Noch mehr Änderungen ab Juli

BMW 5er F10

- The “snowflake” button for air conditioning will be changed to “A/C”
- The “CD” button on the iDrive controller will be changed to “Media”
- xDrive badge will be re-located from the front fender to the left side of the rear trunk lid for all Sedans, Coupes, and Convertibles.

Navigation system updates (609)

Starting as of July 2012 production, the next generation Navigation Professional system (609) will be available on the 5 Series Sedan, 5 Series Gran Turismo, 7 Series Sedan and ActiveHybrid 3. This new system offers faster processing and an enhanced design over the current system and incorporates several great new features:
• Streamlined radio/media menu structure
• Improved navigation submenu structure
• Advanced Real-Time Traffic Information
• Weather information in navigation map
• POI enrichment*
• GoogleTM autocomplete*
* requires BMW Assist Convenience Plan.

Beste Antwort im Thema

- The “snowflake” button for air conditioning will be changed to “A/C”
- The “CD” button on the iDrive controller will be changed to “Media”
- xDrive badge will be re-located from the front fender to the left side of the rear trunk lid for all Sedans, Coupes, and Convertibles.

Starting as of July 2012 production, the next generation Navigation Professional system (609) will be available on the 5 Series Sedan, 5 Series Gran Turismo, 7 Series Sedan and ActiveHybrid 3. This new system offers faster processing and an enhanced design over the current system and incorporates several great new features:
• POI enrichment*
• GoogleTM autocomplete*

26 weitere Antworten
26 Antworten

Hallo,

gilt das auch für die M-Versionen? F11 "M550XD"

Grüsse

Ich habe mir die screen shot mal eben angeschaut und genau ein Feature gesehen, dass ich gerne hätte: "Dictate Text" bei den Emails. Sonst sehe ich keine Änderung, die mir wirklich fehlt.

Solle das auber auch, wie das Vorlesen von Emails, nur in der Systemsprache funktionieren, die man ja leider nicht mal einfach per Funktionstaste ändern kann, dann kann man das Feature auch vergessen, weil ich bei Emails oft zwischen Deutsch und Englisch wechseln muss.

Ich finde es prima! Man merkt, dass die Automobilhersteller nicht ehr die Kunden zwingen können auf Bestimmte Zeitpunkte (Facelift, MOPF etc) warten zu müssen. Man wirft Neuerungen regelmäßig mit ein und hat so ein wesentlich aktuelleres Fahrzeug im Portfolio.
Durch diesen Umstand einen veralteten Wagen zu fahren finde ich nicht, er war ja schließlich auch irgendwann mal neu und "State of the Art".

Viele Grüße und viel Spaß an die Käufer/Leaser/Kreditnehmer die in den Genuß der Spielereien kommen, ich muss noch 2,5 Jahre warten 😉

Sascha

ich sehe auf dem screenshot diese google earth ähnliche darstellung einer innenstadt.
geht das auch schon mit dem aktuellen navi professional ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von scooter17

ich sehe auf dem screenshot diese google earth ähnliche darstellung einer innenstadt.
geht das auch schon mit dem aktuellen navi professional ?

Nicht ganz so schön, aber das ist eher Show als sinnvoll. Die Häuser verdecken nämlich auch Straßen, die auf der Route liegen, wie auch Hügel oder Berge.

Was ich soeben auch noch erfahren habe ist, dass der Grundpreis um 300 € steigen soll, dafür ist aber neben der elektrischen Kofferraumklappe angeblich auch die USB-Schnittstelle und die Bluetooth-Handyvorbereitung inklusive.

Da die letzten beiden Features ohnehin von nahezu jedem geordert werden dürfte, wird er dadurch faktisch um mindestens ca. 700 Euro billiger.

Allerdings befürchte ich, dass da noch irgendein Haken dran ist. Daher glaube ich nichts, bevor ich nicht die komplette neue Preisliste sehe. Das wird aber vermutlich noch zwei bis drei Wochen dauern, fürchte ich.

Bin schon etwas verärgert. Habe vor ca. 10 Tagen geordert und Auslieferung ist ca. gegen Mitte Juli angedacht. Von daher gehe ich nicht davon aus, dass ich von den Neuerungen partizipieren werde. Hätte schon gerne das Neueste. Sehr sehr schade ...

Gruss,

Mfg MICHA

Ja, Glück gehabt ! Und ich freue mich über jedes neue Feature, dass ich jetzt für lau drin habe und nicht drin gehabt hätte, wenn ich vergangene Woche (wie geplant) unterschrieben hätte. Ob ich sie benötige oder nicht. Aber wenn schon neu, dann funkelnagelneu, auch wenn das in einem Jahr schon anders sein kann. Und mein Nachfolger wird sich auch freuen, da Aktualität - gerade im technischen Bereich - in der heutigen Zeit einen Wert an sich darstellt.
Wem´s egal ist - auch Recht ! Mir ist es das bei den hier bewegten Geldbeträgen nicht.

MF

Zitat:

Original geschrieben von Mann-am-Steuer

Vollkomen richtig. Mein Kommentar bezieht sich mehr auf Aussagen wie "Glück gehabt", " gerade noch zum richtigen Zeitpunkt bestellt". Es wird immer kleinere Änderungen und Updates geben. Dass da immer so ein Gedöns drum gemacht wird. Echte Neuerungen sind es nicht. Man verpasst also vielleicht ein etwas anderes Design oder das ein oder andere spielerische Gimmik. Ob es nun Siri oder MFD heißt.

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

• POI enrichment*
• GoogleTM autocomplete*

Sollte der Teil nicht (teilweise) mittels Software-Update realisiert werden können?

So wie ich BMW kenne, nö 😁

Zitat:

Original geschrieben von Magnum-Five

Ja, Glück gehabt ! Und ich freue mich über jedes neue Feature, dass ich jetzt für lau drin habe und nicht drin gehabt hätte, wenn ich vergangene Woche (wie geplant) unterschrieben hätte. Ob ich sie benötige oder nicht. Aber wenn schon neu, dann funkelnagelneu, auch wenn das in einem Jahr schon anders sein kann. Und mein Nachfolger wird sich auch freuen, da Aktualität - gerade im technischen Bereich - in der heutigen Zeit einen Wert an sich darstellt.
Wem´s egal ist - auch Recht ! Mir ist es das bei den hier bewegten Geldbeträgen nicht.

MF

Zitat:

Original geschrieben von Magnum-Five

Zitat:

Original geschrieben von Mann-am-Steuer

Vollkomen richtig. Mein Kommentar bezieht sich mehr auf Aussagen wie "Glück gehabt", " gerade noch zum richtigen Zeitpunkt bestellt". Es wird immer kleinere Änderungen und Updates geben. Dass da immer so ein Gedöns drum gemacht wird. Echte Neuerungen sind es nicht. Man verpasst also vielleicht ein etwas anderes Design oder das ein oder andere spielerische Gimmik. Ob es nun Siri oder MFD heißt.

Na dann mach dich schonmal bereit für die bald anstehenden Änderungen zum MJ2013 mit Auslieferung ab September. Da kommen bestimmt noch ein paar Kleinigkeiten, die du nicht hast. Dein Wagen wird dann dramatisch an Wert verlieren. Praktisch unverkäuflich 🙄

Hier habe ich alle bekannten Änderungen ab Juli mal zusammengefasst: http://www.motor-talk.de/.../...ngen-der-juli-preisliste-t3930908.html

Deine Antwort