte ich um Nachsicht und entschuldige mich, so themengebunden auf das geantwortet zu haben, was mir/uns (Achtung: 😉 Meinung!) unberechtigterweise (!) zum Vorwurf gemacht wurde. Jedes weiteres off-topic dazu erübrigt sich somit 😉 !

- Over and out -

Zitat:

Danke!

...
Gegen die Seitenneigung meines TIGERs hab ich DCC 😁 Deshalb brauch ICH ihn auch nicht tiegerlegen.....

Zitat:

Du hast mir aus dem Herzen gesprochen. Die beiden Herren treiben dieses "Spiel" nun schon seit Jahren und schaffen es tatsächlich nahezu jeden Beitrag vom Thema abzulenken, Hauptsache es wird irgendwas geschrieben - ob es zum Thema passt oder nicht ist dabei nebensächlich! Die beiden sind einfach Selbstdarsteller bei denen nur ignorieren hilft! Dem Themenstarter ist dabei nicht geholfen!

Schade dass die Mod´s bei so etwas nicht eingreifen...

@C-SL - Danke du sprichst mir aus der Seele, wobei der Deichvater für einen Neuling wie mich noch ganz ok ist. Aber der Track und Style geht gar nicht!

So einen gabs im Kuga Forum nicht!

Ich kann nur jedem die "Igno" Einstellung empfehlen, siehe Bild!

Image

Zitat:

Zitat:

Du hast mir aus dem Herzen gesprochen. Die beiden Herren treiben dieses "Spiel" nun schon seit Jahren und schaffen es tatsächlich nahezu jeden Beitrag vom Thema abzulenken, Hauptsache es wird irgendwas geschrieben - ob es zum Thema passt oder nicht ist dabei nebensächlich!

Soll ich mir diese eure Beiträge als Vorbild nehmen, von wegen Themenbezug, von wegen Beleidigung anderer User? Oder darf ich einfach (zumindest teil-) themenbezogen auch eine eventuell konträre Meinung einbringen dürfen?

Wie wäre es, das heilig's Blechle mal vom Podest zu holen und auch mal (selbst-) kritischer mit diesem stählernen Götzenbild umzugehen. Das Ding ist in letzter Konsequenz nur eine Karre, die einen von A nach B bringen soll.

Und da darf man dann doch bitte seine eigene Meinung zu diesem und jenem Aspekt kund tun.

Das finde ich themenbezogener, als nichts zum Thema beizutragen und nur andere User einfach so zu beleidigen, nur weil sie einem nicht für jeden Pups auf die Schulter klopfen und sagen

"toll gemacht"

. Wenn aber eure Threads nur dazu da sind, die Claqueure erneut um euch zu scharen, dann schreibt das bitte auch direkt in den Eröffnungsbeitrag hinein.

Sorry, wenn ich einige Dinge erst einmal hinterfrage bzw. die Kehrseite der Medaille aufzeige und nicht alles als gottgegeben und als Weisheit letzter Schluss hin nehme. Auch auf euerer Seite ist gefordert, mal eine andere Meinung zumindest zur Kenntnis zu nehmen / zu akzeptieren.

Auch kann die eine oder andere philosophische Betrachtung fernab des Tellerrandes doch wahrlich nicht schaden. Seht das doch mal lockerer, entspannter und pragmatischer, andere schaffen es doch auch. 😉

Daher kann ich jedem nur empfehlen, mal locker durch die Hose zu atmen. Ich tue es auch gerade 😁

@ Auskenner

Zitat: ... Aber der Track und Style geht gar nicht!

Logisch! ... Seit dem ich dir deinen 360.ten (!) thread verhagelt habe, weil dieser die 5. Wiederholung bereits vorhandener Themen gewesen wäre, hast du mich auf dem Kieker 😉 !

Zitat: So einen gabs im Kuga Forum nicht!

Auch logisch! ... Nach (m)einer Probefahrt im Kuga habe ich mich (vielleicht etwas vorausschauender als andere?) für den "T" entschieden! Ich kann also auch nicht im Kuga-Forum mein Unwesen getrieben haben! Ansonsten wäre ich dir höchst wahrscheinlich schon viel früher auf die Füße getreten, weil du mutmaßlich schon dort für jeden Furz einen "eigenen thread" zu eröffnen pflegtest  😛 !

Des weiteren: Was heisst hier "so einen"? Wer sagt dir denn, dass ich hier nicht 7 Ghostwriter sitzen habe  😛 ? Anders wäre doch die Masse an publiziertem "Dünnschiss" doch gar nicht zu bewältigen!

Zitat: Ich kann nur jedem die "Igno" Einstellung empfehlen, siehe Bild!

(Seeehr schönes Bild, mit dem du dir weitaus mehr Mühe gemacht zu haben scheinst, als mit den großartig angekündigten Bildern deines "AllerwerTesTen"😉? ... Entschuldige meine Offenheit, aber diese Fotos sind - trotz der Wagenfarbe - nun wirklich noch nicht einmal das Weisse vom Ei 😉 ! Hinsichtlich deines "Trommelwirbels" hätte ich etwas "andere" Bilder erwartet  🙁 ! Andererseits ist mir inzwischen hinsichtlich (m)einer Erwartungshaltung auch inzwischen bewusst geworden, dass größere Qualitätsunterschiede zwischen individuellen Kreativleistungen oftmals nicht möglich sein können. Entschuldige abermals: Mein Fehler 😉 !

Darf ich wirklich hoffen, dass diese "Igno-Einstellung" auch tatsächlich konsequent praktiziert wird? (Ich kann das ja "online nachprüfen" 😎 !)... Es wäre bestimmt dem Forums-Friedens zuträglich! - Zudem macht es mich außerordentlich stolz, dass man zumindest diesbezüglich einmal meiner Empfehlung zu folgen verspricht: (eigenes) Zitat: ... rate ich zu folgender Maßnahme: Einfach die Ignorieren-Funktion aktivieren ...
... was vice versa nicht zu heißen braucht, dass ich selbst meinen "meinungsfreiheitlich intonierten Dünnschiss" nicht auch weiterhin unter die Leute zu bringen gedenke 🙄 .

Wem das immer noch - dann aber selbstverschuldet 😉 ! - gegen den Strich gehen sollte, der möge ... und das wäre meine nächste "Empfehlung" ... doch bitte die Glocke läuten!

- Ausdrücklich ohne ! Gruß -

Deine Antwort