Nochmal Zum Thema Airbag
ZUM THEMA AIRBAG : ES STIMMT SCHON DAS EIN LAIE LIEBER DIE FINGER DAVON LASSEN SOLLTE; JEDOCH WIRD DAS GANZE ETWAS ÜBERTRIEBEN.
ICH BIN SELBER MECHANIKER UND KANN SAGEN DAS ES KEINER BESONDEREN AUSBILDUNG BEDARF DAS LENKRAD AUSZUBAUEN BZW. UMZUBAUEN JEDOCH SOLLTE MAN ZUMINDEST MECHANIKER GELERNT HABEN. ES IST EIN GANZ NORMALER VORGANG DEN THEORETISCH JEDER MACHEN KÖNNTE; DEN ICH JEDOCH HIER NICHT BESCHREIBEN WILL UM KEINEN DAZU ZU VERLEITEN.
NICHTS DESTO TROTZ : WENN MAN NICHT MECHANIKER GELERNT HAT !!!!!!!! FINGER WEG !!!!!!
ES GEHT JA NICHT NUR UM DEN AIRBAG, AUCH DAS HERUMSCHRAUBEN AN DER LENKUNG WÜRDE ICH LAIEN ABRATEN !!!!!
20 Antworten
Moin,
Bist Du nicht der Meinung ... das man Menschen, die es NICHT wissen, vor einer ggf. teuren Ordnungswidrigkeit, oder gar einer Straftat bewahren sollte ?! Ich meine, wer es TROTZ dieses Wissens macht, dem kann Ich nicht helfen, dann ist das dem sein eigenes Bier.
Das nächste Problem ist ... WIR wissen nicht, inwieweit bei detailiert beschriebenen Arbeitsvorgängen an pyrotechnischen Mitteln ... UNSERE Mithaftung greift. Denn Anwälte, deren Spezialgebiet Mithaftung und Sprengstoffgesetz sind, sind rar. Hier also eine sinnvolle Rechtsberatung für uns selbst zu bekommen ist schwer.
Daher sollte uns zumindest der Hinweis gestattet sein, das solche Arbeiten ggf. illegal sind und wenn es für unseren Geschmack zu weit geht den Beitrag auch zu entfernen.
Wir denken da eher an unsere Geldbeutel, denn so ne Abmahnung wegen sowas könnte doch recht teuer werden.
MFG Kester
Zitat:
Original geschrieben von v94
Demnächst müssen dann konsequenterweise auch Beiträge zum Thema Sitze und Türverkleidungen ausbauen (Sidebags) , sowie die Anleitungen zum Wechsel des Wärmetauschers gelöscht werden (ausbau des Beifahrerairbags nötig) .
Am besten löscht ihr auch noch die Beiträge zum Thema Lenkung und Bremsen , ist ja auch gefärlich wenn ein Laie daran herumfummelt . Dann können wir uns bald nur noch über Luftfilterwechsel und ähnlich spannende Dinge unterhalten .
dann habe ich mich schon mehrmals strafbar gemacht. dachte wegen dem gesetz gehts nur um den einbau. uuuups.
Airbags ausbauen
Das Thema gab es hier schon wirklich zu genüge
und dazu dann auch die DUDU Aussagen von vielen Leuten die es dürfen, auch den Sachkunde nachweis und sonst was für
Prüfungen.
Aber Leute,
wenn mal ein unwissender mal was Fragt was im Bereich Airbags liegt, dann kommen gleich, die aus Ihren Löchern gekrochen und hauen alle mit in die Kerbe, Ey das darst du nicht , du bist kein
Fachmann und und und.
Und für ein kleines Mäuschen ist das schon Hammerhart
wenn auf einmal ne Meute hungriger Katzen vor einem stehen
und jeder der Maus das Fell über die Ohren ziehen möchte.
Vielleicht geht ihr mal etwas sachter ran.
Freundliche Schilderung, was passieren kann,wäre glaub ich am besten, da denkt dann jeder drüber nach und dann bleibt es einem selber überlassen, ob er mit seiner Gesundheit oder auch seinem Leben spielt oder jemand dafür bezahlt, der seine Gesundheit und sein Leben mit Sachkunde auf spiel setzen möchte.
Und nicht falsch verstehen, es oder ihr und die Fachleute haben schon Ihre Richtigkeit.
Aber das hier ist Motor-Talk
und nicht der Kaffeetreff der befugten und gelehrten Fachleute