Noch nie dagewesenes Phänomen !!???!!
Hallo an alle,
ich hab da ein Problen mit meinem Polo 1,4 TDi, Bj 2003.
Letzte Woche fand ich mein Auto erstmals mit offener ZV und offenen Fenstern vor.... im strömenden Regen. Ich dachte evtl an Blitzschlag o.ä welches die Elektrik durcheinandergebracht hat. Eingebrochen wurde definitiv nicht.
Der Autoelektroniker konnte jedoch keinen Fehler feststellen und meinte das kommt bestimmt nicht wieder vor.
Gestern morgen dann, fand ich mein Auto wieder offen, mit offenen Fenstern vor, und diesmal hat wohl auch der Alarm die ganze Nacht gepiepst, das heißt die Batterie war vollkommen leer....
Der ADAC hat das Auto wieder fahrbereit gemacht und mich zum VW Händler geschickt.
Die Werkstatt hat sich die Geschichte angehört und meinte dann auch, so was haben sie noch nie gehört und sie schauen mal....
also gefunden wurde nicht wirklich was.... ich soll den Wagen nächste Woche nochmal bringen, dann wird das li.Türschloss getauscht.... das wäre die einzige Möglichkeit ,die sich der VW Händler für dieses Phänomen vorstellen kann.
Das Auto hat zum Glück noch Werkstattgarantie.
Bis dahin haben sie die Sicherung rausgenommen.....
Hat jemand schon mal was ähnliches erlebt, bzw. kann mir da nen Tipp geben ????
Zweimal Auto trockenlegen bei deisem Wetter ist nämlich so richtig Sch...
Vielen Dank im voraus !!!!
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Shorty2006
kannst ja mal zu einer anderen vw werkstatt fahren
Ja schon, aber bei der jetzigen habe ich noch Gebrauchtwagengarantie....
Am 13.6 kommt er in die Werkstatt, mal schauen wie es dann weiter geht.
Danke !
Ich würd auf das Türschloss, speziell auf den Mukroschalter im Schloss tippen. Der geht besonders beim Passat, A6 und Golf gerne kaputt, eben mit genau den selben auswirkungen. Ein Austausch des Schlosses bzw. des Schalters (nicht einzeln erhältlich) schafft Abhilfe!
Das mit dem Radio ist unwahrscheinlich, zu Fehlfunktionen kommt es nur, wenn das gerät falsch angeschlossen wird. Stichwort Diagnoseleitung!
Gruß
Al