Nokia DSP Verstärker probleme / Achtung alle Kölner mit DSP

VW Vento 1H

Hi, ich habe mir das original DSP von Nokia für den Golf 3 nachgerüstet. Ausgangsbasis dafür war ein Verstärker und das Bedienteil, also Woofer und Kabelbaum fehlte.

Verstärker hatte ich glaube ich über Ebay sehr günstig bekommen. Jetzt habe ich das Problem, dass mein angeschlossenes Radio sehr leise ist, bzw. ich die Lautstärke sehr hoch regeln muß, damit was Musik aus den LS kommt.

Dazu kommt noch, dass die Lautstärke stark schwankt. Habe erst gedacht, das liegt am Radioempfang, aber auch mit CD und auch mit einer externen Quelle am Verstärker sind starke Schwankungen zu hören.

Könnte es sein, dass der Verstärker defekt ist, oder liegt das daran, dass ich kein DSP Radio benutze?

Hat schon mal jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?`

Und sind eventuell Kölner mit DSP ausgestattet und haben etwas zeit, mal den Verstärker bei denen zu testen?

Viele Grüße, Marius

20 Antworten

@ovaskerri

Danke für die nette Anleitung.

Nur ne Frage für Dumme, was ist eigentlich das DSP 😕😕😕

Zitat:

Original geschrieben von Jan.Bln

Nur ne Frage für Dumme, was ist eigentlich das DSP 😕😕😕

D

igitales

S

ound

P

aket. 😉

Hi, nachdem ich jetzt alles nochmal neu Verlötet habe, sind die Lautstärkeschwankungen immer noch da.

Hinzu kommt, dass ich nach durchlaufen des Diagnoseprogramms das gefühl habe, dass die Musik hinten leiser ist als vorne. Ist das immer so oder liegt das vielleicht daran, dass ich hinten noch keinen Hochtöner verbaut habe?

@seggel: Hast du die Diagnoseanleitung noch irgendwo? Würde die mal gerne sehen, was da so drin steht...

Gruß Marius