Nochmal die Winter-Alus

Mercedes B-Klasse T245

War heute bei Pneuhage und wollte mich mal vororientieren wegen der Alus für die Winterräder.
Dort wurde mir gesagt dass man dabei auf Schneeketteneignung achten muß. Aber auch darauf dass diese direkt für den Winter geeignet sein müssen und eine 3-fach Lackierung haben!
Kann das jemand bestätigen? Wisst ihr da genaueres?
Grüße Prifi

32 Antworten

Da hatte Dein Reifenhändler aber in allen Punkten recht!! Schau dir mal die Sommerreifenfahrer an, deren Alus sind nach einem NORMALEN Winter mit Salz total verschlissen!! Wobei mir die Erfahrungswerte mit Winteralus fehlen, ich fahr eigentlich immer Stahlfelge! Eben auch wegen der Ketten, da ich immer nach Ösiland zum Skifahren fahre und da wäre es ohne Ketten schon sehr gewagt!

Zitat:

Original geschrieben von kissfan

Da hatte Dein Reifenhändler aber in allen Punkten recht!! Schau dir mal die Sommerreifenfahrer an, deren Alus sind nach einem NORMALEN Winter mit Salz total verschlissen!! Wobei mir die Erfahrungswerte mit Winteralus fehlen, ich fahr eigentlich immer Stahlfelge! Eben auch wegen der Ketten, da ich immer nach Ösiland zum Skifahren fahre und da wäre es ohne Ketten schon sehr gewagt!

naja, - Ketten brauch ich nich. Ich kann die Abdeckklappen fuer die Felgen nicht leiden..

Schau mal

"DEZENT U - Die perfekte Eis&Schnee-Felge für Mercedes

Schnee und Kälte, Matsch und Eis sind die idealen Wetterbedingungen für das neu entworfene Aluminiumrad DEZENT U. Besonders Mercedes-Fahrer werden sich vom Design angesprochen fühlen, das der deutsche Felgenspezialist DEZENT Leichtmetallräder für die Wintersaison 2005/06 entworfen hat.

Das neue Aluminiumrad mit seinen fünf klar strukturierten Speichen hat seinen Eyecatcher im nach innen gesetzten Mittenbereich und den Spiegelbohrungen, die gemeinsam mit den Bolzenlöchern für ein betont technisches Aussehen sorgen. Das wichtigste Charakteristikum des „U“-Rads ist aber die hochwertige Silberlackierung: Sie ist widerständig gegen Eis und Salz und lässt sich besonders leicht reinigen.

In den Dimensionen 6x15 und 6x16 wurde das Rad speziell für die A- und B-Klasse entwickelt – Schneekettenfreigaben natürlich inklusive. In den Zollgrößen 7,5x16 und 7,5x17 passt die Felge auf alle anderen aktuellen Benzler, von C-, E- und S-Klasse bis zum SLK. Als besonderes Plus bietet diese Winterfelge in 7,5x17 – beinahe exklusiv – auch eine Lösung für die starken AMG-Versionen der C-Klasse. DEZENT U wird – selbstverständlich mit TÜV- und ABE Gutachten versehen – ab sofort im Fachhandel ausgeliefert. "

findest du unter
http://www.dezent-wheels.com/.../...d320392a4fe65e675c9842e304c92a?...

Produktprogramm "U"

Gruß

Schöne Schühchen, mal nächste Woche hören was die Kosten, grad jetzt bei der Hitze müsste doch aweng was drin sein!!

Ähnliche Themen

zur Info,
Die felgen haben absulut die von MB vorgeschriebenen Werte.
Habe bei Reifen-prifis.de mal geklickt, dort ca. 85 € mit 4 Dunlop 3D 205/55 R16 91 H kommt man auf ca. 800€.
Nur als Richtwert wenn du einen Händler fragst.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von volunteer

Schau mal

"DEZENT U - Die perfekte Eis&Schnee-Felge für Mercedes

Schnee und Kälte, Matsch und Eis sind die idealen Wetterbedingungen für das neu entworfene Aluminiumrad DEZENT U. Besonders Mercedes-Fahrer werden sich vom Design angesprochen fühlen, das der deutsche Felgenspezialist DEZENT Leichtmetallräder für die Wintersaison 2005/06 entworfen hat.

Das neue Aluminiumrad mit seinen fünf klar strukturierten Speichen hat seinen Eyecatcher im nach innen gesetzten Mittenbereich und den Spiegelbohrungen, die gemeinsam mit den Bolzenlöchern für ein betont technisches Aussehen sorgen. Das wichtigste Charakteristikum des „U“-Rads ist aber die hochwertige Silberlackierung: Sie ist widerständig gegen Eis und Salz und lässt sich besonders leicht reinigen.

In den Dimensionen 6x15 und 6x16 wurde das Rad speziell für die A- und B-Klasse entwickelt – Schneekettenfreigaben natürlich inklusive. In den Zollgrößen 7,5x16 und 7,5x17 passt die Felge auf alle anderen aktuellen Benzler, von C-, E- und S-Klasse bis zum SLK. Als besonderes Plus bietet diese Winterfelge in 7,5x17 – beinahe exklusiv – auch eine Lösung für die starken AMG-Versionen der C-Klasse. DEZENT U wird – selbstverständlich mit TÜV- und ABE Gutachten versehen – ab sofort im Fachhandel ausgeliefert. "

findest du unter
http://www.dezent-wheels.com/.../...d320392a4fe65e675c9842e304c92a?...

Produktprogramm "U"

Gruß

Für den Sommer habe ich die 10-Speichen-Design 7J x 17 ET 49, mit Bridgestone Potenza 215/45 R- V

Für den Winter Dezent U, 6 J x 16 H2, ET46 mit 205/55R16H ML, TS810 Continental.

Vom Original kaum zu unterscheiden!!...wohl aber im Preiss!!

Kaufdatum: 23.12.2005

Kaufpreiss: 150,00 € pro Reifen

80,00 € pro Felge x 4 = 920,00 Euro

Ausgehandelt und bezahlt: 830,00 Euro

Bin mit dem Satz Winterreifen/Felgen bis zum Wechsel 6210 Kilometer gefahren und kann "volunteer" nur bestätigen :
perfekter geht's nicht.

Gruss, QQ 777

P.S. DC wollte (nach langem verhandeln) N E T T O 960,-€

Die Denzent U habe ich mir auch geleistet :-)
Allerdings für den Sommer, da ich Winterreifen auf Stahlfelgen schon ab Werk hatte.

Sie sind vor allem sehr leicht zu reinigen.

Danke an alle für die guten Tipp`s!
Sind doch die AMG-Felgen nur ohne Schriftzug, oder?
nette Grüße Prifi

Zitat:

Original geschrieben von Prifi

nette Grüße Prifi

??????😕 AMG?????

Gruss, QQ 777

Zitat:

Original geschrieben von Prifi

nette Grüße Prifi

AMG ist wohl etwas zuviel, es sind eher die normalen ALU Felgen für die B Klasse. Serie bei 200CDI und 200 Turbo, bei den anderen kosten sie 823€ bzw. 533€ Aufpreis, natürlich dann mit dem Stern.

Den kannste aber auch für 5€ /Stück beim Freundlichen bekommen und in die Felgen drücken.

Zitat:

AMG ist wohl etwas zuviel, es sind eher die normalen ALU Felgen für die B Klasse. .

Richtig, die entsprechen fast den DC-Felgen (sind auch aus dem gleichem Hause). Allerdings kostete mich der Satz 720 Euronen inkl. Felgenschlösser, Conti-Reifen und Montage und die Mercedes-Kappen gab es auch dazu.

@ QQ 777
haste mal in die Preisliste geschaut?
Die holen sich doch die Felgen auch bloß von einem Zulieferer!
Gruß Prifi

Zitat:

zur Info,
Die felgen haben absulut die von MB vorgeschriebenen Werte.
Habe bei Reifen-prifis.de mal geklickt, dort ca. 85 € mit 4 Dunlop 3D 205/55 R16 91 H kommt man auf ca. 800€.
Nur als Richtwert wenn du einen Händler fragst.

Gruß

Habe mir soeben obige Felgen bestellt, mit Bridgestone LM 25 und incl. Wuchten und Montage 760€ bezahlt. Ich glaub das ist ein Superpreis, der Freundliche wollte fürs gleiche Set 913 €!

Hallo habe meinen neuen B 200 noch nicht geliefert bekommen, schau mich aber gerade schon nach Winterrädern um. Leider hab ich noch keinen Fzg.-Schein und weiß deshalb auch nicht, was genau zugelassen ist

Habe das Sportpaket mit den 17 Zöllern.

bei eBay werden folgende Räder angeboten:

7,5 J x 16 ET 45, LK 5/112

passt das?

Deine Antwort