Nötigung und Stinkefinger
Hallo liebe Community,
ich hoffe mein thema ist hier richtig.
Habe ein kleines Problem.
Ich bin neulich mit einem bekannten auf einer Autobahn in österreich unterwegs gewesen in einer baustelle mit zwei spuren linke Spur beschränkt auf 2 meter Fahrzeugbreite und beschränkt auf 80KM/h
Ich fuhr auf der rechten Spur hinter einem LkW. Plötzlich kommt von hinten ein BMW fängt an aufzufahren und wie ein wilder zu hupen, und hörte nicht mehr auf und drängelte.
Ich konnte nicht mehr machen als rechts zu fahren weil die fahrbahn verengt war.
Ehe ich mich versah war auch schon mein Mittelfinger oben.
Der BMW bremste ab um hinter mich zu kommen. Kann nur vermuten um mein Kennzeichen aufzuschreiben. er fuhr dann neben mir und machte andeutungen mit der hand die ich aber nicht sehen könnte weil ich nach vorne schaute. mein bekannter machte mich darauf aufmerksam.
dann überholte er mich und zischte mit über 80 davon.
( Section control war in der baustelle ^^)
Nun zu meiner frage. Was denkt ihr?
Was kann mich schlimmsten falls erwarten?
Beste Antwort im Thema
Hallo TE,
wenn er der Meinung ist, Dich wegen des Mittelfinger anzuzeigen, müsste er ja auch schon eine mögliche Begründung bei Aufnahme der Anzeige machen, denn nur mal so würde ja niemand einen anderen den Stinkefinger zeigen.
Außerdem glaube ich nicht, dass Du ihm den Mittelfinger gezeigt hast. Das war der Zeigefinger mit dem Du ihm ein DUDU gezeigt hast und nicht anderes. Wie will man das auch schon so genau sehen, wenn man sich auf der Autobahn in einer Baustelle befindet.
Zwei Meter waren auf der zweiten Spur erlaubt ? Was für ein BMW war das geleich noch einmal ? Der war doch sicherlich breiter ?
Mach Dir mal keine Sorgen, lieber ein paar schöne Ostertage, die ich Dir und allen in MT wünsche.
90 Antworten
TE, du must einfach sagen, das wären normale Umgangsformen in Deutschland, siehe hier.
Zitat:
@AS60 schrieb am 4. April 2015 um 12:29:16 Uhr:
Warum das denn😕. Ich hab ne Frage gestellt, sonst nichts. Es wird immer seltsamer hier. Aber egal.Zitat:
@twindance schrieb am 4. April 2015 um 12:26:00 Uhr:
VORSICHT - derartige Beiträge könnten durchaus eine Karte von der Moderation nach sich ziehen!
Na schau mal moechtest du solche fragen haben? Normale fragen sehen anders aus.Also immer schön nett bleiben und nicht provozieren.
Zitat:
@DJ-HORNER-100 schrieb am 4. April 2015 um 13:06:02 Uhr:
Na schau mal moechtest du solche fragen haben? Normale fragen sehen anders aus.Also immer schön nett bleiben und nicht provozieren.Zitat:
Warum das denn😕. Ich hab ne Frage gestellt, sonst nichts. Es wird immer seltsamer hier. Aber egal.
Ich spiel auch auf Deutschland Straßen nicht den Schiedsrichter.
Irgendwas passt hier nicht. Der TE fährt mit seinem PKW hinter einem LKW her. Der LKW ist breiter sein als der PKW, beide halten sich auf der rechten Spur auf. Ich hab ja schon einige Idioten erlebt, auch welche die in solch unsinnigen Situationen drängeln. Aber warum sollte er wild hupen? Und warum muss der Drängler bremsen um hinter dein Fahrzeug zu kommen? Der war doch schon dahinter. Und was hat der andere davon, sich praktisch selber Ärger einzuhandeln? Wenn er den Vordermann bedrängt läuft das je nach Situation ihm auch selber mit ans Bein, zumal er als Drängler auh solche "Experten" gewohnt sein dürfte. Natürlich ist dir auch nur rein zufällig der Mittelfinger rausgerutscht.
Aufgrund der Beschreibung würde ich darauf wetten, das du hier ein kleines unangenehmes Detail verschweigst. Hast du zufällig einen starken Schlenker Richtung zweiter Spur gemacht oder irgendwelche anderen Faxen? Fast immer gehören zu solchen Aktionenen zwei Leute!
Ähnliche Themen
Ich denke auch; idR fährt so einer dann doch links vorbei und gut. Gerade mitten in der Woche wird das ein Berufsfahrer sein und der hat idR keine Lust, sich mit irgendeinem Hanswurst anzulegen.
cheerio
Zitat:
Warum das denn😕. Ich hab ne Frage gestellt, sonst nichts. Es wird immer seltsamer hier. Aber egal.
Du scheinst wohl den tiefgründigen und psychologischen Sinn dieser Karten als völlig legales Pendant zum Mittelfinger nicht zu verstehen !!!
Tip, drüber nachdenken bevor man die Tastatur benutzt !
Hat auch mit Schiedsrichter spielen gar nichts am Hut.
Zitat:
@Knergy schrieb am 4. April 2015 um 13:47:06 Uhr:
Irgendwas passt hier nicht. Der TE fährt mit seinem PKW hinter einem LKW her. Der LKW ist breiter sein als der PKW, beide halten sich auf der rechten Spur auf. Ich hab ja schon einige Idioten erlebt, auch welche die in solch unsinnigen Situationen drängeln. Aber warum sollte er wild hupen? Und warum muss der Drängler bremsen um hinter dein Fahrzeug zu kommen? Der war doch schon dahinter. Und was hat der andere davon, sich praktisch selber Ärger einzuhandeln? Wenn er den Vordermann bedrängt läuft das je nach Situation ihm auch selber mit ans Bein, zumal er als Drängler auh solche "Experten" gewohnt sein dürfte. Natürlich ist dir auch nur rein zufällig der Mittelfinger rausgerutscht.Aufgrund der Beschreibung würde ich darauf wetten, das du hier ein kleines unangenehmes Detail verschweigst. Hast du zufällig einen starken Schlenker Richtung zweiter Spur gemacht oder irgendwelche anderen Faxen? Fast immer gehören zu solchen Aktionenen zwei Leute!
Ich sehe hier keinen Grund warum hier was nicht passen sollte.
Dem Drängler ging es nicht schnell genug vorwärts, hatte allerdings zuerst nicht den Ar*** in der Hose um auf die linke Spur zu wechseln zum überholen.
Der TE ist durch die Drängelei auf 180 und nun presst sich der Drängler auf der Linken vorbei. Was folgt ist ein Meinungsaustausch als die Beiden auf gleicher Höhe sind.
Entweder bremste der BMW-Fahrer ab, weil er gesehen hat, daß er am LKW nicht vorbei kommt, oder zum Zweck der Kennzeichenaufnahme.
Zitat:
@AS60 schrieb am 4. April 2015 um 11:49:20 Uhr:
Das war jetzt ein Witz, oder. Wenn nicht, wie krank bist du denn?. Falschen Beruf ergriffen? Wärst mal zur Polizei gegangen.Zitat:
@Geisslein schrieb am 4. April 2015 um 10:38:58 Uhr:
Besorg dir für die Zukunft solche Disziplinarkarten vom Fußball (gelbe und rote Karte). Die habe ich mir im gut sortierten Sportgeschäft gekauft und in der Mittelkonsole "griffbereit" deponiert.
Du wirst es nicht glauben wie doof die Leute gucken können wenn die tobend überholen und die gelbe oder rote Karte sehen. Ich genieße es jedesmal !!!
Das ist doch eine Supersache. Man teilt dem anderen einfach dadurch mit wie man sein Verhalten bewertet.
Das ist eine ganz persönliche Einschätzung der Lage und hat mit Polizeidienst nichts zu tun.
Ich werde den Tip jedenfals aufgreifen und mir solche Karten besorgen.
Noch dazu ist man mit diesen Karten jedenfalls im legalen Bereich und es droht keine Strafe wie beim Finger.
Moorteufelchen
Zitat:
@AS60 schrieb am 4. April 2015 um 11:49:20 Uhr:
Das war jetzt ein Witz, oder. Wenn nicht, wie krank bist du denn?. Falschen Beruf ergriffen? Wärst mal zur Polizei gegangen.Zitat:
Besorg dir für die Zukunft solche Disziplinarkarten vom Fußball (gelbe und rote Karte). Die habe ich mir im gut sortierten Sportgeschäft gekauft und in der Mittelkonsole "griffbereit" deponiert.
Du wirst es nicht glauben wie doof die Leute gucken können wenn die tobend überholen und die gelbe oder rote Karte sehen. Ich genieße es jedesmal !!!
Finde ich lustig, auch auf die Gefahr hin das ich jetzt sehr krank bin.
Zitat:
[...] Besorg dir für die Zukunft solche Disziplinarkarten vom Fußball (gelbe und rote Karte). Die habe ich mir im gut sortierten Sportgeschäft gekauft und in der Mittelkonsole "griffbereit" deponiert. [...]
Gute Idee, muß ich als Kranker auch haben!
Kann ich echt nur empfehlen.
Die Karten kosten nichts, der Finger schon.
Und Derjenige, der drängelt, nötigt oder dicht auffährt weiß wo er dran ist wenn er die Karte sieht.
Regt vielleicht auch etwas das Denken an bei solchen Kandidaten und unterbreitet ein schlechtes Gewissen.
Zitat:
[...] und Du, lieber TE, hast ihm den Vogel gezeigt (was nicht strafbar ist) [...]
Vogel nicht strafbar, Stinker ja? Den Vogel benutze ich auch ab und zu, aber ohne direkten Blickkontakt. Wie sieht es denn beim "Scheibenwischer" mit der Strafbarkeit aus?
Zitat:
@Geisslein schrieb am 4. April 2015 um 15:16:47 Uhr:
Du scheinst wohl den tiefgründigen und psychologischen Sinn dieser Karten als völlig legales Pendant zum Mittelfinger nicht zu verstehen !!!Zitat:
Tip, drüber nachdenken bevor man die Tastatur benutzt !
Hat auch mit Schiedsrichter spielen gar nichts am Hut.
Ach Psychologe bist du. Na dann.
Und ich dachte schon, du bist einer der Möchtegernpolizisten, der anderen vorschreiben will, wie sie zu fahren haben und sie bei Nichtgefallen mit gelben und roten Karten bestraft.
Tja. Mein Gott, wie konnte ich nur so verkehrt liegen.
Und mach dir keine Sorgen darum, wie und wann ich die Taststatur benutze.
Zitat:
@Geisslein schrieb am 4. April 2015 um 15:24:06 Uhr:
Ich sehe hier keinen Grund warum hier was nicht passen sollte.
Dem Drängler ging es nicht schnell genug vorwärts, hatte allerdings zuerst nicht den Ar*** in der Hose um auf die linke Spur zu wechseln zum überholen.
Der TE ist durch die Drängelei auf 180 und nun presst sich der Drängler auf der Linken vorbei. Was folgt ist ein Meinungsaustausch als die Beiden auf gleicher Höhe sind.
Entweder bremste der BMW-Fahrer ab, weil er gesehen hat, daß er am LKW nicht vorbei kommt, oder zum Zweck der Kennzeichenaufnahme.
Man bedrängt jemand, der vor sich einen LKW hat und auf dieser Spur eh nicht schneller kann?
Sorry, aber die Geschichte ist vollkommen lebensfern.
Der BMW-Fahrer wird schon seinen Grund für die Nötigung gehabt haben, was bedeutet, dass der TE einen Schlenker gemacht hat oder die unterbrochene Linie in der Mitte als Leitlinie benutzt hat.
Tut mir leid, aber vollkommen grundlos macht niemand so einen Aufstand.
Fazit: Es waren wie nahezu immer wohl zwei an der Geschichte beteiligt
P.S.:
Ist keine gelbe oder rote Karte zur Hand, ist ein netter Handkuss auch eine super Variante 😉.
Zitat:
@AS60 schrieb am 4. April 2015 um 17:21:56 Uhr:
Ach Psychologe bist du. Na dann.
Und ich dachte schon, du bist einer der Möchtegernpolizisten, der anderen vorschreiben will, wie sie zu fahren haben und sie bei Nichtgefallen mit gelben und roten Karten bestraft.
Tja. Mein Gott, wie konnte ich nur so verkehrt liegen.
Und mach dir keine Sorgen darum, wie und wann ich die Taststatur benutze.
Ich bin weder Schiedsrichter, noch Polizist und/oder Psychologe.
Ich schreibe auch niemandem vor wie Er/Sie zu fahren hat und beurteile keineswegs das Fahrverhalten Anderer mit gelben oder roten Karten. Dafür ist jeder selbst verantwortlich.
Ich teile mit den Karten lediglich auf freundliche aber verständliche Art und Weise meinem Gegenüber mit, daß er sich auf sehr dünnem Eis befindet und versuche Ihn zum Nachdenken zu animieren.
Aber einen Einfluß auf sein Fahrverhalten erreiche ich damit nicht.