nockenwelle
servus.
weis jemand zufällig ob die nockenwelle vom golf 1 gti (EG) in nen golf 2 (RP) passt ohne was verändern zu müssen? brauch ich da andere ventilfedern oder geht das so? muss ich die tassenstößel einbauen oder funktioniert das auch mit den hydros?
schonmal danke
32 Antworten
Paßt nicht. Du kannst keine "alte" Welle in einen Hydrokopf einbauen.
Warum besorgst du dir nicht eine Hydrowelle?
weil ich die EG welle liegen hab und außerdem keine kohle für ne schrick. ich darf nämlich zur nachschulung und hab somit die NW verschenkt. zum kotzen. na dann tu ich die tassenstößel rein und dann muss es doch gehen oder?
Nein, es paßt nicht. Steht aber oben auch schon. Die Hydroköpfe sind anders. Kannst es aber gerne trotzdem probieren.
tut mir leid aber außer das es im hydrokopf nur 4 lagerschalen gibt und im alten kopf 5 seh ich keinen unterschied.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 8v-vergaser
tut mir leid aber außer das es im hydrokopf nur 4 lagerschalen gibt und im alten kopf 5 seh ich keinen unterschied.
Wenn du ihn nicht siehst, kannst du ihn vielleicht bald spüren 🙄
Zitat:
Original geschrieben von norder
Kannst es aber gerne trotzdem probieren.
Viel Spass beim Einbau!
also im 75ps (EZ) kopf ging es nicht. da konnte sie nicht frei drehen aber ich glaub im RP kopf ist mehr platz und deswegen versuch ichs morgen einfach und sag dann mal bescheid. ich wette das es geht.
Ich hab's mal im PF probiert und da schlägt sie auch an
beim rp paßts net 😉
Dann besorg dir doch für ein paar euro eine andere Serienwelle für Hydros. z.B. vom EV oder PG.
also die eg passt nicht.
aber die vom EZ passt. hat etwas größere nocken und etwas breiter. aber sie will sich irgendwie nicht drehen lassen wenn die lagerschalen fest sind. aber der durchmesser der welle ist jeweils der gleiche also muss es doch eigentlich gehen. woran kann das liegen?
wenn ich die lagerschalen nur leicht anziehe lässt sie sich drehen
das liegt daran das die net paßt 🙄
Dreh die Lagerschalen halt nicht ganz fest 😁