Nochmal Ölmessstab
könnte denn nicht mal einer rauskriegen ob es auch Metallmessstäbe für unsere Autos gibt, z.b. aus vorrangegangenen Modelljahren??
Tosten, du hast doch nen TDI,Metall und Modelljahr 2005?
Wie lang ist der, kannste mal messen? kannste die Teilenummer rauskriegen? der müsste doch dann auch bei mir passen, denn am Motor dürfte sich ja nichts geändert haben.
Gruß von dem, der ein Auto vom Weltkonzern fährt und demse den Messstab in der Werkstatt auf Geheiß des Herstellers weiß angemalt haben.
Das ist schon krass wenn man mal drüber nachdenkt.
Ähnliche Themen
21 Antworten
Ölmessstab
Hi Doedendroet,
funktioniert denn die Ölmalerei ? 😉
Sprich: Kann man jetzt den Ölstand ablesen oder löst sich der Lack ab und schwimmt gemütlich im Ölkreislauf herum ? 😛
Gruß
quasselmodo
Nochmal Ölmesstab
Moin
hat mich von anfangan gestöhrt .Bei meinem VC 1.6 Life Zulassung 7.05
konnte mann auch nichts ablesen.Bei der Nachfrage bei VW Wuste auch keiner abhilfe. Meinerseits war da eine Idee:
Verschiedene Ölmesstäbe zu messen von anderen Modellen nix da Past nix!!
Also Heizkörperlack geholt (600 grad) eingepinselt trocknen lassen (über Nacht) zum Autolackierer mir Klarlackhärter (die letzte schicht bei Lackierungen) geben lassen eingetaucht trocknen das ca.2X alles immer mit Trocknung zwischendurch
und siehe da ,kann den Ölstand gans normal auch nach 10000 km ablesen und es löst sich nix auf.
Schönes Wochenende von der Küste
Volker
Moin,
ich finde diesen verschlimmschlechterten Messstab auch ziemlich bescheiden, wer hat da bloß wen geritten???
@ doedendroet: aber ist es erforderlich gleich den dritten Thread zu diesem Thema zu eröffnen, auch wenn der Erste ursprünglich den 1.6er betraf?!
PS: vielleicht haben die Entwickler und nachfolgenden "Entscheider" dieses "Kunst-Sticks" ja die Abfindung angenommen... (duck und weg) 😉
(OK, war jetzt, wegen eines Messstabes, etwas unterhalb der Gürtellinie) 😎
Grüße mollix
Also mein Ecofuel MJ 2007 hat einen ganz normalen Ölmessstab aus Metall. 🙂
Foto und Teilenummer, bitte.
Danke
Divebalu
Zitat:
Original geschrieben von Divebalu
Foto und Teilenummer, bitte.
Danke
Divebalu
Ecofuel MJ 2007 Ölmessstab (Metall): 06B 115 611 R
Foto könnte ich unter Umständen auch machen, aber wozu? Ist doch nur ein Ölmessstab! Was ist daran schon besonders?
Vermutlich darum: Weil man mit dem komischen Plastikmeßstab den Ölstand nicht ablesen kann und ihn manche sicher gerne austauschen würden. Bei der Fahrzeugübergabe unseres Caddys in Hannover Ende Juli dieses Jahres ist selbst die freundliche Dame von VW, die das Auto vorgeführt hat, daran gescheitert, den Meßstab abzulesen.
Ok, wenn man mich so nett bittet. 🙂
Also, wenn dann richtig:
Ölmessstab aus Metall Caddy Ecofuel MJ 2007
Nummer: 06B 115 611 R
Länge (Kragen bis Spitze) 515 mm
Max-Marke bei 486 mm
Min-Marke bei 505 mm
Position der Biegungstrimmer (Mitte Nippel) 130 mm und 389 mm
und dann noch die gewünschten Fotos
Messbereich
hab grad gemessen, für den TDI passt er nicht, dieser ist 550mm.
hatte ja auch Torsten gebeten mal zu messen, er hat nen TDI und nen Metallmessstab, aber keine Reaktion.
Keine Reaktion!
Mahlzeit Doedendroet,
Zitat:
hatte ja auch Torsten gebeten mal zu messen, er hat nen TDI und nen Metallmessstab, aber keine Reaktion.
sorry, mein Caddy steht zur Zeit noch in der Werkstatt!
Wenn alles mit dem TÜV glatt läuft, werde ich Montag die Länge meines Ölmeßstabs nachliefern.
Ich befürchte aber ich kann keine Teilenummer zu dem Meßstab abliefern oder ist die irgendwo eingestanzt?
Gruß Torsten
Die Teilenummer ist bei meinem im Griff eingeprägt bzw. gegossen.