ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. noch einen Euro 4 kaufen ?

noch einen Euro 4 kaufen ?

Piaggio Medley
Themenstarteram 13. Oktober 2020 um 19:07

Ab 1.1.21 können EU4 Bikes nicht mehr als Neufahrzeug zugelassen werden.

Mein Händler würde mir jetzt gern noch einen Euro 4 Piaggio verkaufen, ohne Preisnachlass ,weil die Dinger z.Z. so gut gehen und es manchmal Wartezeiten gibt, sagt er.

Hab ich Nachteile , mit EU4 , bzw. bringt mir EU 5 2021 Vorteile ?

Geht doch nur um paar mg weniger Abgas, bei einem Roller der sowieso fast nix verbraucht, oder hab ich was vergessen ?

Ähnliche Themen
34 Antworten

Euro 5 gibt es kaum, verstehe nicht warum es die nicht schon zu kaufen gibt, aber wohl erstmal die alten an den Mann oder Frau bringen.

Alle Malaguti haben 15 PS, oder der Kymco Downtown.

Es gibt doch mengenweise 125er mit vollen oder fast vollen 15 PS. Neben den von koelsch genannten zum Beispiel der Honda Forza, der Yamaha x-Max, bei Peugeot der Power-Motion im Citystar und im Satelis. Bei SYM liegen die Modelle Joyride und Cruisym mit 14,3 PS leicht darunter.

Themenstarteram 22. Oktober 2020 um 19:26

der neue Medley 125 hat ja auch 15 PS , der ältere hatte 12 PS

Meinungen zum Medley ?

Kommen wir mal zum eigentlichen Thema zurück: habe durch Zufall meinen Sym gefunden. Ist ein kleiner Laden auf dem Land, der hat rechtzeitig geschaltet und sich mit 125er eingedeckt. Da es genau das Modell mit der Wunschausstattung ist wie ich gesucht habe, habe ich den Euro 4 Roller gekauft.

Euro4 können doch noch in 2021 abverkauft werden. War doch eine Ausnahme wegen Corona

Und das wurde auf Seite 1 auch bereits festgestellt...

Und der SYM vom Koelsch hat ja sogar richtig Farbe. Glückwunsch!

Zitat:

@Multitina schrieb am 23. Okt. 2020 um 14:15:36 Uhr:

Und der SYM vom Koelsch hat ja sogar richtig Farbe. Glückwunsch!

Danke :) :cool:

Zitat:

@Multitina schrieb am 23. Oktober 2020 um 14:15:36 Uhr:

Und das wurde auf Seite 1 auch bereits festgestellt...

Und der SYM vom Koelsch hat ja sogar richtig Farbe. Glückwunsch!

Aber nur im Link. Sorry, dass ich den nicht früher gelesen habe...

Auf jeden fall , zugreifen !

Was an Euro4 Maschinen bis April 2020 produziert wurde, darf nach meiner Kenntnislage auch noch in 2021 abverkauft werden. 125er Roller hatten im Juli 2020 ein Verkaufsplus von 150% zum Vorjahr, da sind keine Schnäppchen zu erwarten, weil die Euro-4 Maschinen spätestens seit Sommer nicht mehr produziert wurden. Euro5 Leichtkrafträder werden sicher teurer (manchmal auch technisch besser ausgestattet) und vielleicht lahmer, um die Umweltauflagen zu erfüllen.

Ich hatte im Frühsommer einen Unfall und es war ne Weile unklar, ob mein Roller repariert werden kann oder ob ich eine neue brauche. Hier in Berlin sah es da ganz schlecht aus, mein Modell gabs gar nicht, andere ab und an, die wurdenschon am Telefon verkauft und Nachlässe gibt es eigentlich gar nicht mehr.

Für das kommende Frühjahr rechne ich mit einem noch stärkeren run auf den 125er markt, das war jetzt ja das erste jahr mit der B196 Erweiterung.

Themenstarteram 25. Oktober 2020 um 20:14

Hat eigentlich ein Hersteller die Mehrwertsteuerreduzierung an den Kunden weitergegeben ?

Ich habe den Listenpreis für den Roller gezahlt, aber bei Gepäckträger und Koffer waren es die 16%

Zitat:

@rolandnatze schrieb am 14. Oktober 2020 um 23:30:54 Uhr:

Mir hat er gesagt wenn er sie 2020 nicht verkauft dann als Ersatzteillager.......

Macht total Sinn. :D

Er will sie nur ohne Nachlass (Tageszulassung) verkaufen. Falls das nicht klappt wird sie im Dezember ihre Tageszulassung bekommen und danach günstiger ausgepreist herumstehen.

Ansonsten verbrennt er Geld und macht u.U. nicht wirklich legale Sachen. Wer möchte schon den Neupreis für ein Ersatzteil aus einer Schlachtmaschine bezahlen? ;)

Grüße, Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen