Noch Tips für Bremsenwechsel?
Moins,
ich werde wahrscheinlich nächste Woche meine vorderen Bremsen (Scheiben + Beläge) das erste Mal selber wechseln. Gekauft habe ich normale Zimmermann Scheiben und EBC Green Stuff Beläge.
Als Ratgeber wird das Buch "So wirds gemacht" dienen und ich habe mir noch einen Arbeitskollegen organisiert, der sowas bei seinen alten Kisten (nicht VW) schon das eine und andere Mal gemacht hat.
Wenn ich schonmal dabei bin, werde ich die Stabis mit Ballistol behandeln und mal den Dreck hinter der Radhausverkleidung inspizieren 😁
Hat trotzdem noch jemand Tips, worauf man beim Golf speziell achten sollte? Reinigt ihr Eure Scheiben vor dem Einbau auch immer mit Spiritus, wie im Buch zu lesen ist? Kann man das Überlaufen der Bremsflüssigkeit im Ausgleichsbehälter verhindern? Und wie bremse ich in der Großstadt die beschriebenen ersten Male von 80km/h auf 40km/h mit Ruhepause dazwischen? 🙂
30 Antworten
ne, der bremskolben war ganz raus, sodass schon etwas bremsflüssigkeit rausgelaufen ist. und das system hat luft gezogen. hab bestimmt 1000 mal gepumpt, kam aber nix. werkstatt angerufen und die haben gemeint es müsste entlüftet werden. ich kenne den meister dort und deshalb glaube ich ihm auch^^