Noch einmal Kaufberatung 300E

Mercedes E-Klasse W124

Möchte nun doch lieber auf einen 300e umsteigen und habe dieses Inserat gesehen.

Was ist davon zu halten

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/mercedes-benz-300e-kult-klassiker-zum-sonderpreis/194972496-216-3133?ref=search

Beste Antwort im Thema

Die grosse Frage lautet doch:
Wieso bringt einer seine Fuhre zu MB wegen Pippikram für teuer Geld
und verhökert das Sammlerstück, den Augenstern dann für 1500,- ???

30 weitere Antworten
30 Antworten

Ein 300 E ohne Klima, Airbags, Tempomat und Automatik, dafür schon mit aufgescheuerter Sitzwange bei angeblich nur 80 000 km ( wahrscheinlich ein "Standschaden"😁 ) - das muss man schon mögen...😛

wo liegt denn hierfür Realistisch der Preis auf den ich verhandeln könnte?

Hi,

ich möchte dir die vorfreude nicht nehmen, aber der Indikator "aufgerissene Sitzwange" deutet eher auf 250.000 km (oder sowas) hin, ich möchte dir sehr ans Herz legen, daß du Dir zum anschauen jemand mitnimmst, der sich mit dem Auto auskennt.

Mein Wagen hat 499.000 km, (oder mehr, das weiß ich nicht genau), und die Sitzwange ist nur unwesentlich weiter aufgescheuert als bei dem in der Anzeige.

Ihr müßt auf alle Fälle die neuralgischen Stellen anschauen, wie zum Beispiel Hinterachsaufnahme. Dazu muß man am besten ein Rad abnehmen.

Unabdingbar ist es, daß der fachkundige sich den Wagen von unten besieht.

Rentner als Vorbesitzer heißt nicht viel, das wird ausgepackt wenn man sonst nichts positives sagen kann. (wie z.b. "das und das wurde kürzlich repariert, Rechnungen vorhanden, und so weiter"😉

Ich würde fast sagen, der für 1600 ist der bessere Deal. (aber das ist die Forenkugel)

Viele aus dem forum sagen, daß es rostfrei nicht gibt.

Und wenn er WIRKLICH rostfrei ist und die Km stimmen, dann ist er auch mehr wert. (obwohl, kann sein, daß ich da falsch liege. hmm. Ich weiß es nicht.)

Preis sage ich 1600 Euro, so wie der andere. Geld musst du so oder so reinhängen, denn die Karre ist alt, und da muss immer was gemacht werden.

Wäre was gemacht worden, würde es auch da stehen.

Wahrscheinlich wird's wohl der erste für 1500 werden.
Hier hätte ich noch mehr Geld für eventuelle Reparaturen übrig

Werde dennoch beide Anschauen.

Ähnliche Themen

An der Sitzwange würde ich mich nicht so sehr orientieren. Allein wie bedacht man Ein-und Aussteigt spielt eine große Rolle (Rentner rutschen gern über die Kante zB) . Und dass man zB in einen Kurzstreckenwagen mehr ein-und aussteigt wie in einen Langstreckenwagen ist auch logisch. Die Sitzwange ist auch das kleinste Problem. Die kann ein Sattler machen, oder man kauft sich günstig einen neuen Sitz.
Extrem wichtig ist der Zustand der Karosserie. Motor, Getriebe, Anbauteile etc kann man notfalls alles relativ einfach tauschen. Hat die Karosserie aber mal einen gewissen Grad an "Gammel" muss man entweder selbst gut schweißen/lackieren können, oder man zahlt ein Vermögen und dann ist das Auto ganz schnell so richtig unwirtschaftlich.

Wenn man sieht, wie manch einer ein- und aussteigt und dann noch viel Kurzstrecke fährt, dann passiert das schonmal.
Manche Leute haben den Sitz ja auch sehr weit vorne und sitzen komplett eingeklemmt hinterm Steuer ^^

Ist also durchaus realistisch mit der Sitzwange.

Ich will nicht unken... aber 80000km und solch ein abgenudeltes Lenkrad und eine komplett aufgescheuerte Sitzflanke...

Da heisst es "Trau, Schau, Wem!"

http://m.mobile.de/portal/index.html#Car/DES/179498778

Solch einen Wagen auf gut 3000 Euro runterhandeln und du hast sicherlich ein besseres Fahrzeug...

Klimaautomatik - aua!

Sonst ein schöner Wagen...

Zitat:

Original geschrieben von W124Falkenstein

Ich denke mal der hier wird es werden
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../220956611-216-4529?ref=myads

werde ihn die Tage mir mal ansehen.

Ohne glaubhafte Belege über die gesamte Laufzeit würde ich die Kilometer nie glauben, auch Senioren fahren mitunter verdammt viel , wie lange hat ihn der dritte Besitzer ?

Meist gibt es nix von früher, Belege fehlen oft für mehr als 10 Jahre , zur Unterstützung gibt es dann den letzten Tüvzettel, Erst und Zweitbesitzer erreicht man auf dem Friedhof .🙂

Aber der hat sogar neue Zündkerzen .

Zitat:

Original geschrieben von SternBonanza

http://m.mobile.de/portal/index.html#Car/DES/179498778

Solch einen Wagen auf gut 3000 Euro runterhandeln und du hast sicherlich ein besseres Fahrzeug...

Also bei mir ist nach 100.000km n Lederlenkrad tot und der Schonbezug durch. Nach 200.000 hab ich auch n Gummilenkrad glattgegriffen, das ist mehr eine Frage der Sitzposition und der Hände, und ich bin Handwerker . . .

Bei anderen sieht das nach 350.000 aus wie neu, hab nen Kunden mit nem C32AMG, der hat 350.000 runter, der wiegt nix, der sitzt in ner Stoffhose drinnen, der hat Hände wie ne Frau, Lenkrad, Sitzbezug, Sitzkern sitzt sich da komplett frisch ^^

habe jetzt auch mal bei COUPES geschaut und bin noch als letztes auf diesen Gestoßen

http://suchen.mobile.de/.../184173029.html?...

Was ist davon zuhalten werde mich am ende zwischen einen von den dreien entscheiden.

Hi,

du kannst dich nicht richtig entscheiden, ohne die Autos gesehen zu haben, du kannst sie dir halt anschauen, Aber nie was im Internet enscheiden!

Wahrscheinlich werde ich gleich als Rassist beschimpft... Aber bei Hinterhofhändler S.Dragan einen MB mit Türkengrill zu kaufen halte ich für gewagt.

Warum suchst du immer so abgerockte Baumarkttuning-Kisten raus...?

Wenn du was ehrliches, Originales suchst, dann lass dir Zeit, schau auch mal bei Privat und kaufe vor allem nichts, was keine Historie hat.

Wenn du allerdings zur "Klarglas-Scheinwerfer-Front" gehörst... Dann nimm bitte einen dieser drei Wagen.

Fehrndiagnose bringt meistens eh nicht. Beim "Türken" zu kaufen ist auch negativ wenn man keine Ahnung hat. Besonders wenn es Reperaturen gibt und man nichts selber machen kann.

Der mittlere sah für mich bis jetzt am besten aus. Auf 3k runterhandeln und vor Ort gucken. Schwachstellen vorher raussuchen und dann systematisch abarbeiten, am besten auf die Bühne. Schön auf den Motorlauf achten, der 300 kann ne ganz schöne Diva sein 😉

Also losfahrne und angucken!

Deine Antwort