Nochmal eintragen oder was will der???
Hallo alle zusammen!!
Hatte heut eine etwas aussergewöhnliche Begegnung mit den grünen Buben (Polizei).😰
Meine Felgen sind im Fahrzeugschein eingetragen alles in Ordnung, war inzwischen beim TÜV kein Problem jetzt im September sollte ich wieder zum TÜV aber denke wäre auch kein Thema!
Also wieder zurück zur Sache. Der Polizist meinte ich bräuchte trotz meiner Eintragung eine ABE oder eine Einzelabnahme bzw. Einzelgenehmigung für meine Räder weil diese zu weit vorstehen würden! 😕
Jetzt darf ich noch im August (also bevor ich meinen TÜV Termin habe) Vorfahren die ganze Sache nochmals Begutachten lassen erneut Abnehmen um von dem TÜV Prüfer eine Unterschrift und einen Stempel zu bekommen dass alles in Ordnung ist und die ganze Sache dann per Postkarte (die ich mit aufgeführten Mangel bekommen habe) zum Landratsamt schicken UND MUSS DA AUCH NOCH SELBST EINE BRIEFMARKE KEUFEN!!!!! 😠😠
Bin grad richtig sauer aber vom feinsten!!! Und die Frechheit war davor ich mußte mich exakt 25 min einem Drogentest unterziehen.....
Naja werde ein paar Bilder reinsetzen und hoffe dass ihr mir eure meinung dazu sagt.
Vielen Dank.
Gruß Andy
43 Antworten
Verstehe auch nicht dass dein Prüfer da schon rumgemeckert hat! Ich weiß dass es Bundesländer gibt die da sehr streng sind aber meine stehen devinitif weiter raus an der Vorderachse aber da sagt kein Mensch was.. Werd da mal ein Bild reinsetzen heut Abend.
und was macht man denn mit so 9,5-11 J Felgen? Kotlügel ziehen , weil die an der Seite abstehen? aber das hilft doch auch nicht.
hab da selber keine Ahnung wie irgendwelche Prüfer da schauen oder irgendwelche Polizisten...
Ich dachte immer nur dass die Lauffläche von oben her gesehen abgedeckt sein muß! So sagte es mir auf jeden Fall mein TÜV Prüfer. Alles andere wäre mehr oder weniger egal. Hab heut mal an unserem Astra Caravan geschaut da wäre es dann ja im serienzustand schon knapp an der grenze...
Also ich würde mich mal beim ADAC oder ACE informieren, wie das mit der Mängelkarte ist... also in wie weit man dazu verpflichtet ist dieser sinnbefreiten Anordnung Folge zu leisten.
Auf keinen Fall würde ich das Geld für eine Prüfung bezahlen, nur weil ein inkompetenter Polizist der Meinung ist, dass er das so will.
In dem Fall spreche ich dem Beamten die Kompetenz ab, die Sachlage zu beurteilen. Und er setzt sich damit über die Entscheidung eines amtlich anerkannten Sachverständigen hinweg.
Demnächst fährt man dann nichts ahnend bei grün über eine Kreuzung und erhält eine Weile später Post von der Ordnungsmacht, weil ein paar Deppen in einem Streifenwagen der Meinung waren, noch etwas für die Knöllchenquote tun zu wollen.
Ich meine.... Hallo..... Haben wir Anarchie oder aber eine Art von Diktatur?!?!?
Über eine Dienstaufsichtsbeschwerde würde ich nur nachdenken, wenn es auch Erfolg verspricht. Man muss leider daran denken, dass man diesem Kollegen eventuell noch häufiger begegnen wird und zukünftige Verkehrskontrollen auch nervig sein können.
Ich selber halte ja auch absolut garnichts von überbreiten Reifen und tiefen, harten Fahrwerken. Meiner Meinung nach ist das im Straßenverkehr Unsinn und in der Regel einfach optische Verschlimmbesserung, die zu Lasten der Fahrleistungen geht.
Aber wenn Leute sowas haben wollen, dann sollen sie das kaufen. Und wenn es im Sinne des TÜV in Ordnung ist, dann hat das auch für die Polizei so zu sein.
Der Polizist kann aus Mangel an technischem Sachverstand nicht beurteilen, ob etwas technisch in Ordnung ist, zumindest nicht in dieser Art, wenn etwas im Fahrzeugschein eingetragen ist. Dafür hat er nicht studiert. Und somit ist es nicht einzusehen , warum ein argloser Bürger jetzt auch noch für diesen Anflug von Größenwahn (eine Eintragung in Zweifel ziehen) bezahlen darf.
Wäre nett, wenn das Ende dieser Angelegenheit hier gepostet würde, damit man weiß, wie die Rechtslage ist.
Gruß
Headhunter_T
Ähnliche Themen
Hallo headhunter_T!
werde das Ende auf jeden Fall hier schreiben!
Auf jeden Fall versteht das nicht mal mein TÜV Prüfer!!😕
Mal sehen was der am Donnerstag dazu sagen wird denn da habe ich nen Termin wegen der ganzen Sache!
Wenn der Polizist recht haben sollte dass irgendwas nicht passt sag ich ja auch kein einziges Wort mehr.
Falls es zu Unrecht war werde ich mir dann schon noch was Überlegen das es nicht klanglos im Wald verhallt.😉
Hallo an alle!!
Also die ganze Geschichte verhalt wohl doch im Wald!!🙁
Also mein TÜV Prüfer staunte nicht schlecht 😰 wegen was sich die Polizei aufgeregt hat. Alles in bester Ordnung mit meinen Papieren!!😁
kann soweit nichts unternehmen da die Polizei dazu berechtigt ist wenn sie denken daß da was nicht passt einen Gutachter einzuschalten (so wie es eben bei mir passiert ist).
Also wenn der was gegen einen hat dann kann er in dieser art und weise einen richtig f..... !!! 😁
Grüße an alle!!
Andy
Hi,
und was hast du für den Spaß bezahlt? Das kann doch nicht sein, dass du eben da jedes mal zahlen musst , weil die sich da was denken!
hey steel!
Habe für den Spaß nichts bezahlt!🙂
Weiß zwar nicht ob das die regel ist aber der Prüfer kannte mich und mein Auto noch!
Vielleicht lag es ja daran...
Dazu sag ich nur sch... Bu...en. Wozu lässt man den für teuer Geld alles von nem regulären, ordentlichen Tüv eintragen. Nur um sich dann immer noch mit den Id...en vom Dienst rumärgern zu müssen? Danke fürs Gespräch, da soll sich dann einer wundern, wenn man vor lauter Frust mal "vergisst" was einzutragen.
Gruss Nick
Da hast du vollkommen recht!!
Habe da auf der Straße was gesehen da sind mir die Augen aus dem Kopf gefallen 😰 und mir kam die Frage: Wie hat der denn bitte den TÜV- Segen bekommen??
was meint Ihr dazu??
Gruß Andy
da find ich aspahltfräser schlimmer oder leute, die mit andersfarbigen teilen ( türen, haube ect. ) zum tüv fahren und sie dann, daheim nachdem sie tüv bekommen haben, wieder ihre gecleanten eigentlichen teile anbauen, die kein tüv bekommen würden.
da find ich so amischlitten nicht wirklich schlimm, die werden ne ausnahmeregel haben.
wer sein auto krass "modernisiert" darf anscheinend mit sowas rechnen. meiner sieht nicht krass aus und dementsprechend hatte ich auch nach 5 jahren keine einzige kontrolle gehabt.
dass man angehalten wird für anscheinend unnütze kontrollen ist halt der preis für die individualität, die man seinem wagen verpassen wollte.
Zitat:
Original geschrieben von opelkult
Dazu sag ich nur sch... Bu...en. Wozu lässt man den für teuer Geld alles von nem regulären, ordentlichen Tüv eintragen. Nur um sich dann immer noch mit den Id...en vom Dienst rumärgern zu müssen? Danke fürs Gespräch, da soll sich dann einer wundern, wenn man vor lauter Frust mal "vergisst" was einzutragen.Gruss Nick
ich denke das problem ist, das es sehr viele prüfer gibt die für ne kleine aufbesserung ihres taschengeldes alles eintragen ohne es gesehen zu haben!!! oder wieder welche die sich für etwas mehr geld einfach ne plakette usw kaufen.
mein erstes auto war ein kadett mit komplett verspoilerung also frontschürze, seitenschweller, heckschürze, heckspoiler (war ne limo) "böser blick" und die rückleuchten waren mit so schwarzen streifen abgeklebt! als ich ihn gesehen hatte fand ich ihn auch schick und habe ihn dann mit ! neuem Tüv ! gekauft die ABE´s dafür wollte er noch besorgen sie würden wohl noch beim letzten tüv prüfer liegen! 3 tage später hatte ich ne mängelkarte und durfte glücklicher weise, nachdem ich im regen die rückleuchten von den schwarzen streifen befreit hatte, weiterfahren. habe dann am nächsten tag den verkäufer gefragt wie es sein kann das ich neuen tüv habe aber trotzdem alles nicht zugelassen ist! zuckte er nur mit den schultern und versuchte mich loszuwerden... naja habe ihm dan klar gemacht das ich dafür sorgen werde das dieser prüfer nie wieder irgendetwas prüfen wird und auf einmal hatte ich nen termin bei der dekra wo alles eingetragen wurde! dabei stellte sich dann raus das die ganzen spoiler und verkleidungen keine nummern zur inden. hatten auser die scheinwerfer blenden. im heckspoiler war ne 3. brmsleuchte ohne irgendeiner bezeichnung!
5 minuten später war alles eingetragen... mit dem kommentar das an den spoilern keine typenbez und ident. nr zufinden wären aber alles keine gefahr für den öffentlichen verkehr darstellt! habe dann noch vom händler nen satz winterreifen abgegriffen als wieder gut machung und bin dann ca 2 jahre ohne probleme gefahren, auch wurde ich noch mehrmals angehalten aber alles io...
seit dem wundere ich mich über solche aktionen nicht mehr so wie es bei dir war! man kann viel eintragen aber ob es io ist hat das dann nicht zu bedeuten!
klar ist es für dich bescheiden und für jeden anderen auch der sich an die regeln hält aber da sind diejenigen schuld die sich so ein billig müll anbauen und für nen extra obulus eintragen lassen...
gruß dominik
Das ist ja das Problem mit solchen Typen. Wollen ne "geile" Karre fahren aber dafür nichts ausgeben geschweige denn alles ordnungsgemäß eintragen lassen.😰
Habe heute TÜV und AU gemacht alles ohne irgendeine Beanstandung also bedeutet das für mich wieder mal dass alles mit rechten dingen zugeht an meinem Auto.😁 Darf jetzt wieder bis 2010 die Straßen unsicher machen...😁
Gruß Andy