Nockenwelle
HI ich wollte in meinen Tigra (1.4) eine Sportnockenwelle reinbauen könnt ihr da ein empfehlen ? und wist ihr zufällig was die an PS bringt ? und ob sich der Spritverbrauch stark verändert ?
P.S.: Ich hab schon im forum geschaut aber nix gefunden !!!
MFG DARK_VADER
71 Antworten
die Powerbox,
mein cousin meint (KfzMech)
das das der motor nicht lang mitmachen würde,
stimmt das?
ich weis ja net, weil ja der 1.4 16V ja eigentlich
schon ein "hochgezüchteter" Motor is.
geht da net was in arsch nach ner zeit?
weil ansonsten werd
ich die 600 Eu irgendwann nächstes Jahr mit sicherheit
investieren 😁
versuch doch mal logisch zu erklären warum da was kaputt gehen sollte... das einzige was du machst ist den ansaugweg verkürzen... durch die pb selbst geht der sicher nicht kaputt eher weil die die die pb bezitzen dann mehr im hohen drehzahlbereich fahren weil dort ja dann die volle leistung der pb zum zuge kommt! wobei da eigentlich auch nix dagegen spricht solange der motor immer schön warm gefahren wird!
also kleiner tip für dich kauf dir die PB nicht neu sondern lieber gebraucht aus ebay oder aus einem forums teilemarkt!
hast du da a paar links für mich vielleicht?
so forum teilemarkt?
wär cool
danke 🙂
motor
hi!
teile für motorn kauft man nie gebraucht und schon gar nicht bei ebay..nacher ist die klappe ausgeschlagen usw nein sowas ist tödlich..verbau nur neue teile dann haste auch ruhe..und die box ändert nix an der haltbarkeit deinens motors..mein 1200 hatte nacher zum schlus 124PS und der hat bis jetzt zum schluss ohne probs gelaufen und das bei drehzahl bis 7600 umdrehungen.ganz wichtig ist wenn du noch mehr am motor machst das du ihn rictig auf der rolle abstimmen läst..kostet zwar 650euro aber scheiß drauf dafür hält dein motor auch länger..also wenn du powerbox,nocken,auspuff und filter verbaut hast wird es schnellstens zeit den bei mantzel abstimmen zulassen.
Ähnliche Themen
zufällig wird die orginal drosselklappe verwendet mantzel liefert da gar nix mit das eigentliche nur "die box" ist ein stück alu guß der rest ist unwichtig und was soll da dran kaputt gehen 😉
klappe
hi!
die führungen von der klappen können ausgenudelt sein.oder irgendwelche bohrungen sind auf oder es ist was abgebrochen oder so´..ich würde sowas nicht gebraucht bei ebay kaufen..
dann kaufst das halt über einen forums teilemarkt bei ebay sind die dinger sowieso zu teuer!
was soll an der box ausgenudelt sein? es wird die komplette seriendrosselklappe verbaut mit gehäuse und allem drum und dran! selbst wennste die bei ebay kaufst und irgentwas ist da weggebrochen und der verkäufer hatt das verschwiegen dann kannst den immer noch rechtlich belangen!
drosselklappe
hi!
ich hab schon gesehen das die führungen von der drosselklappen auf waren.die hatten spiel bekommen und die klappe hat dann nicht mehr richtig geschlossen und der motor hat dauernt falschluft gezogen..
vauxhall und was ist mit deiner pb
jetz passiert?
hat die noch?
wenn ich nur PB reinklatsch dann muss ich aber noch net zum abstimmen oder?
hab eigentlich WENN nur vor die zu kaufen, ansosten nur
ESD u luffi
irgendwann vielleicht mal fächer oder so aber das glaub ich net
powerbox
hi!
nein ein freund von mir hat die gefahrn und bei dem ist nacher auch das probs mit den führungen der klappe aufgetreten..ich hatte nie eine da ich OHC fahre..
OHC?! wasn des scho wieder? *blöd frag*
also is die kaputt die von dem kumpel oder?
OHC = Overhead Camshaft = obenliegende Nockenwelle, und zwar nur EINE, da 8 Ventiler...die 16 V sind DOHC = Double Overhead Camshaft = zwei obenliegnede Nockenwellen (eine für Einlass und eine für Auslass)
powerbox
hi!
jupp ist platt die box hat er auch nicht mehr..
aja ohne fate nix check *lol*
naja egal
auf wieviel Pferdchen bringt man den 16V mit
Nocken, PB, Auspuffanlage usw?
würd mich mal interresieren, machs zwar eh net wegen kohlen aber trozdem
motor
hi!
bringste auf ca 120PS..