nokia telematik
meine nokia telematikeinheit geht nicht,kann nicht mehr anrufen,und im bordcomputer wird sie auch nicht mehr angezeigt,kann nicht mal den pin eingeben,was kann das sein, sicherung ist in ordnung
Beste Antwort im Thema
Versuche es mal so:
"Hallo zusammen!
Ich bin der XYZ und habe ein Problem: mein Opel Omega Bj XXXX Facer/Vorfacer hat das Radio 123 und eine Freisprecheinrichtung von ABC ...."
Nur so kann dir geholfen werden! 😉
18 Antworten
Versuche es mal so:
"Hallo zusammen!
Ich bin der XYZ und habe ein Problem: mein Opel Omega Bj XXXX Facer/Vorfacer hat das Radio 123 und eine Freisprecheinrichtung von ABC ...."
Nur so kann dir geholfen werden! 😉
Zitat:
Original geschrieben von DottiDiesel
"Hallo zusammen!
Ich bin der XYZ und habe ein Problem: mein Opel Omega Bj XXXX Facer/Vorfacer hat das Radio 123 und eine Freisprecheinrichtung von ABC ...."Nur so kann dir geholfen werden! 😉
LOL
hast ja recht
man könnte auch mal die Batterie abklemmen
(RESET)
und wenn das nicht klappt
fehlcode auslesen
mfg
Hallo,
Das war bei mir letzte Woche auch das Sie nicht mehr ging nach dem meine Batterie leer war (duch die kälte). Die Werkstatt hat einfach mal die Sicherung raus und wieder rein und schon ging alles wieder.
MfG Heiko
Manchmal hift die A E G - Methode.
(im weitesten Sinne)
Ausschalten - Einschalten - Geht 🙂😁
Ähnliche Themen
Wieso soll er es so versuchen (also mit weiterer Modellangabe)? Die Telematikeinheit wurde nur in den Faceliftmodellen mit dem Radio NCDC2015 verbaut! Somit erübrigt sich schon die weitere Modellangabe! In anderen Ausführungen gab es keine Nokia- Telematikeinheit. Leute, die eine Antwort wissen könnten, reicht seine Angabe! ;-)
Würde auch sagen, klemm mal die Batterie ab, ansonsten baue mal die Telematikeinheit aus dem Handschuhfach aus (du brauchst nen Imbusschlüssel für die Schräubchen, und die "Blaupunkt- Klammern" oder Schraubendreher zum entriegeln. Dann einfach mal schauen, ob dort steckertechnisch alles in Ordnung ist!
Zitat:
Original geschrieben von basti_online
Die Telematikeinheit wurde nur in den Faceliftmodellen mit dem Radio NCDC2015 verbaut! Somit erübrigt sich schon die weitere Modellangabe!
Schon klar, aber für einen ersten Auftritt darf man sich doch etwas mehr Mühe geben, oder? 😉
Außerdem: es heißt:
"Inbus"und nicht
"Imbus"😰
*auauauauauamamaderwillmichhauenauauaua* 😁 😁 😁
also GAGA,ich muss schon sagen,dass du sehr von dir eingenommen bist!!!
Alleine dein Spruch:Ich bin GAGA wer bist du? reicht schon um Dich einzuschätzen
Du magst ja einiges wissen,aber ich halte das für Prahlerei
Zitat:
Original geschrieben von briknu
also GAGA,ich muss schon sagen,dass du sehr von dir eingenommen bist!!!
Alleine dein Spruch:Ich bin GAGA wer bist du? reicht schon um Dich einzuschätzen
Du magst ja einiges wissen,aber ich halte das für Prahlerei
Dann solltest du erstmal seine Freunde und Bekannten (ähm....das halbe Omega-Forum?!?!?) sehen, die sind noch mehr Gaga 😁😁😁😁
hallo erst einmal.
ich glaube kaum,das man von sich eingenommen ist,
wenn man nach technischen Daten fragt,oder?
so dann bin ich zb der Meinung das es das NCDC2015
wie besagt gar nicht mit Telematik Einheit gab
(Telefon im Gerät)
verbaut oft im Vectra B mit dem 700er sprich 2007 im Omi
ODER?
nun wären ein paar Daten schön ,oder?
nun zum TE : was macht das Problem?
mfg
Ps die beitrtäge von DottiDiesel sind stets gut,
und nie geprahlt .
Zitat:
Original geschrieben von Blechschraube
so dann bin ich zb der Meinung das es das NCDC2015
wie besagt gar nicht mit Telematik Einheit gab
(Telefon im Gerät)
Muß ich dich leider enttäuschen.
Das NCDC2013 ist mit Navi und CD-Wechsler, das NCDC 2015 ist Baugleich, hat aber noch Telefon mit drin 😉
Siehe Anhang !!!