Nockenwellenentlüftung

Mercedes C-Klasse W204

Hallo,
ich benötige Hilfe bei der Suche des Ventils für die Nockenwellenentlüftung.
Den Luftfilterkasten hatte ich schon runter aber das Teil hat sich wohl versteckt.
Fehler ist Ventil Kurbelgehäuseentlüftung Stromkreis,die MKL ist an.
Den genauen Fehlercode habe ich leider nicht,da es nicht mein Fahrzeug ist.
Danke schon mal,falls jemand eine Idee hat

23 Antworten

Verarschen möchte ich bestimmt keinen,sonst würde ich ja nicht um Hilfe bitten

Zitat:

@Bytemaster schrieb am 7. Juli 2024 um 15:12:01 Uhr:

Es gibt leider immer noch genug Leute, die von der Bezeichnung auf dem Heckdeckel (hier C180) auf den Hubraum schliessen. Deswegen jedoch gleich Verarsche unterstellen ist schon hart. Ich bin auch schon oft gefragt worden "der hat 3,5L Hubraum, gell?".

Ich hatte ihm bereits alles beschrieben und als Beweis sogar Bilder und die Einführungsschrift von dem 1,8ltr eingestellt.
Somit war klar das bei dem 1,8ltr so ein elektrisches Ventil überhaupt nicht verbaut ist und ihn daher extra noch einmal nach dem Hubraum und zum Glück auch nach der FIN gefragt.

Nach meinen klaren Antworten und mehreren Fragen zum Hubraum stellt man keine Vermutungen sondern Tatsachen ein.

https://www.motor-talk.de/.../...gruen-gelber-schlauch-i210043081.html

https://mercedes.7zap.com/.../#10

Vielen Dank

Jetzt muss ich mal blöd fragen: hat der m274 ein elektrisches Ventil? Auf Bildern sieht es nicht so aus? Woher kommt dann der Fehler?

Zitat:

@MxD schrieb am 7. Juli 2024 um 22:32:35 Uhr:

Jetzt muss ich mal blöd fragen: hat der m274 ein elektrisches Ventil? Auf Bildern sieht es nicht so aus? Woher kommt dann der Fehler?

Bei dem M274 ist das elektrische Ventil Y58/2 für die Teillastentlüftung.

Siehe Seite 12 in der M274 Einführungsschrift

Seite 11, aber danke.

Zitat:

@MxD schrieb am 8. Juli 2024 um 22:57:37 Uhr:

Seite 11, aber danke.

Hast du auch sowas für den m271?
Aber nicht evo

Ich leider nicht. Mag sein das es hier zu finden ist.

Deine Antwort