1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Nokia 5800 XpressMusic an FSE

Nokia 5800 XpressMusic an FSE

Audi A4 B8/8K

Hallo,

mein Dad hat Probleme mit der Kopplung des 5800 an der FSE seines Audi A4 Avant (05/2008). Vorher hatte er das Nokia 6233 und keine Probleme. Mit dem 5800 ist die eigentliche Kopplung auch kein Problem, er hat aber keinen Zugriff auf das Telefonbuch, die Anrufliste funktioniert nicht und er kann nur Gespräche führen, wenn er manuell am Telefon selbst wählt.

Gibt es denn für die FSE ein Firmware-Update, oder muss man beim Handy etwas neu aufspielen? Der Händler meint, er soll bei Nokia nachfragen, Nokia meint Audi müsse das regeln.

Habt ihr nen Tipp für mich?

Danke!

24 Antworten

So, habe nunmal die Anleitung genau gelesen (ich wusste nicht, dass ich dieses Feat. habe und hab's daher auch nie gelesen). 😉
Das Speichern eines Rufnamens wie oben beschrieben konnte ich nicht finden aber sonst kann mit dem Kommando "Hilfe" alles gängige angezeigt werden.
Das Löschen eines einzelnen Spracheintrages (nicht den ganzen Telefonbucheintrag) ist aber etwas tricky lt. Anleitung:
"Telefonbuch löschen" sagen aber die Nachfrage mit "Nein" bestätigen. Dann werden die abgelegten Namen alle vorgelesen. Bei dem zu löschenden Namen dann die Sprechtaste drücken und die Nachfrage mit "Ja" bestätigen.

Hallo,

ich habe ebenfalls ein NOKIA 5800 XM. Es funktioniert alles (Feldstärke, Providername, Freisprechen,...) außer das das Telefonbuch nicht übertragen wird. Habe die "Bluetooth Handyvorbereitung mit Mittelamrlehne". Handy Firmware 30.irgendwas (war beim Kauf bereits installiert). Wo könnte das Problem liegen??? Anmeldung: mit Handy den Audi gesucht.

Prox

Hallo,

möchte diesen Thread nochmals hoch holen. Gibts denn schon was neues zu dem obigen Thema ???

LG Prox

Nach dem 5310 habe ich nun auch ein 5230 und aktuell 5800 per BT angemeldet. Telefonbuchfunktion habe ich aber noch nicht geprüft - das dauert auch m.W. mehrere Minuten bis es zur FSE übertragen ist (so war's zumindest beim 5310).

Ähnliche Themen

Ich musste bei meinem E52 ein Zusatzprogramm installieren:

http://europe.nokia.com/support/product-support/nokia-810/software

Dein Handy taucht in der Liste jedoch nicht auf. Würde es aber trotzdem mal probieren.

Hier war auch schon mal so etwas ähnliches:

http://www.motor-talk.de/.../...ne-sms-anruferlisten-t2401548.html?...

Gruß

Oli

Zitat:

Original geschrieben von Oli.D

Ich musste bei meinem E52 ein Zusatzprogramm installieren:
...

Das setzt aber das Vorhandenseins eines NOKIA-Autotelefons voraus. Ich dachte, hier wäre die Rede der "unsichtbaren" BT-Schnittstelle in Verbindung mit dem Handy (NUR).

Habe jetzt mal "SIM Modus" am Handy aktiviert und eine der NOKIA-Applikationen installiert.
Eine von zwei in Frage kommenden wurde wegen eines Zertifikatsfehlers nicht installiert, die andere mit Systemfehler, Installation wurde dennoch beendet. 🙄
Nach dem Starten des Programms und Aktivieren der FSE wurden Daten übertragen. Trotz Beendigung war aber kein Adressbucheintrag zu finden. Habe es danach nochmal gemacht und nun ist alles sichtbar.

Ich erinnere mich aber auch, dass das (autom.) Übertragen beim 5310 sehr lange dauert, es könnte also ggf. auch die Einstellung "SIM Modus" gewesen sein.
Ich werde also einen neuen Adressbucheintrag speichern um das zu verifizieren.

Nachdem mich die Nokia-Navi recht begeistert - vor allem auf langen Strecken (via AUX auch zusammen mit MP3-Musik über das Audi-Radio) habe ich nur folgendes "Problem":
An meinem Handy ist ständig Blutooth aktiviert, sobald sich die FSE aber via BT mit dem Handy verbindet findet keine Tonausgabe am Handy (3.5mm oder int. LS) statt, ich muss BT erst deaktivieren. Das ist recht umständlich, wie könnte man das besser handhaben?

das selbe problem habe ich auch. wenn ich mit nokia karten navigiere (jetzt kostenlos!) und die sprachansage brauche, schalte ich das BT einfach aus.

hab schon verschiedene einstellungen am handy probiert, aber alles ohne erfolg.

Deine Antwort