Nockenwellen-Versteller

Mercedes C-Klasse W203

Habe seit zwei wochen ein komisches Geräusch am Motor bemerkt, heute habe ich mich genauer damit beschäftigt und habe festgestellt das der Nockenwellen-Versteller die Geräusche verursacht!!
Das teil soll ca. 400€ kosten und arbeitszeit könnte bis zu 100AW gehen!
Hatte jemand schon mal das problem??

32 Antworten

Ob direkt bei DC gekauft oder nicht, die haben Schrott (zB. Stellhebel bei der Lüftung und Nockenwellenversteller) hergestellt und verkauft!!! Dies ist kein Verschleißteil o.ä. sondern ein Produktions- bzw. Materialfehler! Der Hebel war bei mir nach gut 3 Jahren defekt, Kostenpunkt 600,-EUR!!!
Ich bin kein Schmarotzer der mit einen kaputten Verschleißteil nach 5 Jahren noch einen auf Kulanz machen will!

Wenn ich natürlich mit einem neuen CLS als Druckmittel die Kulanz durchbekomme ist das eine Verhandlungssache und keine Kulanz!

Kulanz ist es, wenn DC nach 3 Jahren den Schrott zugiebt und es kostenlos macht ohne ein "guter Kunde" zu sein, das ist kulant!

Der Stellhebel geht füher oder später bei jedem 203er kaputt, beim einen nch 2,5 Jahren und beim anderen nach 5 Jahren. Der eine muss zahlen der andere nicht, da kommt man sich als Kunde nur vera..... vor!

Zitat:

Original geschrieben von mercedes290td

Keine Vertragsverbindung mit DC - kein Recht auf Kulanz.

"(kein) Recht auf Kulanz" <- Widerspruch in sich!

Du hast den Terminus technicus offensichtlich "voll drauf". 😁

Zitat:

Original geschrieben von mercedes290td

Da Du scheinbar gar nicht weisst was Kulanz tatsächlich ist hier mal die Erklärung aus dem Lexikon:

Aber Du weißt was "Kulanz" ist, weil Du zu copy - paste fähig bist? 😁

Willkommen in der Realität.

Willst Du hier wirklich behaupten, dass DC nur Mercedes-Fahrern Kulanz gewährt, die ihren Wagen direkt bei DC gekauft haben, also alle 2.Hand-Besitzer erst gar keinen Kulanz-Antrag stellen brauchen bzw. dürfen!?

Mercedes gewährt bei einem "1.Hand"-Fahrzeug" sicherlich eher Kulanz (neben km-Leistung, Alter des Kfz, Art des Defekts,...) aber "2./x.Hand" ist sicher kein KO-Kriterium!

So einen geistigen Dünnpfiff hat hier schon lange keiner mehr abgelassen. Vor allem noch mit solch einem "trolligen Beigeschmack". *mad*

Hi Gerry71,
reg dich nicht über soeinen auf!
Am besten wir antworten garnicht mehr auf seinen Senf, ist für uns alle am besten!

Deine Antwort