Nockenwelle

Opel Combo B

HI ich wollte in meinen Tigra (1.4) eine Sportnockenwelle reinbauen könnt ihr da ein empfehlen ? und wist ihr zufällig was die an PS bringt ? und ob sich der Spritverbrauch stark verändert ?
P.S.: Ich hab schon im forum geschaut aber nix gefunden !!!

MFG DARK_VADER

71 Antworten

und die powerbox allein schon 20 oder wie?
also hätt ich dann theoretsich 110 Pferdchen?

Das kannst du nie so genau sagen, hängt auch viel davon ab, in welchem Zustand dein Motor ist, wie er eingefahren wurde... einfach aufsummieren ist da nicht.

ja also da kann ich nur daszu sagen das meiner bei 78tkm
am motor alle verschleissteile ausgwechselt worden sind und die kiste glaub ich ne frau gefahren hat 😉

was meinst wieviel da geht?

nur mit PB vielleicht so 100-105 PS, aber ne ganz andere Motorcharakteristik..... wird ja dann langsam zum Drehzahlmonster

Ähnliche Themen

motor

hi!
ja nur die box bringt 17-20PS..kommt auch drauf an haste nen KuN einsatz drin bringt sie 20PS haste keinen drin weniger usw..

aha ja is ja troztdem was
und was meisnt du, geht da der motor shcneller drauf
wenn man mit powerbox fährt und ihn erst tritt wenn er warm is?

noch was ganz anderes
wie kann ich den son avatar einbauen`?
find des net auf meim profil

KuN = Luftilter oder was?

den hab ich 57i

motor

hi!
nur mit der powerbox und wenn du ihn immer schön warm fährst und nicht auf 4000 und drüber fest hälst die ganze zeit lebt der genauso lange wie die serienmaschine..nur immer schön warm fahren..

also meinst du jezt den luftfilter?

dann is des ja echt voll überlegenswert des ding!

ich weis nach Sprit hab ich schon oft gefragt aber der bleib
auch gleich?

wird hier nicht gerade die Powerbox mit einer einzeldrossel etwas verwechselt?

powerbox

hi!
nein wird nicht geht die ganze zeit um die mantzel powerbox.hat wie gesagt ein freund von mir gefahrn und ich fahr ne einzeldrossel das richtig.geht aber hier nur um die powerbox..

Re: drosselklappe

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

hi!
ich hab schon gesehen das die führungen von der drosselklappen auf waren.die hatten spiel bekommen und die klappe hat dann nicht mehr richtig geschlossen und der motor hat dauernt falschluft gezogen..

ok war dann ein missverständniss 😉

jedenfalls hätte dein kumpel ja ohne probleme einfach eine neue drosselklappe organisieren können und fertig wäre das! weil die drosselklappe ist ja nicht fest mit der powerbox verbunden! und daswegen kann man die box alleine auch getrost gebraucht kaufen 😉

hi

nicht einfach meine fragen überlesen! 😉

also Sprit bleibt gleich?

und

KUN damit meinst du Luftfilter?
weil des verwirrt mich etwas normalerweise
doch K&N dann check ichs auch 🙂

sprit

hi!
nur mit der powerbox bleibt der verbrauch gleich wenn noch nocken etc hinzukommen,steigt er an.mit KuN mein ich luftfilter ja..

dann mal dankeschön! 🙂

jetz sind alle fagen beantwortet! *g*
jetz könnts den Thread zumachen *lol*

Deine Antwort