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Nockenwellensensor omega 2,5 td

Themenstarteram 10. Juni 2004 um 20:40

Kann mir jemand beschreiben wo der Nockenwellensensor bei einem opel omega 2,5 td BJ.1995 sich befindet??Villeicht ein Bildchen...es wäre nett.

Gruss Thomas

 

Omega Caravan, 2,5 TD, Aut., Ez 11/95

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29 Antworten
am 10. Juni 2004 um 23:41

Hat der 2,5 Td über haupt einen? Quizrunde........ Die Zeit läuft........Nicht das ich wüsste.......! ;)

am 11. Juni 2004 um 1:12

Die U25DT und X25DT Motore haben nur einen Kurbelwellensensor .

mfg

Omega-OPA

Themenstarteram 11. Juni 2004 um 6:10

Danke Jungs!Nur bei mir immer die Fehlercode 92 immer zu lesen ist. 92 Nockenwellenpositionssensor - falsches Signal .Was heisst das?Vielleicht ist der Kerbenwellensensor im Eimer ?Oder.....????

Gruss Thomas

Oder Du hast einfach nur die falsche Fehlercode-Liste, oder?

Habe leider auch keine passende!

Themenstarteram 11. Juni 2004 um 12:55

Ist das nicht die Liste für Opel Omega B???

10 Codevariante nicht programmiert

12 Diagnosebeginn

13 Lambdasonde - keine Spannungsänderung

14 Kühlmitteltemperatursensor - Spannung zu niedrig

15 Kühlmitteltemperatursensor - Spannung zu hoch

16 Klopfsensor 1 - keine Spannungsänderung

17 Klopfsensor 2 - keine Spannungsänderung

18 Klopfsteuergerät - kein Signal

19 Drehzahlsensor - falsches Signal

21 Drosselklappen-Potentiometer - Spannung zu hoch

22 Drosselklappen-Potentiometer - Spannung zu niedrig

23 Klopfsteuergerät

24 Geschwindigkeitssensor

25 Einspritzventil Nr. 1 - Spannung zu hoch

26 Einspritzventil Nr. 2 - Spannung zu hoch

27 Einspritzventil Nr. 3 - Spannung zu hoch

28 Einspritzventil Nr. 4 - Spannung zu hoch

29 Einspritzventil Nr. 5 - Spannung zu hoch

31 Drehzahlsensor - kein Signal

32 Einspritzventil Nr. 6 - Spannung zu hoch

33 AGR-Unterdruckschaltventil - Spannung zu niedrig

34 AGR-Unterdruckschaltventil - Spannung zu hoch

35 Leerlaufregelventil

37 Motorstörung-Warnleuchte - Spannung zu niedrig

38 Lambdasonde - Spannung zu niedrig

39 Lambdasonde - Spannung zu hoch

41 Geschwindigkeitssensor - Spannung zu niedrig

42 Geschwindigkeitssensor - Spannung zu hoch

44 Lambdasonde/Einspritzsignal - Gemisch zu mager

45 Larnbdasonde/Einspritzsignat - Gemisch zu fett

46 Luftpumpe/Relais - Spannung zu niedrig

47 Luftpumpe/Relais - Spannung zu hoch

48 Versorgungsspannung - niedrig

49 Versorgungsspannung - hoch

51 Steuergerät - Fehler im Speicher (PROM)

52 Motorstörung-Warnleuchte - Spannung zu hoch

53 Kraftstoffpumpenrelais - Spannung zu niedrig

54 Kraftstoffpumpenrelais - Spannung zu hoch

55 Steuergerät

56 Leerlaufregelventil - Spannung zu hoch

57 Leerlaufregelventil - Spannung zu niedrig

59 Ansaugluftumschaltungs-Magnetventil 1- Spannung zu hoch

61 Aktivkohlefilter-Magnetventil - Spannung zu niedrig

62 Aktivkohlefifter-Magnetventil - Spannung zu h ch

63 Ansaugluftumschaltungs-Magnetventil 1- Spannung zu hoch

64 Stellwerk Pumpe Regelabweichung

65 Gemischregulierwiderstand - Spannung zu niedrig

66 Gemischregulierwiderstand - Spannung zu hoch

67 Drosselklappenschalter

68 Leerlaufschalter - öffnet nicht

69 Ansauglufttemperatursensor - Spannung zu niedrig

71 Ansauglufttemperatursensor -Spannung zu hoch

72 Drosselklappenschalter - öffnet nicht

73 Luftmengen-/Luftmassenmesser - Spannung zu niedrig

74 Luftmengen-/Luftmassenmesser - Spannung zu hoch

75 Drehmomentregelung (Automatikgetriebe) - Spannung zu niedrig

76 Drehmomentregelung (Automatikgetriebe) - fehlerhaft

79 Antriebsschlupfregelung-Steuergerät - Motoreingriff inkorrekt

81 Einspritzventil Nr. 1 - Spannung zu niedrig

82 Einspritzventil Nr. 2 - Spannung zu niedrig

83 Einspritzventil Nr. 3 - Spannung zu niedrig

84 Einspritzventil Nr. 4 - Spannung zu niedrig

85 Einspritzventil Nr. 5 -Spannung zu niedrig

86 Einspritzventil Nr. 6 - Spannung zu niedrig

87 Klimaanlagen-Abschaltrelais - Spannung zu niedrig

88 Klimaanlagen-Abschaltrelais - Spannung zu hoch

89 Lambdasonde - Spannung zu niedrig

91 Lambdasonde - Spannung zu hoch

92 Nockenwellenpositionssensor - falsches Signal

93 Nockenwellenpositionssensor - Spannung zu niedrig

94 Nockenwellenpositionssensor - Spannung zu hoch

95 Warmstartventil - Spannung zu niedrig

96 Warmstartventil - Spannung zu hoch

97 Antriebsschlupfregelung-Steuergerät - falsches Signal

98 Lambdasonde - Spannung zu niedrig

113 Ladedruckregelung - Ladedruck zu hoch

114 Ladedruck Leerlauf - über Maximalwert

115 Turbolader Vollast - unter Minimalwert

116 Ladedruck - Ober Maximalwert

117 Ladedruckregelventil - Spannung zu niedrig

118 Ladedruckregelventil - Spannung zu hoch

119 Saugrohrdrucksensor - Bereich/Leistung

121 Lambdasonde 2 - Gemisch zu mager

122 Lambdasonde 2 - Gemisch zu fett

123 Ansaugluftumschaltungs-Magnetventil 1-blockiert

124 Ansaugluftumschaltungs-Magnetventil 2- blockiert

125 Saugrohrdrucksensor - unter Minimalwert

126 Saugrohrdrucksensor - über Maximalwert

129 Abgasrückführung - Spannung zu niedrig

131 Abgasrückführung - Spannung zu hoch

132 Abgasrückführung - falsches Signal

133 Abgasrückführung 2- Spannung zu hoch

133 Ansaugluftumschaltungs-Magnetventil 2- Spannung zu niedrig

134 Abgasrückführung 2- Spannung zu niedrig

134 Ansaugluftumschaltungs-Magnetventil 2- Spannung zu hoch

135 Motorstörung-Warnleuchte -Spannung zu niedrig

136 Steuergerät

137 Steuergerät-Kasten - Temperatur zu hoch

138 Saugrohrdrucksensor - Spannung zu niedrig

139 Saugrohrdrucksensor - Spannung zu hoch

143 Wegfahrsperre - kein/falsches Signal

144 Wegfahrsperre - kein Signal

145 Wegfahrsperre - falsches Signal

 

Wenn nicht... hat jemand passende Fehlercode-Liste für Opel Omega B 2,5 TD??? Gruss Thomas

Die ist ganz sicher nicht für den Diesel!

Themenstarteram 11. Juni 2004 um 13:15

Tja!!!Das hilft mir nichts.....

Es beantwortet aber Deine Frage! :-)

Themenstarteram 12. Juni 2004 um 8:04

Kennt keiner die Fehlercodes für Opel Omega 2,5 TD???????????????

am 12. Juni 2004 um 8:19

Moin, der 2,5Td hat keinen Nockenwellensensor, Angesteuert wird von der Kurbelwelle, as heißt, dreht die Kurbelwelle gibts erst ein Signal ans Pumpenrelais und der Laden läuft.Aber kannst Du mir beschreiben wie du den Fehlercode ausgelesen hast(Büroklammerprinzip). Hab seit Freitag Leistungsverlust(fährt wie 1,9tdi)und MKL leuchtet.Ich bilde mir zwar ein den Turbo nicht mehr zu hörer,aber man sollte nicht in jedes Geräusch zu viel hineininterpretieren.Den selben Fehler hatte ich voriges Jahr schon einmal, ist aber wieder weg gegegangen

am 12. Juni 2004 um 19:15

Fehlercode 92 steht für Geschwindigkeitsreglerspannung größer 4,7 Volt ( Kurzschluß gegen Spannung bzw. Drahtbruch) und wird immer gesetzt sofern kein Geschwindigkeitsregler angeschlossen ist

Themenstarteram 12. Juni 2004 um 19:36

Thank's os 62.Mindestens eine vernunftige Antwort.Kannst Du mir vielleicht noch sagen ,was soll repariert bzw . ausgetauscht werden?Wo befindet sich diese Geschwindigkeitsregler???..Und noch eine Frage....Bei meine Omi meldet sich noch ein Fehler.Nämlich Nr 64.Bedeutet das selber wie Bei dem Benziner?? Und noch mal Vielen Dank!!!

Thomas

 

Opel Omega 2,5 td BJ. 1995

am 12. Juni 2004 um 19:43

Der Geschwindigkeitsregler ist der Tempomat. Der Fehlercode ist nur interessant, wenn du einen Tempomaten besitzt.

Fehlercode 64 bedeutet, das deine Einspritzpumpe eine Regelabweichung am Stellwerk erkannt hat. Dieser Felercode muß aber zu einer Abschaltung des Motors geführt haben.

Themenstarteram 12. Juni 2004 um 19:57

Danke fur die Eklärung os 62 ..und sorry fuer die gramatische Fehler. Ich schreibe aus Polen und nicht alles ist fur mich sofort klar.Ich habe probleme mit Warmstarten und wenn der Motor kalt ist leuchtet immer die gelbe Lampchen.aber nur ganz kurz .Deswegen habe mir gedacht das die Fehler was mit diesen Problemem zu tun haben.

Thomas (Torun -Thorn -PL)

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