1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Nochmal Vision Plus

Nochmal Vision Plus

Audi A3

HI Leutz

Hab heute meine Vision Plus Ultra mit sage und schreibe 4000 kelvin also xenon für 35 €uro 😉
😁 DA IST JA AUCH XENON GAS DRINNE 😁

Da ich ja ein schusseliger stuten bin hab ich fernlichtbirnen gekauft 🙂
und ich denk noch "boah wat is die birne denn so gross die passt ja gar nicht da durch "
nach 2 min ist es mir dann aufgefallen

Naja da waren auch standlichter bei *TROST*
aaaalso led wieder raus und standlichter + Fernlichter
rein .

also ich hab eigentlich gedacht das es noch ein bissel weisser ist aber ich denke dat kann nur xenon oder led.

aber es sieht ganz vernünftig aus
fallen die abblendlichter auch so schön hell aus
oder ist das nur beim fernlicht .

GRUSS

SCHNUFFI

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von A3-Schnuffi

...aber bei den standlichtern ist es echt schwer halogen von den phillips zu unterscheiden

Halogen-Standlicht ? 😉

jaa diese normal standlichtbirnen sry 😁

Ich dene mal das passt hier rein: was haltet ihr von diesen Lampen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Danke

1. Kein Standlicht sondern normales Abblendlicht
2. Wird versucht durch den Zusatz "Xenon" die Assozation "Sieht aus und leuchtet wie Xenon" zu erreichen, hier wird jedoch bloß Xenon Gas um nen ganz normalen Glühdraht eingefüllt --> Ausleuchtung hat nichts mit Xenonbrennern zu tun
3. 4000 ° K sind ewig von der Farbtemperatur von Xenons entfernt (glaube die haben 6000-8000° K)
4. Keine Markenbirnen wenn ich das sehe, dürften also ne miese Lebensdauer haben, evtl auch Gegenverkehr blenden, ne miese Ausleuchtung haben etc.

Fazit:

Würde ich mir nicht holen... Solche Birnen wurden schon oft getestet, mit dem Ergebnis, dass sie entweder nur sher kurz hielten, miese Ausleuchtung hatten, den Gegenverkehr blendeten, oder gar alles zusammen.

Also ich wollte nur kurz ne Empfehlung aussprechen, was Birnen angeht, die Xenon ähneln sollen und zudem noch schön hell leuchten.

Habe seit gestern die "Biolights" im Abblend- und Fernlicht drinne und als Standlicht habe ich "Eurolite".

Bin echt begeistert, tolle weiss-bläulich schimmernde Farbe und ist auf jeden Fall kein Billig-Produkt und zudem noch für den Straßenverkehr zugelassen.

Also wer die drin hat weiss sicherlich, wovon ich spreche😉.

Gruß David

Zitat:

und als Standlicht habe ich "Eurolite"

Damit ist deine Betriebserlaubnis erloschen, aber das weißt du ja sicherlich. 😉

Öhm, nee...wie jetzt? Bist du dir da ganz sicher?

Speedsta meinte doch, dass die Teile alle mit E-Prüfzeichen sind?!?

Edit: Habe gerade in nem anderen Thread gelesen, dass die ja echt nicht legal sind, hm unschön.

Weiß einer wie sich das ausdrückt, also wieso die nicht zugelassen sind? Haben die irgendne Auswirkung beispielsweise auf den Gegenverkehr oder so? Denn das wäre ja das letzte, was ich will...

Zitat:

Original geschrieben von osiris3

Weiß einer wie sich das ausdrückt, also wieso die nicht zugelassen sind? Haben die irgendne Auswirkung beispielsweise auf den Gegenverkehr oder so? Denn das wäre ja das letzte, was ich will...

Nein, Speedsta meint, dass die Biolights legal sind, die Eurolites aber nicht.

Blenden tun sie den Gegenverkehr nicht, das können sie doch auch gar nicht (zu geringe Watt Leistung), aber sie sind halt nicht legal, d.h. sie haben kein Prüfzeichen, das einen Einbau in Euroland erlaubt. Wirst du von eienr Polizeikontrolle erwischt, oder- worst case- du bist in einen Unfall verwickelt, könntest du Probleme bekommen.

Gruß
Rainer

Deine Antwort