Nochmal fragen zum RSN 510 SORRY
HI , .... ich weiß es kotzt euch an aber muss einfach nochmal einpaar fragen stellen ....
da ich den umbau ja nun haben will !! von RNS 300 - RNS 510
- Kaufberatung auf was achten ??? kann ich auch ein " A" Gerät nehmen ???
- Ist der RADIOempfang genauso gut wie bein 300 er oder besser ???
- Was ist mit meinem TELEFON kann ich die bediehnung und funktion vergessen Lenkrad / das teil was rausfährt und so weiter ????
- wie wo was muss ich abstriche machen oder kann ich mich nur verbessern ????
danke euch und hoffe das ich jetzt nichts vergessen habe und ich euch nicht nochmal auf den Keks gehen muss damit ...
DANKE DANKE DANKE DANKE ............
Beste Antwort im Thema
Ich habe oben versucht mit relativ einfachen Worten auf deine Frage einzugehen:
http://www.motor-talk.de/.../...en-zum-rsn-510-sorry-t3717257.html?...
Wenn du einzelne Punkte nicht verstanden hast kannst du gerne nachfragen, aber was du hier abziehst ist ziemlich ignorant und arrogant. Wenn man schon nach Hilfe fragt ist durchaus etwas Eigenengagement gefordert um mal einen einzelnen Begriff zu googeln. Manche möchten aber wohl am liebsten mit vorgekauten Brocken gefüttert werden - wenn deine Freundin/Frau/Mutter das bei dir am Mittagstisch so macht ist das gut, aber hier läuft es eben nicht so...
Da käme dann der 🙂 im Sinn - dort bezahlst du die Arbeitszeit, bekommst aber einen Rundum-Service.
vg, Johannes
51 Antworten
ja ich weiß manchmal will ich es mir zu einfach machen .... klar könnte ich und werde ich auch aber manchmal will ich es einfach nochmal hören wie und was
da ganz genau zum beispiel weil ich ja die sache vorhabe und nichts falsch machen möchte ist ein haufen geld was ich lönen muss ....
Nein du kannst und darfst gerne fragen, dir wird hier immer geholfen.
Sieh mal das Einzige, was wir von dir sehen, und was dich repräsentiert sind eben deine Postings. Wenn du diese immer auf eine halbe Zeile beschränkst und kurz Postings einwirfst wie "ich geh kaputt", "boa Jungs..." usw und auch immer nur mit (optisch) kurz hingekritzelten Postings nachfragst wirkt das, als würdest du dir nichtmals bei der Fragestellung Zeit und Mühe geben.
Und dann kann man eben mal die Lust verlieren wenn der Gegenüber scheinbar nichtmals für die Frage viel Zeit aufwendet man selbst aber für deren Beantwortung eigene Zeit, für uns ja "umsonst", investiert. Verstehst was ich mein?
Gruß
Ich nochmal,
also zum Radioempfang wurde ja bereits alles gesagt, zum Telefonteil:
Wenn du das RNS einbaust hast du erstmal das Gleiche wie vorher. ist dein Freisprecheinrichtungs Steuergerät unter dem Beifahrersitz schon aktuell genug kannst du dann die Freisprecheinrichtung auch übers RNS 510 bedienen. Über die Phone Taste am Radio kommst du dann ins Telefon Menü. Ist es noch zu alt, geht das eben nicht. Dann kannst du aufrüsten, musst aber nicht.
ja verstehe das ... mh am besten ich fange nochmal von 0 an und lese nochmal genau wie und was wegen dem radio ich habe glaube ich schon so viel gelesen das ich garnicht mehr weiß wie und was .
der passi den ich habe ist ein langer traum von mir und meiner frau den wir uns jetzt gegönnt haben nun wollte ich das mit dem radio noch hinbekommen und alles wäre toll gewesen aber ich denke das war zu viel des guten und so einfach werde ich es nicht haben !!
ich bin da so viele fragen die mir durch den kopf schiesen und im enddefekt weiß ich doch nixxxxx
:-(
Ähnliche Themen
mit aufrüsten oder dazu kaufen habe ich kein problem aber wie was genau .... ich muss mehr lesen es kommen immer mehr fragen in meinen kopf
angefangen habe ich ok ich möchte das RNS 510 stand also schonmal fest dann ging es los
plag&play toll klasse dachte ich radio raus das rein alles ist beim alten und nun noch viel besser
das kann / DVD kann ich schauen auf die festplatte meine filme laden und schauen musik raufladen brauche keine ollen cd mehr brennen die mein RNS 300 erst garnicht will und kann mein telefon was meine frau und ich so toll finden weiter benutzen , in der mitte die anzeige ist alles beim alten
und dann kam der hammer was ich nicht noch alles brauche haben muss machen muss und das wo hier niemand ist und sich auskennt da denkt man fährt man zu einem händler der müsste ja wissen von was ich rede 0 nix ende kopfschuss eine welt brach für mich zusammen ......
Ich habe Schwierigkeiten deine Texte zu lesen, aber ich wills mal versuchen, ganz langsam von Anfang an.
Du willst das RNS510 einbauen. Wunderbar, sagen wir du holst dir das Teil. Dann musst du schauen ob dein Zentrales Datenbussteuergerät schon "das RNS" unterstützt, das muss kompatibel sein. Dieses nennt sich Gateway. Also: Wenn das RNS 510 rein soll, muss das Gateway neu genug sein damit es keine Probleme gibt. Das kann ein VCDs User oder VW dir sagen. De sollen einfach die Teilenummer mit Endbuchstaben auslesen. Das wäre Schritt 1
PS: Du kannst mit dem RNS510 keine Filme von Festplatte anschaue. Falls ich das richtig gelesen habe wolltest du das ja. Das kann nur DVDs abspielen. auf die interne Festplatte kann man nur Musik speichern
Nachdem ich nach langem doch wieder auf den Geschmack mit dem RNS510 gekommen bin, möchte ich auch noch eine Frage mit einwerfen.
Hab MJ 06 mit einem MFD DVD und einer UHV Low. FSE Stg hat Nr. 3C0 035 729 F.
Ist das noch zu alt damit das Telefonmenü im RNS510 funktioniert, oder geht das mit der UHV low gar nicht?
Gibt es die Problematik mit Batterieentladen mit älteren Bordnetzstg noch mit der Rev. C bzw. D vom RNS510?
Danke
€dit:
hab jetzt noch bronkens Beitrag gelesen.
Betraf das nur das Gateway, welches evtl. getauscht werden muss oder auch das Bordnetzstg?
Oh bitte nicht alles durcheinander werfen:
1. Die Premium kann (wenn "neu" genug) vom RNS bedient werden. Die normale FSE nicht.
2. Welche Premium Steuergeräte schon RNS Bedienung können steht in meiner Liste hier auf meiner HP
3. Die Problematik hat nichts mit dem Bordnetzsteuergerät sondern mit dem GATEWAY zu tun!
4. Die Problematik tritt bei allen RNS510 auf. (einie frühe und alte A Geräte ausgenommen, lag an der FW aber das wird zu kompliziert)
Also kurz zusammengefasst:
Wenn UHV Low keine Bedienung über RNS510 möglich,
wenn PFSE, dann nur mit entsprechend neuem Stg
Gateway muss geprüft werden und entsprechend gegen neueres getauscht werden.
Gibt es evtl. eine Liste mit Gateways, welche funktionieren?
also ich gehe zu vw und frage die möchten bitte das gateway auslesen und mir die nummer aufschreiben richtig welche version das ist .... ??
ich muss auch einfach nochmal nachfragen habe ich nun premium Freisprecheinrichtung oder nicht hää ??
man das enttäuscht mich alles einwenig ich gehe zum händler sage das und das möchte ich und die wissen oder wollen das garnicht wissen ..
deswegen bestimmt auch hier meine tausend fragen ... ist doch schlimm da denkt man die können das aber ne auser mir sehr viel geld aus der tasche zu ziehen können die nix
Ja, die sollen die Teilenummer des Gateways auslesen, besonders den Buchstaben dahinter, den sog.mIndex. Der muss L oder höher sein dann ist das mit dem RNS kein Problem
Und wenn du ja die Tastaur über dem Radio hast, ist das eine PFSE.
ja ich habe eine tastertur die rausfährt oben , kann es bediehnen da oder am lenkrad ... also habe ich das premium puh ok
also fahre ich morgen mal rüber und sage es da mal so an und hoffe die bekommen das hin mit dem auslesen .
ich mag es irgendwie immer noch nicht glauben das ich ebay vergessen soll ....
Zitat:
Original geschrieben von Passi1979
ich mag es irgendwie immer noch nicht glauben das ich ebay vergessen soll ....
RNS 510 und ebay ist eine ganz andere Baustelle.
Wenn Du ein RNS bei ebay kaufen möchtest, dürftest Du zu 90% ein gestohlenes kaufen; kaufen deshalb, da Du so ein Gerät nie erwirbst.
Und die Chinesendinger sind für den Arsch.
Aber mal ganz ehrlich; ich habe das RNS mit MEDIAin. Die Möglichkeit nen USB-Stick als Datenquelle anzuschließen ist richtig gut. Dass das Teil mp3 kann ist auch nicht wegzudenken. Aber dann hört es für mich auch schon auf.
Navi kann ein gutes TomTom besser.
Wann willst Du Dir denn Vids anschauen? Auf dem Parkplatz oder mit ner Freischaltung bei 160 auf der BAB? Zumindest für mich uninteressant.
Was die FSE angeht; bau Dir eine Parrot ein und gut is.
Aber das ist rein meine Meinung. 🙂
nein feststehen tut es das ich es haben will , ich denke nur das orginal ist besser als irgend ein china oder nachbau zeugssss
werde es schon hinbekommen irgendwie :-)
ein TOMTOM hat jeder aber es kann doch nicht so schlecht sein dann hätten es ja nicht soviele !!
ein Parrot brauche ich ja nicht habe ja ein FSE ......