Nockenwelle
HI ich wollte in meinen Tigra (1.4) eine Sportnockenwelle reinbauen könnt ihr da ein empfehlen ? und wist ihr zufällig was die an PS bringt ? und ob sich der Spritverbrauch stark verändert ?
P.S.: Ich hab schon im forum geschaut aber nix gefunden !!!
MFG DARK_VADER
71 Antworten
sync hast du die drin?
nein, ich fahr C20NE
Also ich hab meinem Tigra ne 256° Nockenwelle & eine Powerbos verpasst. Gemerkt hab ich erst was ab 5500 umdrehung, da kam dann immer noch ein richtiger schub. Aber kann dir eigentlich nur den einen Tip geben. Bau dir nen anderen Motor rein. War von der Leistungsausbeute so enttäuscht, das ich mir jetzt grade nen Turbo einbauen lasse.
Gruss
@AgentSchneider2
echt oder was?
dann bringt die von unten raus garnix oder?
wie schnell wird er dann so?
Spritverbrauch?
hast du sie selber eingebaut?
hast die dann jezt wieder ausgebaut wenn du jetz nen turbo rein machst?
Ähnliche Themen
motor
hi!
ist genau wie er sagt nocken,powerbox usw bringt erst ab 4500 umdrehungen was unten bleibt die leistung gleich..wird etwa 10kmh schneller der wagen..
toll is jan mega witz des teil!
Zitat:
Original geschrieben von Pride*
toll is jan mega witz des teil!
ist kein witz! das ding das das was mit abstand am meisten bringt! an spitzenleistung... wer überall mehr power will braucht mehr hubraum oder ladedruck...
merkt ma da denn von unten raus kein stück mehr leistung?
des kann doch garnicht sein oder?
also mit der PB allein konnte ich jetz nicht nennenswert was feststellen das der untenrum schlechter geht! auf alle fälle nimmt der das gas jetz untenrum besser an und so ab 4000 u/min fängt die pb das wircken an... und ab 5500 gehts richtig zur sache bis zum begrenzer...
powerbox
hi!
hab die selben erfahrungen gemacht wie zero unten keine spürbare mehrleistung,sonder genauso viel leistung wie voher keine veränderungen und ab 4500 fing er an zu ziehen bis oben durch..egal was du machst du wirst alles erst ab 4000 umdrehungen und höher merken.wenn du unten mehrleistung willst brauchst du mehr hubraum viel mehr oder turbo..
aha is ja schade ge`? 🙂
muss ma des teil eigentlich zum tüv schleppen und
eintragen lassen, wie schauts
versicherungsmäsig u steuermäsig aus?
Turbo?
Wo krieg i des her?
Zitat:
Original geschrieben von Pride*
Turbo?
Wo krieg i des her?
Vergiss den Gedankengang den du da anfangen wolltest gleich wieder!
Wenn Turbo, dann LET
versicherungsmäßig ändert sich meistens nix! und die steuer richtet sich ja nach der schadstoffnorm und die ist mit der PB E2! D3 ist damit nicht mehr möglich mach aber ja bloß ein paar € im jahr aus!
wenn man allerdings noch schärfere nocken (mehr wie 256er) einbaut kanns schon sein das untenrum etwas leistung flöten geht... auch in verbindung mit der pb das hilft dann alles nix man züchtet das auto halt zu einer drehzahlsau herran 😉
wer unten power will soll dieser fahren 😉
motor
hi!
ja diesel oder turbo oder kompressor oder einfach ein auto mit viel hubraum..der 2liter 8V geht auch unten sehr gut setzt nur oben ab 5000 keine leistung mehr zu..