ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Noch einmal Kaufberatung 300E

Noch einmal Kaufberatung 300E

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 5. Juli 2014 um 19:21

Möchte nun doch lieber auf einen 300e umsteigen und habe dieses Inserat gesehen.

Was ist davon zu halten

 

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/mercedes-benz-300e-kult-klassiker-zum-sonderpreis/194972496-216-3133?ref=search

Beste Antwort im Thema

Die grosse Frage lautet doch:

Wieso bringt einer seine Fuhre zu MB wegen Pippikram für teuer Geld

und verhökert das Sammlerstück, den Augenstern dann für 1500,- ???

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../194972496-216-3133?ref=search

am 5. Juli 2014 um 19:39

Seltsame Geschichte: Der 300E ist ohne Klima, SSD defekt. Das Öl der Automatik ist angeblich gewechselt worden - aber bei 140.000km? Rost hat er auch noch - und bestimmt nicht nur an der angegebenen Stelle. Ich würde sagen - Pfoten weg!

Die scheinwerfer sind blind, aber wenn er Hu hat, und die Werkstatt am Fahrwerk geschraubt hat, macht das scshon Mut. Nieveauregulierung überholt ist auch was wert.

 

Wenn er sonst keine Versteckten Überraschungen hat, würd ich den Wagen sofort kaufen, der Preis ist okay.

ob die Kilometer stimmen, weiß man halt nicht. Ist Mopf 0, das soll besser sein wegen rost, einfachere Technik, anderer Lack und so.

den 300e Motor kenne ich nicht.

naja, wie bei jedem fahrzeug muß man ihn halt anschauen. am besten jemanden mitnehmen, der Ahnung hat.

Bei der Probefahrt bei einer Werkstatt vorbeifahren, die den Wagen durchcheckt. Wenn er Tüv hat, ist er schon mal Verkehrssicher, rollt, bremst, hat licht und vieles mehr. und das ist mehr, als man von so manch anderem Benz sagen kann.

Zitat:

Original geschrieben von W124Falkenstein

Möchte nun doch lieber auf einen 300e umsteigen und habe dieses Inserat gesehen.

Was ist davon zu halten

 

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/mercedes-benz-300e-kult-klassiker-zum-sonderpreis/194972496-216-3133?ref=search

Kommt darauf an was du mit dem Wagen vorhast. In dieser Preisklasse kann man kaum ein gut gepflegtes, technisch einwandfreies Fahrzeug erwarten. Um damit noch bis zum nächsten TÜV rumzufahren tut er es bestimmt. Danach werden höchstwahrscheinlich ein paar Investitionen nötig.

Den Status als "Kult-Klassiker" sehe ich in diesem Fahrzeug in nächster Zeit nicht. Generell wird der W124 da gern überbewertet. Evtl 500E, ein paar Cabrios, der eher seltene 300-24V Motor, etc. Ansonsten ist der W124 mehr oder weniger doch noch ein altes, gebrauchtes Volumenmodell

Warum so seltsam,das ATF bei 140000 km zu wechseln?

Es zählen ja nicht nur die km-Intervalle, sondern auch das Alter des Schmierstoffes.

Ich würde es eher alle 30-40 tkm wechseln.

Finde den Wagen i.O., wenn die Karosserie keine großen Rostansätze (HA-Aufnahmen) hat.

Kann man mitnehmen.

Mich irritiert das Gelaber vom Verkäufer im Text... Wer so viel unnötiges Zeug schreibt, hat meist was zu verbergen.

Felgen passen mal gar nicht zur biederen Innenfarbe, Rückleuchten bei Mopf0 ebenfalls unpassend... aber das ist subjektiv ;-)

Wer viel schreibt .....

Einerseit Geld für Alufelgen

andererseit

" evt sollte das Schloss hinten ausgetauscht werden. Und der Deckel der Scheibenwaschanlage fehlt und der bremsbelag vorne links schleift ab und zu "

So schön wird Rep.-stau selten beschrieben,

alles etwas seltsam

Aus Rosdorf tauchen häufig W124 Billig-Angebote auf.

Die grosse Frage lautet doch:

Wieso bringt einer seine Fuhre zu MB wegen Pippikram für teuer Geld

und verhökert das Sammlerstück, den Augenstern dann für 1500,- ???

und hat nicht mal Geld für den deckel von der Scheibenwaschanlage.

Aber deswegen läßt man den Wagen ja durchchecken ;-)

Gelaber hin oder her, die Leute sind doch manchmal so seltsam. Ich erinnere mich an einen Verkäufer auf Ebay, der immer was von "weißes Ringeltäubchen" faselt, wenn er einen Benz verkauft.

" und hat nicht mal Geld für den deckel von der Scheibenwaschanlage.

Aber deswegen läßt man den Wagen ja durchchecken ;-)

Gelaber hin oder her, die Leute sind doch manchmal so seltsam. Ich erinnere mich an einen Verkäufer auf Ebay, der immer was von "weißes Ringeltäubchen" faselt, wenn er einen Benz verkauft."

Wenn ich nur wüsste, was du sagen willst.

Die Ringeltäubchen kommen aus Holzminden, sind hier gerade kein Thema und dieses Angebot kommt aus der Nähe von Göttingen.

Es gibt auch Angebote aus Hamburg.

Das das alles nicht passt wurde schon geschrieben.

Bis du der Verteidiger des Angebotes?

Hi Hawei 1,

Ich will versuchen, es Dir zu erläutern, so daß du weißt was wäre, wenn du mich verstündest.

Klar bin ich "verteidiger des angebots", was auch immer das heißt.

Ich bin nämlich in der Lage, einen Deckel für einen Behälter zu besorgen, sowie einen Wagen durchzuchecken. Ein hackeliges Schiebedach traue ich mir auch noch zu. Ich sehe auch, ob die Niwauregulierung arbeitet, und vieles mehr.

Was interessiert es mich da, was der Verkäufer schreibt? Das ist doch nur Ablenkung vom wesentlichen. Deswegen sage ich ja, bei dem Preis muß der fachkundug auuf einer Hebebühne durchgesehen werden.

DA hilft keine Ferndiagnose aus der Forumswahrsage-Kugel, die ich natürlich auch gerne streicheln tue, zusammen mit den ganzen anderen.

Die Ringeltäubchen sind hier insofern ein Thema, wenn es um Stuß in der Textbeschreibung des angebotenen Wagens geht.

Also: Was wäre denn, wenn du wüßtest, was ich sagen möchte?

am 6. Juli 2014 um 12:00

Das Angebot hat schon einige Ungereimtheiten - ja und !? Man kann sich das Auto doch ansehen und entscheiden, ob und welche Mängel vorliegen und was ihre Beseitigung kosten würde. Der geforderte Preis ist doch günstig.

Ich hatte einen 300 E als Neuwagen gekauft und 11 Jahre lang 260 000 km damit heruntergefahren - oft am Leistungslimit. Ich war mit dem Motor sehr zufrieden - lief wie eine Turbine und brauchte relativ wenig.

Einziger Schaden: Neue ZKD bei 230 00 km.

Themenstarteram 6. Juli 2014 um 17:51

Ich denke mal der hier wird es werden

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../220956611-216-4529?ref=myads

 

werde ihn die Tage mir mal ansehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Noch einmal Kaufberatung 300E