noch ein weiters fach im fiesta mk4?
hi!
also ich habe einen fofi bj.97 mit 1 airbag. meine frage: kann ich die abdeckung auf der beifahrerseite, die anstelle der airbagabdeckung ist aubbauen?
danke im vorraus.
Mondeofan2008
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rix-passau
warum ist dan ein MOMO Lenkrad ohne AIRBAG erlaubt 😁 😉 Der Tüv machts möglich
Zum Austragen des Fahrerairbags benoetigst du einen Schein (von Ford) der dir beweist, dass dadurch der Personenschutz im Auto gleich geblieben ist. Viel Spasz.
PS: Mein '97 hat keinen Beifahrerairbag.
komisch mhh steht bei dir auch kein SRS drauf?
nein es steht kein srs drauf mensch 😁 da is kein Airbag und keine servo drin und nein meiner is auch kein reimport vllt. wurde das ja erst ab 97 oder so serie aber ist ja nun auch nich weiter wichtig /
ICh hab, mein ich, mal eine andere Mittelkonsole gesehen also da wo der Schalthebel ist da waren noch 2-3 ablagen aber irgendwie find ich darüber keine infos :?
naja komisch die ganze sache. mein auto hat auch die billigste austattung und keinerlei extras außer halt die 5türen der rest ist serie,
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Fiesta-Jens
der fiesta mk4 bj 96-99 hat 2airbags fahrer un beifahrerairbag zumindest ein deutsches modell. das war grundaustattung zusammen mit der servolenkung und der elektr. wegfahrsperre. Müsst doch auch agnz groß auf dem Deckel da daruf stehen SRS oder etwa nicht??? Bei mir is da auf jeden fall der Beifahrerairbag drunter. Das Bild ist ja wie schon gesagt wurde von nem Rechtslenker also GB denk mal bei Exportwagen war nur ein Airbag drin un zwar auf der fahrerseite. Naja schau mal ob bei dir SRS draufsteht wenn ja kannst dir das eh gleich ausm Kopf schlagen, denn Airbags rausbauen ist absolout Verboten!!!
nein bei mir steht nicht srs oder airbag und ich habe auch keine servo, sondern ein fitnessstudio im fofi😁, aber im handschuhfach ist eine klappe, die man ab machen kann und das hab ich auch getan. und dann schaute ich von unten und sah einen stecker. dann habe ich in dieses "fach" meine hand reigetan und es war etwas drinne dass sich anfühle wie ein airbag.😰 aber ich gucke morgen, wenns hell ist nochmal. wenn da einer ist lasse ich die finger weg, weil ich angst habe, einen ins gesicht zu kriegen.😉
sehr komisch warum ist das nur so?? ich kann echt zu 99.99%sagen das 2airbags ne servo un elektr wegfahrsperre serienaustattung war. da muss ich echt mal im netzt forschen
also die können doch von ford nich nen airbag einbauen, und dann auf dem deckel kein zeichen hinterlassen, sowas muss gekennzeichnet sein das ist pflicht, du bekommst denn nich um die ohren wenn du von unten hantierst das teil knallt nach vorne raus, und nicht nach unten es staubt etwas durch den talk und ist ziemlich laut das war es dann aber auch schon geht so schnell das bekommst garnicht mit.....
wenn du ganz siche sein willst fahre zu ford und lass das checken.....
was mich aber mal interessieren würde ist, so wie ich das auf dem bild gesehen habe steckt der deckel ja nur drin, wie geht der auf wenn der Airbag auslöst??? der müsste ja eigentlich nach oben schießen, bei den meisten fahrzeugen is ne sollruchstelle enthalten das geht bei Plastik ja schlecht, oder schießt das teil einem direkt ins gesicht, das wär ja dann nich so vorteilhaft erst denn deckel mit dem SRS zeichen auf dem gesicht zu haben und danach den Luftsack.... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Fiesta-Jens
sehr komisch warum ist das nur so?? ich kann echt zu 99.99%sagen das 2airbags ne servo un elektr wegfahrsperre serienaustattung war. da muss ich echt mal im netzt forschen
Wahrscheinlich ist dir entgangen das es noch ne extra ULTRA BILLIG GAR NIX DRIN Variante namens "Fiesta Focus" gab.
Keine Servo bzw selten, keine Airbags auf BF Seite, siehe dazu auch mobile Liste für "fiesta Focus":
KLICK =>
http://tinyurl.com/dgqqdeAlso ich fahre den Fiesta Focus :P
Und ich hab Servo aber keinen 2. Airbag
Steht auch vorne auf dem Schild bei der Motornummer. 1x <Airbagzeichen>
Meiner ist von 1996 also auch einer der ersten würd ich behaupten
hab mir das nochmal so angeschaut, wenn man die gesammte armatur ausbauen würde im fiesta und in carbonoptic lackieren oder beziehen würde, würde so ein umbau gut aussehen.... 🙂
sag ich doch wenn man das vernünftig macht sieht das auch gut aus......
aber bei mobile.de die haben auch fast alle 2 Airbags drin und Fahrer Airbag auf jedenfall....