noch mehr probleme mit dem radio
hallo sorry das ich ein neues thema erstelle
habe das radio jetzt drausen habe die kabel mit nem seitenschneider durchgenipst
jetzt geht die uhr und temperatur anzeige ncht mehr wie muß ich das alles verkabeln da??
bei mir ist da kein stecker den ich ausstecken könnte mußte sie durch schneiden
jetzt geht nichts mehr hier paar bilder hoffe ihr könnt mir helfen
bin doch nicht der erste der im corsa ein radio wechselt oder???
21 Antworten
Die Kabel sind an sich aber auch seeeehr kurz gehalten. Das hab ich bei mir auch gemerkt. Kommt man irgendwie an mehr Kabel ran? Klebt das irgendwo fest oder ist das wirklich so kurz?
MfG
Habs mal bei einem Astra gesehen, da konnte man die Kabel bequem rausziehen, anschließen und den ganzen Klatsch dann mit Radio reindrücken. Beim Corsa ist das ne schöne Fummelarbeit.
MfG
Ähnliche Themen
joa viel Spaß beim Löten erstmal.
Zu dem Thema mit dem Datum oben inna Anzeige :
hab auch nen anderes Radio drinne, da gibts nen Draht den du durchtrennen musst (in deinem Falle schon geschehen) und dann erscheint anstatt des Sendenamens / frequenz das Aktuelle Datum ... glaub orange war der Draht. irgendwie sowas, gibts aber auch genug Themen schon hier im Forum, musse ma suchen.
tipp : klemm zum Löten die Versorgungsspannung runter. Dann kann schonmal keine Sicherung kaputtgehn beim Löten....
GL&HF
ich finds ja recht amüsant für knappe 2,50 gibts im mediamarkt das entriegelungswerkzeug und für weitere 3,50 nen adapter von opel auf iso...
aber das mit dem tid scheint ne interessante sache zu sein, als ich bei mir die anlage eingebaut habe war die ganze mühle kurzzeitig ohne strom, seit dem hab ich wieder durchgängig die datumsanzeige im mittleren feld.
als ich das radio normal eingebaut habe war sinnigerweise das display dann leer.
weiß hier jemand woran das liegen könnte? nicht das es mich stört ganz im gegenteil würds nur mal gern wissen
Opel ist doch ISO - nur Dauerplus und Zündungsplus sind vertauscht. Aber wenn man sich ein Alpine-Radio zulegt, kann man per beiliegender Steckverbindung eben diese beiden Kontakte wunderbar ohne Löten kreuzen 😉
http://img116.imageshack.us/img116/1043/img12967ik.jpg
MfG