Nockenwellen Wechsel 2.5TDI
Hallo Leute bin neu hier,und möchte euch kurz meine Situation schildern,nach einem harten Reparatur Kampf mit meinem A4 2,5 V6 Quattro läuft endlich wieder mein Motor,hatte einen Nockenwellen Schaden,der jetzt behoben ist..nagelneue sind eingebaut Schlepphebel usw vollen Programm vier Wochen vorher Zahnriem Wasserpumpe Umlenkrollen eigentlich alles und so weiter Lichtmaschine Keilriemen MEINE FRAGE IST.. Worauf soll ich nach dem Einbau der neuen Nockenwellen besonders achten.. ZB oil Wartung Beobachtungen Fahrverhalten .. Wäre euch sehr dankbar Mit freundlichen Grüßen ??
19 Antworten
Zitat:
Ich weiß nur das meine Dieselpumpe nicht 100 Prozent laufen soll..
Welche Dieselpumpe ?
Der 2.5 TDI hat die (anfällige) VP44, also die Dieseleinspritzpumpe und eine Dieselinnentankpumpe, im Tank. Bin mir jetzt nicht sicher, ob beim 2.5 Quattro aufgrund seines 3 Kammer Tanks nicht sogar 2 Pumpen im Tank sitzen. Dein beschriiebenes Ruckeln kann viele Ursachen haben. Vom LMM über Nadelhubgeber, VP44, Innentankpumpe, Dieselfilter etc. Die Möglichkeiten sind recht groß. Evt.mal den Fehlerspeicher auslesen. Wenn es kein mechanisches Problem ist, sollte es da drin stehen.
Wenn du nicht weißt, ob bei deinem Getriebe das Öl schon einmal gewechselt wurde, dann würde ich es auf jeden Fall machen. Ist zwar nicht ganz billig, aber ein defektes Automatikgetriebe dürfte deutlich größere Löcher verursachen. Wenn es nach Audi geht, wird das Getriebeöl nie gewechselt, da Audi der Meinung ist, das es sich um eine Lebensdauerfüllung handelt. Gesund ist das aber definitiv nicht.
Achja, komme aus dem hohen Norden, S-H
Hi kann dein Bruder evt mein Auto mal abchecken.. Hab echt das Vertrauen in meiner Werkstatt verloren..das dein Bruder vielleicht alles was gemacht werden muss machen würde.. Würde mich freuen wenn du dich meldest