Nockenwelle
HI ich wollte in meinen Tigra (1.4) eine Sportnockenwelle reinbauen könnt ihr da ein empfehlen ? und wist ihr zufällig was die an PS bringt ? und ob sich der Spritverbrauch stark verändert ?
P.S.: Ich hab schon im forum geschaut aber nix gefunden !!!
MFG DARK_VADER
71 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pride*
hi
nicht einfach meine fragen überlesen! 😉
Hi,
einfach eigenen Thread erstellen.
1976Euronen
............soviel zum thema Powerbox
ich glaub da hast sich für mich erledigt 🙁
mantzel
hi!
hat sich erledigt mit der seite pride..der neue mantzelboss hat die firma vor die wand gefahrn.mantzel hat seit dem 4.11.2004 insolvenz..
und das heist jetz für mich vaux?
Ähnliche Themen
*lach* bestimmt auch würde ich so viel für ne Powerbox ausgeben. Was ist daran so bersonders an der Herstellung?
Sonst mach ich mir so nen ding selber 😁
Wenn die insolvens anmelden werden meist Sachen bis zu 60% oder gar 80% raus geworfen.
Vielleicht auch ne Tuning stufe II oder III 😁 (eher weniger)
powerbox
hi!
der preis da ist falsch.die box kostet neu um 800euro was mein ich..
Mantzel is aber nen traditions- unternehmen da wird sich sicher einer finden der da etwas Geld rein steckt um es zu retten oder net?
Wenn net is meine mantzel Anlage einer der letzten gewesen :-(
mantzel
hi!
nö dieter mantzel ist ja seit einem jahr da raus..der wird da nix mehr reinschiessen.der weiß auch das seine zeit mit den C coupes usw.. um ist..
Hi!
Also ich war letztes Wochenende in Oberhausen bei Mantzel und hab mir die Powerbox einbauen lassen. Die ganze Sache hat mich 820€ gekostet (Messerabatt).
Ich hatte meinen Corsa über Nacht dagelassen und am nächsten abend dort abgeholt.
Mantzel machte vor und nach dem Umbau einen Leistungstest.
Ich fahre einen 1,4 16V mit 90 PS. Laut Leistungstest vor dem Umbau hatte ich bereits 99 PS!? Das liegt anscheinend an der Komplettauspuffanlage und dem Filter. Nach dem Umbau habe ich jetzt 117 PS. Das heißt, nicht volle 20 PS Mehrleistung wie versprochen, aber eine Motorelektronikangleichung wäre ratsam meinte der Mario (von Mantzel).
Das werde ich dann auch in betracht ziehen, aber erst werde ich mir Nocken holen und einen Fächer einbauen lassen. Erst dann bringt die Elektronikangleichung was.
Wie schon in den vorigen Beiträgen beschrieben, bringt die PB erst was in den oberen Drehzahlbereich. Aber ich bin mit ihr zufrieden und die 820€ haben sich auf jeden Fall gelohnt! Zudem ist mir aufgefallen, das der Motor lauter ist.. also er hört sich bulliger an.. !? 😉
Gruß Candy78
und wie schnelle geht er jetz?
reist paraktisch erst ab 4000U an oder?
also ham se dir die blos eingebaut und nix abgestimmt bis jetz?
mfg
Pride
hi!
das er jetzt dadurch schneller geworden sein soll glaub ich nicht. das hängt an der übersetzung wenn ich mich nicht irre..!?
ja genau, so ab 3500 bis 4000 umdrehungen reißt der nochmal richtig! 😉 wobei ich sogar denke, das der motor jetzt erst das gas richtig annimmt.. er läuft meines erachtens besser...
die box wurde eingebaut aber die motronik wurde noch nicht eingestellt, da laut mario (mantzel) erst die anderen sachen wie nocke und fächer eingebaut werden (wie ich es vor habe) und erst dann den motor angleichen. das bringt am meisten. sonst müsstest du ja nach jedem motortuning solch eine angleichung vornehmen.. und das angleichen bringt auch nochmal ein paar pschen! :P das wäre ja unsinn..
mir macht das jetzt erst richtig spaß mit dem motortuning, hihi...
Gruß Candy78
Man man. So viel Geld muss man erst mal haben.
Für mich eindeutig zu teuer