ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Nockenwellenversteller Fehler erkennen

Nockenwellenversteller Fehler erkennen

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Leute,

habe vor einen w211 zu kaufen.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Mercedes-Benz E 200 T K Aut., Facelift, Motor teilw. NEU

Erstzulassung: 07/2007

Kilometerstand: 145.000 km

Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet

Leistung: 135 kW (184 PS)

Preis: 9.900 €

Oder

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Mercedes-Benz E 200 T Sport Edition, Motor teilw. NEU.

Erstzulassung: 07/2007

Kilometerstand: 186.683 km

Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet

Leistung: 135 kW (184 PS)

Preis: 10.900 €

 

Die Problematik wurde erneuert laut Händler, er hat sich auf die defekten Modelle spezialisiert.

Wie erkennt man das es gemacht ist?

Ähnliche Themen
29 Antworten

Motor teilweise neu ? Da würde ich erst einmal fragen was da genau gemacht wurde und ob Rechnungen vorhanden sind. Dann fragen ob Scheckheft und wieviel Vorbesitzer. Ausstattung ist bei dem ersten ja nicht so doll.

Ja habe angefragt und als Antwort: wir haben uns genau auf die fehlerhaften Motoren spezialisiert bekommen.

In allen Annoncen vom Verkäufer sind Motor neu etc drin.

Wenn da schon was mit gewesen ist, würde ich die Hände von lassen.

Zumal wenn er Dir nicht sagt was er da gemacht hat. Und kein Scheckheft und Nachweise vorhanden sind.

Ok danke

Also ich möchte ja nix sagen, aber ich finde den Preis doch deutlich zu hoch beim ersten.

VorMopf Modelle liegen sehr gut ausgestattet aktuell um die 5000€. Bei Modellen um die 200k km ist die SBC oft schon gemacht. Dann hat man noch locker Geld übrig für eine Reperatur und hat ein gleichwertiges Auto.

Aber es steht da auch nicht wieviel Personen den hatten, ich will den Händler ja nichts unterstellen, hatte mal für einen Bekannten so einen gesucht, von 10 die wir uns angesehen hatten war an 8 Autos der Tachostand zurückgedreht worden um 100.000 bis 150.000 km. Und bei so einem wo er sagt Motor wurde was dran gemacht ( fehlerhafte Motoren ) und er sagt nicht was und keine Rechnungen, dann würde ich sofort gehen, es sei denn er gibt Dir mindestens 100.000 km Garantie. Sorry lass die Hände davon.

In der artikelbeschreibung schreibt er ganz unten was gemacht worden ist, eigentlich versteckt er ja nichts.

Wollte eigentlich fragen ob man das sehen kann, ob es gemacht worden ist.

Über 200tkm wurde ich ungern holen wollen, bzw. Habe bedenken wegen der Haltbarkeit danach

Sorry das hatte ich nicht gesehen. Aber Steuerkette bei 145.000 km ? Also ich habe einen 320CDI V6 und aktuell 231.000 km runter und noch 1. Steuerkette drin.

Aber da müßte sich mal einer melden ob es bei 145.000 km normal ist das da die Kette schon hin ist und oder gewechselt werden muss.

Wichtig wäre das Baujahr, nicht die Erstzulassung.

Zitat:

@Rolandbau192 schrieb am 21. November 2018 um 20:24:40 Uhr:

Sorry das hatte ich nicht gesehen. Aber Steuerkette bei 145.000 km ? Also ich habe einen 320CDI V6 und aktuell 231.000 km runter und noch 1. Steuerkette drin.

Aber da müßte sich mal einer melden ob es bei 145.000 km normal ist das da die Kette schon hin ist und oder gewechselt werden muss.

Moin,

du kannst doch jetzt nicht allen Ernstes deine 320 CDI Duplexkette mit der einer 200 Kompressor Simplexkette vergleichen.

Die Kettenkrankheit des 200 K ist doch hinlänglich bekannt.

Trotzdem bei 145.000 km neu. Ist schon recht wenig.

Normal muss die schon knapp bei 100.000km raus weil man fahrt alles über 100.000km mit Gefahr beim 200 Kompressor.

@Rolandbau192 ist ganz normal beim M272 Motor...

Na sorry von einer Steuerkette finde ich es nicht normal. Dann kann man sich auch gleich ein Auto mit Zahnriemen kaufen. Kette muss doch länger halten.

Hält es aber nicht, spreche aus Erfahrung ;)

Aufjedenfall länger als bei VW :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Nockenwellenversteller Fehler erkennen