Noch mal wegen Versicherung...
Hi Leuts,
ich kanns kaum glauben aber meine Maschine ist schon da!!!
Sagt mal wie issen das....aufm Kaufvertrag steht das ich sie im März haben will (1ste), aber der Händler meinte am Telefon, daß ich sie nächste Woche schon abholen kann.... Wie gesagt, Liefertermin steht erste Märzwoche (so soll es auch sein bei dem kaltem Wetter brrrr).
Dann noch was...hab gesehn, wenn neue HD's ankommen...ist immer so ein dickes weißes Buch dabei...was ist das, weiß das einer? Behält das der Vertragshändler oder bekomme ich das???
Und zum guten Schluß:
WELCHE VERSICHERUNG???? Hab ja schon mal nachgefragt aber ich weiß nicht so recht welche ich nehmen soll....Entweder BASLER SECURITAY oder HUK??? HUK ist bei mir an der Ecke und Basler gibts hier nicht....wie ist das bei Basler...kann man sich darauf verlassen, weil hab noch nie was von der gehört. Zu den Preisen: Basler 535 euro VK, HUK 630 euro VK.
So habe fertig! Freu mich schon hihi 🙂 🙂 🙂
17 Antworten
Also das dicke is bei mir ned weiss sondern schwarz/gelb is bei mir das Fahrerhandbuch is in vielen sprachen deshalb etwas dick. Stehn alle daten drin von den modellen ( je nach dem was gekauft hast) .
Bin mit Basler beim Auto zufrieden.
Hallo RoadKingler
Bei mir war das dicke Buch auch weiß/schwarz und war die Betriebsanleitung für meine Softail (mehrsprachig). Der interessante und gleichzeitig dickste Anteil war für die Beschreibung der Alarmanlage, teilweise sehr umständlich und schwer verständlich beschrieben. Aber wennman diesen Teil an der Maschine verfolgt, dann klappt es ganz gut. Leider ist der technische Teil sonst sehr dürftig. Von daher suche ich noch etwas was mir mehr Technik bietet. Scheinbar ist das Reparaturhandbuch von Delius Klasing ganz gut, mal sehen.
Meine Versicherung ist HUK24, trotz einiger Unkenrufe und kleiner Probleme (Skandinavienfahrten werden nicht versichert). Ansonsten bin ich bisher zufrieden.
Viel Glück
Hans
Versicherung
Bin selbst bei der württembergische Vers. und habe bis dato noch keine Probleme gehabt .
Ob eine Versicherung gut ist merk man erst im Schadenfall , ob der Sachbearbeiter ein Idiot ist oder nicht . Natürlich kommt es auch auf das Volumen an was bei der Gesellschaft Versichert ist . Macht nach meiner Erfahrung sehr viel aus .
gruss Rainer
Ähnliche Themen
hmm ok ....aber Versicherungsmäßig weiß ich ehrlich gesagt immer noch nicht wirklich was ich nehmen soll.
Hab ja jetzt gelesen das die HUK nen blöden macht wenn man ins "Ausland" fahren will. Also ich den mal mein Vertragshändler tendiert auf Basler (der verdient bestimmt noch was dabei).
Hmm echt schwierige Angelegenheit!
Hi Roadkingler, nachdem die Basler ein Kooperationsabkommen mit Harley (Deutschland) getroffen hat (nachdem viele Fahrer Probs gehabt haben eine VK zu bekommen) muß der freundliche HD-Händler die Versicherung anbieten. Könnte mir vorstellen, daß es diesbezüglich auch Zielvorgaben von HD-Deutschland gibt...
versicherung
tach zusammen,
bin b.d. basler, vk bei 24000 neuwert bei sf7
und 150 sb =480/p.a., denke das is o.k.
gruss
kaja
Hi Leuts!
Werde mich bei der Karlsruher Versichern lassen!
Was haltet ihr davon:
330 Euro mit 500 Euro SB
Vollkasko alles!
hört sich doch nicht schlecht an oder?
Also dann, ich danke Euch für die netten Beiträge und wünsche schon mal einen schönen Saisonbeginn 2005 (ok...dauert noch 3 Wochen...)!!!
Roadkingler
Re: versicherung
Zitat:
Original geschrieben von KaJa
tach zusammen,
bin b.d. basler, vk bei 24000 neuwert bei sf7
und 150 sb =480/p.a., denke das is o.k.
gruss
kaja
...also auf meine Anfrage für einen 30.000€ Shopper habe ich folgende Antwort erhalten:
Vielen Dank für Ihr Mail. Nach Auskunft unserer Direktion in Bremen ( Herr van Bargen) versichern wir solch hochwertigen Motorräder nicht in der Kaskoversicherung. Sollten Sie an einem Angebot dazu benötigen, müssen Sie sich an unsere Direktion in Bad Homburg (06172130) wenden. Hier gibt es ein Sondertarif für Harley´s.
Gruß jetme 🙁
Hi Folks,
Habt ihr eigentlich alle abschließbare Garagen oder wie habt ihr eure Versicherer zu ner Kasko "überreden" können ?
In Stuttgart geht bei über 15000 € Neuwert und ohne Garage GARNICHTS in der Kasko !!!
Bin auf die Answer´s gespannt.....
Hi,
ich wohne in Raum Calw. Gehört laut Versicherung auch noch zur HD-Diebstahlhochburg Stuttgart (Original Versicherer Bezeichnung). Ich habe viel rumtelefoniert! Dank des Berichtes in Dream Machines wollte von den dort genannten Versicherern kaum noch einer was mit harley zu tun haben. Die Basler machts und das noch günstig! Haben ja auch ein Abkommen mit HD. Selbst die HUK wollte nicht mehr.
CU
Stefan
Hi !
Ihr könnt Euch wieder abregen *gg!
Karlsruher hat die HD natürlich NICHT versichert! 1 Tag später kam der Anruf vom Versicherungsheini....nööööööö wir versichern keine HD weil über 20.000 euro Wert ist...bla bla...
Bin jetzt treuer Kunde bei der BASLER Securitas! 600 Euronen im Jahr bei 500 SB und Vollkasko! Ruhe jetzt mit Versicherungen lol, hab nämlich alle durch die es gab/gibt....also...kann schönes Wetter werden!
Danköööö für die Antworten!
Hallo,
mal was Anderes. Du schreibst, dass du die Harley auch schon früher abholen kannst. Weist Du, dass der Garantiebeginn der Tag der Auslieferung ist, nicht wie viele glauben der Tag der Erstzulassung. Das sind hier wohl nur ein paar Tage, aber die haben schon so manchem die Tränen in die Augen getrieben. Besonders interessant ist das bei Re-Importen, da läuft manchmal die Garantie bereits ein halbes Jahr oder länger ohne das die Kiste angemeldet ist und die langen Gesichter gibt’s dann nach 2 Jahren wenn was abgerechnet werden soll.
logisch...Tag der Auslieferung...also der Tag wo die Karre das Werk verlassen hat, oder verdreh ich da irgend was??? Auf jeden Fall wird "Sie" gebracht....bei dem schönen dreckswetter 🙂