Nokia N95 Bluetooth

Audi S5 8T & 8F

Hallo zusammen,

mein Freund hat seit heute seinen A5 3.0 TDI mit MMI. Wir versuchen nun seit über einer Stunde, das Nokia N95 per Bluetooth zum "laufen" zu bringen.

Connecten klappt einwandfrei. Aber er liest die SIM Karte nicht aus. Weiss jemand an was das liegt?

Danke für eure Hilfe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Das ist ja interessant, denn laut Audi Homepage funktioniert der Zugriff auf internes Telefonbuch nicht. Da soll man sich noch auskennen.

Mit diesem Programm habe ich es geschafft(auf Seite 1 beschrieben)

http://europe.nokia.com/A4143881

da steht auch das N76 mit in der Liste.

Gruß
A5derneue

29 weitere Antworten
29 Antworten

Hallo Leute

Ich habe ähnliche Probleme mit meinem A5 und meinem N95 8G !

Ich bin leider in sachen Autoelektronik nicht gerade bewandert und verstehe daher die hälfte hier nicht so wirklich *g*

Meine Probleme sind folgende:

- Mein N95 8G koppelt sich perfekt mit meinem Audi A5 mit dem großen Navi und MMI
- Telefonieren über die Freisprecheinrichtung funktioniert einwandfrei
- Gewählte rufnummern, Telefonbuch etc. habe ich über den Audi keinen Zugriff drauf

Leider verstehe ich nicht wirklich viel von der Audi Elektronik und wäre sehr dankbar, wenn mir jemand nochmal erklären könnte ob das ganze nun möglich ist und wie das funktioniert. Ich kann sowohl mit den abkürzungen MMI sowie diese komische R irgendwas nichts anfangen 😉 MMI steht bei dem navi mit im Prospekt *G*

Danke für eure Hilfe!

Die Nokia N** Serien haben generell nicht die Möglichkeit Telefonnummern aus dem internen Speicher auszulesen, wie ich bemerkt habe.
Ich wollte eigentlich das N76, werde mir aber jetzt irgendein 6xxx kaufen, daß von Audi getestet und freigegeben worden ist und alles kann

ich kann auf das Telefonbuch meines N95 zugreifen. Gewählte Nummer und alles andere geht nicht.

Gruß a5derneue

Zitat:

Original geschrieben von a5derneue

ich kann auf das Telefonbuch meines N95 zugreifen. Gewählte Nummer und alles andere geht nicht.

Gruß a5derneue

Das ist ja interessant, denn laut Audi Homepage funktioniert der Zugriff auf internes Telefonbuch nicht. Da soll man sich noch auskennen.

Jetzt wäre die Frage, wie das mit dem N76 ist. Das hätte ich nämlich gerne, aber nur wenn es geht, sonst nehme ich ein anderes, denn ich möchte die Telefongeschichte perfekt haben.

Ähnliche Themen

Zitat:

Gruß
A5derneue

Hi,
hat jemand das"HTC Diamont"?

Zitat:

Original geschrieben von a5derneue

Zitat:

Gruß
A5derneue

kurze dumme Frage... wie haste das programm denn aufs Handy bekommen?

Zitat:

kurze dumme Frage... wie haste das programm denn aufs Handy bekommen?

mit der "Nokia PC Suite"

http://www.nokia.de/A4420042

jup habe ich gemacht... im ProgrammManager steht jetzt installiert... aber ich habe nirgends diese optionen Immer starten und Verdeckt ausführen gefunden... wo finde ich das denn in dem gewusel des N95 8GB ?

beim N95 findet man das unter Programme. Das Programm heißt "Download" das Icon zeigt ein Notizbuch und ein Auto.

Du mußt die Verbindung zwischen Fahrzeug und Handy löschen. Dann das Programm auf dem Handy starten. Zündung an und das Handy neu verbinden. Dann wird das Telefonbuch übertragen.

danke für die schnelle antwort... das symbol finde ich unter programme leider nicht... aber es funktioniert 😉 habe halt nur jedes mal diesen syncronisationsbalken im display wenn ich im auto sitze ^^ ... aber das telefonbuch klappt... das ist das wichtigste... die kleinigkeiten versuche ich dann später mal in den Griff zu kriegen

1000 Dank an alle hier im Forum! Habe hier viele wichtige sachen gefunden! und besonderen dank natürlich an dich da über mir ^^ ...

Im Moment habe ich das Nokia 8600 und das auslesen von Sim und Telefonspeicher klappt hervorragend. Bei jedem Koppeln des Handys wird der aktuelle Stand im Hintergrund abgeglichen. Dummerweise hat Nokia seit Beginn keine neue Fw für das 8600 ausgegeben so das meine Audi BT FSE während des Gesprächs regelmässig trennt und neu koppelt. Such nun ein Handy was optimal funktioniert und hatte eigentlich das N95 8 GB im Auge...

Das ist echt ein Elend, auf der einen Seite soll das Handy gefallen und auf der anderen Seite soll es optimal mit der FSE zusammenarbeiten. Das ist gar nicht so einfach zu kombinieren.... 😉

NEUES PROBLEM!!!

So nachdem sich einige hier ja sicher langweilen weil das N95 nun endlich das Telefonbuch überträgt hab ich eine neue Aufgabe *g*

Versuche ich die Sprachsteuerung der Autos zu verwenden und sage meinem lieben Auto dass er das Telefonbuch öffnen soll höre ich von meiner lieben Uschi immer "Das Telefonbuch ist leer" ... hmz... gehe ich aber dann unter Telefon mal gucken kann ich auf mein Telefonbuch (dank oben beschriebener Anleitung) zugreifen.

Habt ihr eine Idee?

Liebe Grüße
Björn

Vielleicht ist mit dem Telefonbuch in der Sprachsteuerung das eigene der Sprachsteuerung respektive des MMI gemeint. Das, was Du unter Telefonbuch angezeigt bekommst, ist das des N95, welches über BT ausgelesen wird. Hier hat die Sprachsteuerung mangels eigenen Datensatz und Zuordnung keinen Zugriff.

Zitat:

Original geschrieben von cFoSs

NEUES PROBLEM!!!

So nachdem sich einige hier ja sicher langweilen weil das N95 nun endlich das Telefonbuch überträgt hab ich eine neue Aufgabe *g*

Versuche ich die Sprachsteuerung der Autos zu verwenden und sage meinem lieben Auto dass er das Telefonbuch öffnen soll höre ich von meiner lieben Uschi immer "Das Telefonbuch ist leer" ... hmz... gehe ich aber dann unter Telefon mal gucken kann ich auf mein Telefonbuch (dank oben beschriebener Anleitung) zugreifen.

Habt ihr eine Idee?

Liebe Grüße
Björn

Bin ich auch schon reingefallen. Das Sprachtelefonbuch muß besprochen werden. Damit ist nicht das Telefonbuch aus dem Handy gemeint.

Deine Antwort