Nokia E72 mit MMI koppeln

Audi A6 C6/4F

Hallo Freunde, nachdem ich mein Handy mit dem Audi MMi verbunden habe, werden alle Anruflisten ordentlich angezeigt. Nur die Kontakte/Telefonnummern meines Handys werden nicht angezeigt/ übertragen. Gibt es da irgendwelche Einstellungen bzw. hat jemand ein Nokia E72 wo es klappt????

30 Antworten

Gute Frage ich habe die Kontakte unter Kontake, Exchange Server? sagt mir nichts.

lg
romex

Hallo, kann ich die Frage mal ein wenig erweitern? Mein E72 koppelt sich problemlos mit dem MMI. Aber nur, wenn ich die Abfrage "Koppeln mit .... Erlauben?" auf dem Handy mit OK bestätige. Geht das nicht auch direkt ohne Abfrage?

Schöne Grüße
Matthias

Seit einer Woche stolzer Besitzer eines 2,7TDI....

Du musst in das Bluetooth Menu des E72 und bei den Optionen für das Audi Gerät sagen: Authorisiert, dann fragt er nicht mehr nach

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

Du musst in das Bluetooth Menu des E72 und bei den Optionen für das Audi Gerät sagen: Authorisiert, dann fragt er nicht mehr nach

Hey, danke, habe es eben ausprobiert, klappt super!

Danke und Gruß..

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bite9995

Hey, danke, habe es eben ausprobiert, klappt super!

Danke und Gruß..

Kein Ding, Rechnung kommt später 😉

Noch ein Tipp:

Nach dem erfolgreichen Koppeln unbedingt das Handy auf "verborgen" stellen. Sonst kanns Dir passieren, dass einer über Dein Handy im Internet surft und Du merkst es erst mit der nächsten Rechnung.

Gruß
Mike

Zitat:

Original geschrieben von Black-Quattro

Noch ein Tipp:

Nach dem erfolgreichen Koppeln unbedingt das Handy auf "verborgen" stellen. Sonst kanns Dir passieren, dass einer über Dein Handy im Internet surft und Du merkst es erst mit der nächsten Rechnung.

Gruß
Mike

Wie kann das passieren wenn am Handy für Koppelungen ein PIN Code gefordert wird?

Und selbst wenn: solange nicht am Handy autorisiert wird muss jede Koppelung bestätigt werden.

Übrigens gehe ich davon aus, dass - wie auch beim WLAN - SW Pakete existieren die auch verborgene BT Sender finden.

lg

W.

ich zieh den threat mal hoch, folgendes problem'chen:

In letzter Zeit habe ich einige neue Kontakte am Handy(E 72) hinzugefügt - allerdings sind sie im Auto (im MMI) nicht zu sehen.

Wie kann ich dem Auto erklären das er das aktualisiert?

freue mich über tips.

mfg

Deiner Signatur nach müsstest du ein MMI2g haben

Wie ist denn dein E72 gekoppelt? Nur BT Freisprech oer per rSAP nzw geht dein Handy "offline" wenn es mit dem MMI2g verbunden ist?

ja geht "offline"( also geht alles über mmi, sms empfang etc)

Dann schau mal hier rein: http://www.a6-wiki.de/index.php/Handyvorbereitung#Nokia
Du brauchst das gleiche Nokia Tool wie beim E71. Das MMI2G kann nur SIM Kontakte per rSAP übertragen. Das Tool simuliert die Handy Kontakte als SIM Kontakte.

Kann ich die nicht einfach auf die SIM kopieren? (also es geht zumindest nicht, habs versucht 🙁 )

Also das Telefonbuch ist quasi das, als ich meine Handy zum erstenmal angeschlossen haben, seitdem wird keine Kontakt aktualisiert(obwohl das laut Boardbuch passieren sollte).

Warum ging es also beim erstenmal und seitdem nicht mehr?

Wie heisst das TOOL, den die Verlinkung bei der wiki führt nur auf die nokiaseite und beim handy(auf der page) finde ich kein tool passen sollte.

mfg

Ja du kannst alternativ alles auf die SIm Karte kopieren.

Ansonsten heisst das Tool: Nokia Contacts Downloader

Kann es leider auch selber nicht mehr auf den Nokia Seiten nicht mehr finden. Sorry

Ich schau heute abend daheim mal ob ich das noch in irgend einem Datengrab äähh Festplatte habe.

also mit dem kopieren hat nicht geklappt, ich hoffe du findest das tool noch

jetzt erstmal richtig kopiert - da gabs nen denkfehler bei mir - mal schauen ob das schon reicht.

Deine Antwort