- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Alle Änderungen der Juli-Preisliste
Alle Änderungen der Juli-Preisliste
Hallo,
ich habe hier einmal alle Änderungen zusammengetragen, die sich mit der neuen Preisliste ergeben, da die beisherigen Infos über mehrer Threads verteilt und auch nicht ganz vollständig waren.
Die Tabelle gilt allerdings nur für die "normalen" 5er, ab 535i/d ergeben sich zum Teil andere Änderungen.
Wer Fehler und Unvollständigkeiten findet, darf sie gerne ergänzen!
Etwas verwirrend finde ich, dass das Spracheigabesystem nicht mehr als SA verfügbar ist, aber in der serienmäßigen FSE nicht benannt wird. Sie ist nur noch im Navi Professional aufgeführt. Heißt das etwa, dass es die ohne dieses nicht mehr gibt?
Ausstattungsmerkmal | Änderung | Preisänderung | verfügbar ab |
---|---|---|---|
Grundpreis | höher | 300 | Juli |
Elektrische Heckklappe | serienmäßig | -560 | Juli |
Comfort-Paket | ohne elektr. Heckklappe | -700 | Juli |
Innovationspaket | billiger | -300 | Juli |
Wärmekomfort-Paket | billiger | -40 | Juli |
Active Protection | inkl. autom. Abbremsen bis zum Stillstand nach einer Kollision | +40 | Juli |
Multifunktionales Instrumentendisplay ohne HUD | neu | 600 | ohne Navi Professional: Juli, mit Navi Professional: September |
Multifunktionales Instrumentendisplay mit HUD | neu | 300 | ohne Navi Professional: Juli, mit Navi Professional: September |
Komfortzugang | Variante ohne elektr. Heckklappe entfällt | +90 | Juli |
Navi Professional (alt) | billiger | -290 | Juli |
Navi Professional (neu) | billiger | -290 | September |
Navi Professional mit ConnectedDrive, RTTI etc. (alt) | billiger | -490 | Juli |
Navi Professional mit ConnectedDrive, RTTI etc. (neu) | billiger | -490 | September |
Freisprecheinrichtung Bluetooth | serienmäßig, aber ohne BMW Assist/ConnectedDrive | -750 | Juli |
USB-Schnittstelle | serienmäßig | -300 | Juli |
Spracheingabesystem | entfällt? oder serienmäßig? | -410 | Juli |
Fond-Entertainment Standard | entfällt | - | Juli |
B&O Surround | neu | 3950 | Juli |
Speed Limit Info | inkl. Überholverbotsanzeige , auch mit Navi Business erhältlich | 0 | Juli |
Spurverlassenswarnung | inkl. Auffahrwarnung | 0 | Juli |
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich habe hier einmal alle Änderungen zusammengetragen, die sich mit der neuen Preisliste ergeben, da die beisherigen Infos über mehrer Threads verteilt und auch nicht ganz vollständig waren.
Die Tabelle gilt allerdings nur für die "normalen" 5er, ab 535i/d ergeben sich zum Teil andere Änderungen.
Wer Fehler und Unvollständigkeiten findet, darf sie gerne ergänzen!
Etwas verwirrend finde ich, dass das Spracheigabesystem nicht mehr als SA verfügbar ist, aber in der serienmäßigen FSE nicht benannt wird. Sie ist nur noch im Navi Professional aufgeführt. Heißt das etwa, dass es die ohne dieses nicht mehr gibt?
Ausstattungsmerkmal | Änderung | Preisänderung | verfügbar ab |
---|---|---|---|
Grundpreis | höher | 300 | Juli |
Elektrische Heckklappe | serienmäßig | -560 | Juli |
Comfort-Paket | ohne elektr. Heckklappe | -700 | Juli |
Innovationspaket | billiger | -300 | Juli |
Wärmekomfort-Paket | billiger | -40 | Juli |
Active Protection | inkl. autom. Abbremsen bis zum Stillstand nach einer Kollision | +40 | Juli |
Multifunktionales Instrumentendisplay ohne HUD | neu | 600 | ohne Navi Professional: Juli, mit Navi Professional: September |
Multifunktionales Instrumentendisplay mit HUD | neu | 300 | ohne Navi Professional: Juli, mit Navi Professional: September |
Komfortzugang | Variante ohne elektr. Heckklappe entfällt | +90 | Juli |
Navi Professional (alt) | billiger | -290 | Juli |
Navi Professional (neu) | billiger | -290 | September |
Navi Professional mit ConnectedDrive, RTTI etc. (alt) | billiger | -490 | Juli |
Navi Professional mit ConnectedDrive, RTTI etc. (neu) | billiger | -490 | September |
Freisprecheinrichtung Bluetooth | serienmäßig, aber ohne BMW Assist/ConnectedDrive | -750 | Juli |
USB-Schnittstelle | serienmäßig | -300 | Juli |
Spracheingabesystem | entfällt? oder serienmäßig? | -410 | Juli |
Fond-Entertainment Standard | entfällt | - | Juli |
B&O Surround | neu | 3950 | Juli |
Speed Limit Info | inkl. Überholverbotsanzeige , auch mit Navi Business erhältlich | 0 | Juli |
Spurverlassenswarnung | inkl. Auffahrwarnung | 0 | Juli |
Ähnliche Themen
33 Antworten
Ich habe vor ca. 10 Tagen bestellt. Also noch zu alten und teilweise erhöhten Preisen.
Kann mir jemand beantworten, ob meine Bestellung auf die neuen Konditionen geändert werden kann?
Gruss,
Mfg MICHA
Geil! Dann wird ja mein Fünfer billger! Da wird erst im Juli der Vertrag gemacht. Solange kann ich jetzt auch noch warten.
Ist Speedlimit Anzeige dann nicht mehr mit Nav-Prov gekoppelt? Oder nur noch Bestandteil des großen Navis?
Zitat:
Original geschrieben von Doerk5
Ist Speedlimit Anzeige dann nicht mehr mit Nav-Prov gekoppelt? Oder nur noch Bestandteil des großen Navis?
Nein, geht jetzt auch mit Navi Business. Das war mir gar nicht aufgefallen, habe es oben ergänzt.
Zitat:
Original geschrieben von Dadof3
Zitat:
Original geschrieben von Doerk5
Ist Speedlimit Anzeige dann nicht mehr mit Nav-Prov gekoppelt? Oder nur noch Bestandteil des großen Navis?
Nein, geht jetzt auch mit Navi Business. Das war mir gar nicht aufgefallen, habe es oben ergänzt.
Danke. Aber ganz ohne Navi wird's nicht geben?!
Hallo TE,
bei der ab July serienmässigen FSA entfällt ja Connected Drive.
Wie ist das denn dann mit der Notruftaste?
Bekomme ich die gegen Aufpreis freigeschaltet?
Grüße VC
was ist denn "automat. Abbremsen NACH einer Kollision" im Protektion Paket
Das Abbremsen dürfte sich da ja erledigt haben :confused:
Zitat:
Original geschrieben von Janet2
was ist denn "automat. Abbremsen NACH einer Kollision" im Protektion Paket
Das Abbremsen dürfte sich da ja erledigt haben :confused:
Öhm, nö. Bei den meisten Unfällen prallt man vom Hindernis ab und rollt/fährt unkontrolliert weiter. Nur wenn man mit der vollen Fahrzeugfront irgendwo reindonnert, bleibt man (auch dort nicht immer, hängt hald vom Hindernis ab) stehen. Da man aber meistens noch versucht auszuweichen, erwischt man ein Hindernis in der Regel nur mit einem Teil des Fahrzeuges.
Edit: Um noch was zum Thema beizutragen: Ich finde das ein sehr gutes Feature welches in manchen Situationen vielleicht noch das ein oder andere Leben retten kann. Warum soetwas aber nicht Serienmässig verbaut wird, ist mir schleierhaft.
Laut Preisliste (Seite 22) kostet die elektrische Heckklappe in der Limo immer noch 560€ und zählt leider nicht zur Serienausstattung :( Ist also nur beim Touring dabei.
Zitat:
Original geschrieben von bene23
Laut Preisliste (Seite 22) kostet die elektrische Heckklappe in der Limo immer noch 560€ und zählt leider nicht zur Serienausstattung :( Ist also nur beim Touring dabei.
Stimmt ... das widerspricht aber der Ankündigung in der Pressemitteilung:
Zitat:
Die elektrische Betätigung der Heckklappe ist ab Juli in allen BMW 5er Modellen serienmäßig verbaut.
(https://www.press.bmwgroup.com/.../download.html?...)
Ich habe allerdings tatsächlich nur die Kombi-Preislisten durchforstet, das hätte ich dabei schreiben sollen. Die Rentnerversion interessiert mich nicht ... ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Redhunter
Zitat:
Original geschrieben von Janet2
was ist denn "automat. Abbremsen NACH einer Kollision" im Protektion Paket
Das Abbremsen dürfte sich da ja erledigt haben :confused:
Öhm, nö. Bei den meisten Unfällen prallt man vom Hindernis ab und rollt/fährt unkontrolliert weiter. Nur wenn man mit der vollen Fahrzeugfront irgendwo reindonnert, bleibt man (auch dort nicht immer, hängt hald vom Hindernis ab) stehen. Da man aber meistens noch versucht auszuweichen, erwischt man ein Hindernis in der Regel nur mit einem Teil des Fahrzeuges.
Edit: Um noch was zum Thema beizutragen: Ich finde das ein sehr gutes Feature welches in manchen Situationen vielleicht noch das ein oder andere Leben retten kann. Warum soetwas aber nicht Serienmässig verbaut wird, ist mir schleierhaft.
ich touchiere die Leitplanke, will mein Fahrzeug wieder auf "kurs bringen" - da macht das Ding eine Vollbremsung, auf die ich nicht vorbereitet bin.
Kann das nicht auch gefährlich werden ??
Zitat:
Original geschrieben von Janet2
Zitat:
Original geschrieben von Redhunter
Öhm, nö. Bei den meisten Unfällen prallt man vom Hindernis ab und rollt/fährt unkontrolliert weiter. Nur wenn man mit der vollen Fahrzeugfront irgendwo reindonnert, bleibt man (auch dort nicht immer, hängt hald vom Hindernis ab) stehen. Da man aber meistens noch versucht auszuweichen, erwischt man ein Hindernis in der Regel nur mit einem Teil des Fahrzeuges.
Edit: Um noch was zum Thema beizutragen: Ich finde das ein sehr gutes Feature welches in manchen Situationen vielleicht noch das ein oder andere Leben retten kann. Warum soetwas aber nicht Serienmässig verbaut wird, ist mir schleierhaft.
ich touchiere die Leitplanke, will mein Fahrzeug wieder auf "kurs bringen" - da macht das Ding eine Vollbremsung, auf die ich nicht vorbereitet bin.
Kann das nicht auch gefährlich werden ??
Ich denke das System wird erst dann ausgelöst, wenn auch die Airbags ausgelöst werden. Und wenn das der Fall ist, ist man nur noch selten in der Lage, irgendetwas am Kurs zu korrigieren. Auf jeden Fall denke ich aber, das BMW das sicher durchdacht hat ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Dadof3
Die Rentnerversion interessiert mich nicht...
...immer noch besser als die "Vertreterversion" oder besser "Dahabíchmit40nochzweikleinekinderversion". :o :p :D
Ansonsten: gute Arbeit (Version: Post 1)
Gruß Micha
Hallo,
vielen Dank für die Zusammenstellung!
Woher kommt denn die Information zum neuen Navi im September? Ich kann dazu leider nichts finden.
Viele Grüße,
CKF11
Zitat:
Original geschrieben von Redhunter
Zitat:
Original geschrieben von Janet2
ich touchiere die Leitplanke, will mein Fahrzeug wieder auf "kurs bringen" - da macht das Ding eine Vollbremsung, auf die ich nicht vorbereitet bin.
Kann das nicht auch gefährlich werden ??
Ich denke das System wird erst dann ausgelöst, wenn auch die Airbags ausgelöst werden. Und wenn das der Fall ist, ist man nur noch selten in der Lage, irgendetwas am Kurs zu korrigieren. Auf jeden Fall denke ich aber, das BMW das sicher durchdacht hat ;-)
ok. Aitbag Auslösung ist ein Argument ;), da wird es mit dem Lenken in der Tat etwas schweirig