Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Alle Änderungen der Juli-Preisliste

Alle Änderungen der Juli-Preisliste

BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 17. Mai 2012 um 12:55

Hallo,

ich habe hier einmal alle Änderungen zusammengetragen, die sich mit der neuen Preisliste ergeben, da die beisherigen Infos über mehrer Threads verteilt und auch nicht ganz vollständig waren.

Die Tabelle gilt allerdings nur für die "normalen" 5er, ab 535i/d ergeben sich zum Teil andere Änderungen.

Wer Fehler und Unvollständigkeiten findet, darf sie gerne ergänzen!

Etwas verwirrend finde ich, dass das Spracheigabesystem nicht mehr als SA verfügbar ist, aber in der serienmäßigen FSE nicht benannt wird. Sie ist nur noch im Navi Professional aufgeführt. Heißt das etwa, dass es die ohne dieses nicht mehr gibt?

Ausstattungsmerkmal Änderung Preisänderung verfügbar ab
Grundpreis höher300 Juli
Elektrische Heckklappe serienmäßig -560 Juli
Comfort-Paket ohne elektr. Heckklappe -700 Juli
Innovationspaket billiger-300 Juli
Wärmekomfort-Paket billiger-40 Juli
Active Protection inkl. autom. Abbremsen bis zum Stillstand nach einer Kollision +40 Juli
Multifunktionales Instrumentendisplay ohne HUD neu 600 ohne Navi Professional: Juli, mit Navi Professional: September
Multifunktionales Instrumentendisplay mit HUD neu 300 ohne Navi Professional: Juli, mit Navi Professional: September
Komfortzugang Variante ohne elektr. Heckklappe entfällt +90 Juli
Navi Professional (alt) billiger -290 Juli
Navi Professional (neu) billiger-290 September
Navi Professional mit ConnectedDrive, RTTI etc. (alt) billiger -490 Juli
Navi Professional mit ConnectedDrive, RTTI etc. (neu) billiger-490 September
Freisprecheinrichtung Bluetooth serienmäßig, aber ohne BMW Assist/ConnectedDrive -750 Juli
USB-Schnittstelle serienmäßig -300 Juli
Spracheingabesystem entfällt? oder serienmäßig? -410 Juli
Fond-Entertainment Standard entfällt -Juli
B&O Surround neu 3950 Juli
Speed Limit Infoinkl. Überholverbotsanzeige , auch mit Navi Business erhältlich0 Juli
Spurverlassenswarnung inkl. Auffahrwarnung 0 Juli
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Mai 2012 um 12:55

Hallo,

ich habe hier einmal alle Änderungen zusammengetragen, die sich mit der neuen Preisliste ergeben, da die beisherigen Infos über mehrer Threads verteilt und auch nicht ganz vollständig waren.

Die Tabelle gilt allerdings nur für die "normalen" 5er, ab 535i/d ergeben sich zum Teil andere Änderungen.

Wer Fehler und Unvollständigkeiten findet, darf sie gerne ergänzen!

Etwas verwirrend finde ich, dass das Spracheigabesystem nicht mehr als SA verfügbar ist, aber in der serienmäßigen FSE nicht benannt wird. Sie ist nur noch im Navi Professional aufgeführt. Heißt das etwa, dass es die ohne dieses nicht mehr gibt?

Ausstattungsmerkmal Änderung Preisänderung verfügbar ab
Grundpreis höher300 Juli
Elektrische Heckklappe serienmäßig -560 Juli
Comfort-Paket ohne elektr. Heckklappe -700 Juli
Innovationspaket billiger-300 Juli
Wärmekomfort-Paket billiger-40 Juli
Active Protection inkl. autom. Abbremsen bis zum Stillstand nach einer Kollision +40 Juli
Multifunktionales Instrumentendisplay ohne HUD neu 600 ohne Navi Professional: Juli, mit Navi Professional: September
Multifunktionales Instrumentendisplay mit HUD neu 300 ohne Navi Professional: Juli, mit Navi Professional: September
Komfortzugang Variante ohne elektr. Heckklappe entfällt +90 Juli
Navi Professional (alt) billiger -290 Juli
Navi Professional (neu) billiger-290 September
Navi Professional mit ConnectedDrive, RTTI etc. (alt) billiger -490 Juli
Navi Professional mit ConnectedDrive, RTTI etc. (neu) billiger-490 September
Freisprecheinrichtung Bluetooth serienmäßig, aber ohne BMW Assist/ConnectedDrive -750 Juli
USB-Schnittstelle serienmäßig -300 Juli
Spracheingabesystem entfällt? oder serienmäßig? -410 Juli
Fond-Entertainment Standard entfällt -Juli
B&O Surround neu 3950 Juli
Speed Limit Infoinkl. Überholverbotsanzeige , auch mit Navi Business erhältlich0 Juli
Spurverlassenswarnung inkl. Auffahrwarnung 0 Juli
33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Ich habe vor ca. 10 Tagen bestellt. Also noch zu alten und teilweise erhöhten Preisen.

Kann mir jemand beantworten, ob meine Bestellung auf die neuen Konditionen geändert werden kann?

Gruss,

Mfg MICHA

am 17. Mai 2012 um 13:15

Geil! Dann wird ja mein Fünfer billger! Da wird erst im Juli der Vertrag gemacht. Solange kann ich jetzt auch noch warten.

Ist Speedlimit Anzeige dann nicht mehr mit Nav-Prov gekoppelt? Oder nur noch Bestandteil des großen Navis?

Themenstarteram 17. Mai 2012 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von Doerk5

Ist Speedlimit Anzeige dann nicht mehr mit Nav-Prov gekoppelt? Oder nur noch Bestandteil des großen Navis?

Nein, geht jetzt auch mit Navi Business. Das war mir gar nicht aufgefallen, habe es oben ergänzt.

am 17. Mai 2012 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von Dadof3

Zitat:

Original geschrieben von Doerk5

Ist Speedlimit Anzeige dann nicht mehr mit Nav-Prov gekoppelt? Oder nur noch Bestandteil des großen Navis?

Nein, geht jetzt auch mit Navi Business. Das war mir gar nicht aufgefallen, habe es oben ergänzt.

Danke. Aber ganz ohne Navi wird's nicht geben?!

am 17. Mai 2012 um 13:45

Hallo TE,

bei der ab July serienmässigen FSA entfällt ja Connected Drive.

Wie ist das denn dann mit der Notruftaste?

Bekomme ich die gegen Aufpreis freigeschaltet?

Grüße VC

was ist denn "automat. Abbremsen NACH einer Kollision" im Protektion Paket

Das Abbremsen dürfte sich da ja erledigt haben :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

was ist denn "automat. Abbremsen NACH einer Kollision" im Protektion Paket

 

Das Abbremsen dürfte sich da ja erledigt haben :confused:

Öhm, nö. Bei den meisten Unfällen prallt man vom Hindernis ab und rollt/fährt unkontrolliert weiter. Nur wenn man mit der vollen Fahrzeugfront irgendwo reindonnert, bleibt man (auch dort nicht immer, hängt hald vom Hindernis ab) stehen. Da man aber meistens noch versucht auszuweichen, erwischt man ein Hindernis in der Regel nur mit einem Teil des Fahrzeuges.

 

Edit: Um noch was zum Thema beizutragen: Ich finde das ein sehr gutes Feature welches in manchen Situationen vielleicht noch das ein oder andere Leben retten kann. Warum soetwas aber nicht Serienmässig verbaut wird, ist mir schleierhaft.

Laut Preisliste (Seite 22) kostet die elektrische Heckklappe in der Limo immer noch 560€ und zählt leider nicht zur Serienausstattung :( Ist also nur beim Touring dabei.

Themenstarteram 17. Mai 2012 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von bene23

Laut Preisliste (Seite 22) kostet die elektrische Heckklappe in der Limo immer noch 560€ und zählt leider nicht zur Serienausstattung :( Ist also nur beim Touring dabei.

Stimmt ... das widerspricht aber der Ankündigung in der Pressemitteilung:

Zitat:

Die elektrische Betätigung der Heckklappe ist ab Juli in allen BMW 5er Modellen serienmäßig verbaut.

(https://www.press.bmwgroup.com/.../download.html?...)

Ich habe allerdings tatsächlich nur die Kombi-Preislisten durchforstet, das hätte ich dabei schreiben sollen. Die Rentnerversion interessiert mich nicht ... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Redhunter

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

was ist denn "automat. Abbremsen NACH einer Kollision" im Protektion Paket

Das Abbremsen dürfte sich da ja erledigt haben :confused:

Öhm, nö. Bei den meisten Unfällen prallt man vom Hindernis ab und rollt/fährt unkontrolliert weiter. Nur wenn man mit der vollen Fahrzeugfront irgendwo reindonnert, bleibt man (auch dort nicht immer, hängt hald vom Hindernis ab) stehen. Da man aber meistens noch versucht auszuweichen, erwischt man ein Hindernis in der Regel nur mit einem Teil des Fahrzeuges.

Edit: Um noch was zum Thema beizutragen: Ich finde das ein sehr gutes Feature welches in manchen Situationen vielleicht noch das ein oder andere Leben retten kann. Warum soetwas aber nicht Serienmässig verbaut wird, ist mir schleierhaft.

ich touchiere die Leitplanke, will mein Fahrzeug wieder auf "kurs bringen" - da macht das Ding eine Vollbremsung, auf die ich nicht vorbereitet bin.

Kann das nicht auch gefährlich werden ??

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Zitat:

Original geschrieben von Redhunter

 

 

Öhm, nö. Bei den meisten Unfällen prallt man vom Hindernis ab und rollt/fährt unkontrolliert weiter. Nur wenn man mit der vollen Fahrzeugfront irgendwo reindonnert, bleibt man (auch dort nicht immer, hängt hald vom Hindernis ab) stehen. Da man aber meistens noch versucht auszuweichen, erwischt man ein Hindernis in der Regel nur mit einem Teil des Fahrzeuges.

 

Edit: Um noch was zum Thema beizutragen: Ich finde das ein sehr gutes Feature welches in manchen Situationen vielleicht noch das ein oder andere Leben retten kann. Warum soetwas aber nicht Serienmässig verbaut wird, ist mir schleierhaft.

ich touchiere die Leitplanke, will mein Fahrzeug wieder auf "kurs bringen" - da macht das Ding eine Vollbremsung, auf die ich nicht vorbereitet bin.

 

Kann das nicht auch gefährlich werden ??

Ich denke das System wird erst dann ausgelöst, wenn auch die Airbags ausgelöst werden. Und wenn das der Fall ist, ist man nur noch selten in der Lage, irgendetwas am Kurs zu korrigieren. Auf jeden Fall denke ich aber, das BMW das sicher durchdacht hat ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Dadof3

Die Rentnerversion interessiert mich nicht...

...immer noch besser als die "Vertreterversion" oder besser "Dahabíchmit40nochzweikleinekinderversion". :o :p :D

Ansonsten: gute Arbeit (Version: Post 1)

 

Gruß  Micha

Hallo,

vielen Dank für die Zusammenstellung!

Woher kommt denn die Information zum neuen Navi im September? Ich kann dazu leider nichts finden.

Viele Grüße,

CKF11

Zitat:

Original geschrieben von Redhunter

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

 

ich touchiere die Leitplanke, will mein Fahrzeug wieder auf "kurs bringen" - da macht das Ding eine Vollbremsung, auf die ich nicht vorbereitet bin.

Kann das nicht auch gefährlich werden ??

Ich denke das System wird erst dann ausgelöst, wenn auch die Airbags ausgelöst werden. Und wenn das der Fall ist, ist man nur noch selten in der Lage, irgendetwas am Kurs zu korrigieren. Auf jeden Fall denke ich aber, das BMW das sicher durchdacht hat ;-)

ok. Aitbag Auslösung ist ein Argument ;), da wird es mit dem Lenken in der Tat etwas schweirig

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Alle Änderungen der Juli-Preisliste