Nocke für RP
1. was kann man im RP Motor für eine scharfe Nocke verbauen, mit der sich noch gut fahren lässt? Sprich, bei der das Standgas etc noch gut einstellen lässt.
2. wie hoch wird circa die Leistungssteigerung sein?
thx 😉
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von schneider.ms
5 wäre aber doch ein bisschen arg wenig, oder?
PS: es ist ein Profi
Naja was ich hier bisher gehört hab soll halt da nicht wirklich was gehen beim Rp. Und allgemein sind Chips in Ungeladenen Motoren ja eh nicht so der Bringer
ich würd mir die Kohle echt sparen auch wenns 7 PS sind 😁
Zitat:
Original geschrieben von HeikoVAG
Beim RP kannst du nicht über 268° gehen.
Leerlaufprobleme hast du da noch keine.
Nuja, die 272°er vom Frosch ist noch halbwegs im Rahmen, aber AU wird da sicher schon kritisch! 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Reality
Nuja, die 272°er vom Frosch ist noch halbwegs im Rahmen, aber AU wird da sicher schon kritisch! 😁
Mit dem LL brauchst du aber schon in keine Verkehrskontrolle mehr zu kommen.
Zitat:
Original geschrieben von norder
Mit dem LL brauchst du aber schon in keine Verkehrskontrolle mehr zu kommen.
Nuja, so schlimm find ich es persönlich jetzt nicht, aber kann schon hinkommen! 😁
Man kann sich natürlich auch eine Nockenwelle kaufen, von der man vorher schon weiß dass sie ungeeignet ist. Muß jeder selbst wissen.
Zitat:
Man kann sich natürlich auch eine Nockenwelle kaufen, von der man vorher schon weiß dass sie ungeeignet ist. Muß jeder selbst wissen.
Hattest du nicht seiner Zeit für nen RP mal ne 272° Dibilas empfohlen? 😉
Zitat:
Original geschrieben von Reality
Hattest du nicht seiner Zeit für nen RP mal ne 272° Dibilas empfohlen? 😉
Nee, ne 268er. Die hab ich nämlich selbst drin.
Zitat:
Nee, ne 268er. Die hab ich nämlich selbst drin.
Sorry, dann hatte ich da was falsch in Erinnerung 😉
Zitat:
Original geschrieben von schneider.ms
merkste nen Unterschied zu vorher wg. der Nocke?
Ja, die bringt schon etwas. Alleine davon sollte man sich aber nicht zu viel versprechen. Und dann sind wir wieder beim allgemeinen Thema "RP-Tuning" und darüber gibts hier im Forum genug zu lesen.
kann mir jmd. bitte den großen RP Tuninf Thread posten. Habe ihn über die Suche nicht gefunden 😉
thx
@Daniel: Habe nochmal nachgefragt. Habe ihn falsch verstanden. Er meinte Chip + 268° Schrick Nocke bringen ca. 15-20PS. Wäre das realistisch und deutlich spürbar?
Der Spass soll mit allem drum und dran ca. 600 Euro kosten 🙁