Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Nochmal Gebläsemotor

Nochmal Gebläsemotor

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 23. Oktober 2018 um 12:12

Moin, kurze Frage, weiß jemand ob es große Unterschiede zwischen den verschiedenen Gebläsemotoren gibt?

Der von Hella wird ja für 205,- angeboten, dann gibts im Netz noch einen von Febi Bilstein der nur zwischen 70 und 90,- je nach Anbieter Kosten soll......da frag ich mich als Laie ob nicht der günstigere reicht?

Vielen Dank und liebe Grüße, Peter

Beste Antwort im Thema

Hier mal die Bosch Nummer: 0130111134. Dies war der Motor für meinen 8er.

Von irgendwelchen Billignachbauten würde ich persönlich die Finger lassen. Irgendwo muss der Preis ja herkommen. Soweit ich mich erinnere, war der Originalpreis bei Volvo weit über 300,- Euro. Auch von gebrauchten Lüftern würde ich die Finger lassen. Der Motor ist ein Verschleißteil, der irgendwann hinüber ist.

Der Austausch des Motor geht mit ein bisschen Fingerspitzengefühl ohne Probleme. Da lohnt der Tausch des Motors.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich habe leider mehrmals gebrauchte und dann ein neuen "No Name" Motor eingebaut. War immer das gleiche und im Endeffekt war es total unbefriedigend. Habe mir dann irgendwann einen von Hella gekauft und seitdem ist es gut... :)

Habe aber deutlich weniger als 205€ bezahlt...glaube so um die 140€ waren es.

Du kannst nur den Motor von Bosch kaufen und ersetzen. Dann hast du Gehäuse und Schaufelrad original. So hab ich es gemacht und bin sehr zufrieden. Kann dir aber gerade nicht mehr sagen, welche Teilenummer von Bosch das war.

Themenstarteram 23. Oktober 2018 um 14:04

Ok, falls jemand die Teilenummer hat, wäre es supi....danke soweit

Themenstarteram 23. Oktober 2018 um 14:10

Habe grad nochmal gegoogelt, wenn man Hella Innenraumgebläse Volvo V 70 1 eingibt bekommt man Angebote um 120,- da steht in der Beschreibung dann Hella Innenraumgebläse produced by Behr......ist das dann Original Hella oder nicht????

Bei Skandix kostet es 205,-

Gruß, Peter

Behr ist Hella, die sind schon vor Jahren fusioniert

Ich habe jetzt seit ein paar Monaten einen gebrauchten, der funktioniert super. Wenn er irgendwann defekt ist, gibt es einen Hella/Behr. Aus und Einbau ist ja nicht kompliziert

Themenstarteram 23. Oktober 2018 um 16:12

Supi, das wollte ich wissen, vielen Dank, Gruß, Peter

Irgenwie hab ich noch in Erinnerung, das es V70 / 850 Unterschiede gibt - Steckverbindung wohl ?

Ja 850/ V70 gibt es Unterschiede

Wenn man den V70 Lüfter in den 850 einbaut, passt das Handschuhfach nicht mehr rein. Abgesehen von einem anderen Stecker, andere Kabelhalterung etc

Hier mal die Bosch Nummer: 0130111134. Dies war der Motor für meinen 8er.

Von irgendwelchen Billignachbauten würde ich persönlich die Finger lassen. Irgendwo muss der Preis ja herkommen. Soweit ich mich erinnere, war der Originalpreis bei Volvo weit über 300,- Euro. Auch von gebrauchten Lüftern würde ich die Finger lassen. Der Motor ist ein Verschleißteil, der irgendwann hinüber ist.

Der Austausch des Motor geht mit ein bisschen Fingerspitzengefühl ohne Probleme. Da lohnt der Tausch des Motors.

Themenstarteram 24. Oktober 2018 um 11:58

Danke nochmal ab alle, hoffe das der Motor dann auch zu dem V 70 Lüfter passt, wenn nicht gibts nen ganz neuen, original Hella, gibts ab 120,-, bei Skandix halt viel teurer.....gruß, Peter

Mein PP Lüfter im v70 für knapp 70,- läuft unauffällig seit fast 5 Jahren und gut 120tkm bei fast täglichem Einsatz. Das ist kein gar so shlechtes Geschäft find ich.

Generell aber geb ich dir Recht, Holgertdi

:)

 

Frag bei FT-Albert auch mal nach. Gerhard verkauft dir in der Regel gute geprüfte Qualität zu einem fairen Kurs.

Deine Antwort
Ähnliche Themen