Noch ein neuer Reifen - Uniroyal Rainsport 3
Von Uniroyal gibt es jetzt den Rainsport 3 zu kaufen.
Schönes Profil wie ich finde:-)
Leider gibt es ja noch keine Test oder Erfahrungen, da ich so und so 2 neue Sommerreifen brauche.
Beste Antwort im Thema
@te-75
Wie kann man nur so ein sch..ß schreiben?
173 Antworten
Zitat:
@bthight schrieb am 17. Apr. 2019 um 10:35:37 Uhr:
Leider haben das alle Continental-Sommerreifen mit zunehmendem Alter und abnehmender Profiltiefe.
Für Komfort muss man Koreaner kaufen.
Ich kenne sehr leise und komfortable Contis auch im 6. Jahr und mit 4mm. Perfekt.
Aussage somit widerlegt; war aber auch einfach bei der pauschalen Aussage, die noch nicht mal manch problematisches Fahrwerk (z.B. bestimmte VAGs) in Betracht zieht.
Hab ich gemacht, die Contis laufen super auf dem Koreaner. ;-)
Hmmm, das mit lauter werden kenne ich eigentlich nur von Winterreifen, und da bisher alle die ich hatte, nach dem ersten Jahr.
Mit Sommerpellen hatte ich das noch nicht, auch nicht mit den RS3.
Zitat:
@Christian He schrieb am 18. April 2019 um 11:59:59 Uhr:
Habt ihr die Reifen regelmäßig vorne/hinten getauscht?
Ich lasse meine Räder in der Werkstatt meines Vertrauens wechseln.
Da die Profiltiefe rundum gleichmäßig ist, gehe ich davon aus, dass vorn/hinten getauscht wurde.
Ob die Werkstatt aber auch (bewusst oder unbewusst) rechts/links getauscht hat, kann ich nicht sagen.
Vielleicht könnte es damit zusammenhängen?
MfG
Christian
Ähnliche Themen
Zitat:
Habt ihr die Reifen regelmäßig vorne/hinten getauscht?
Noch besser wäre es diagonal tauschen.
Ich fahre jetzt die sechste Saison den RS3 (zweiter Satz) und bin super zufrieden. Einziger Kritikpunkt er neigt etwas zum Sägezahn aber durch das Diagonale tauschen ist das nicht so dramatisch.
Zitat:
@sssternsssammler schrieb am 18. April 2019 um 20:52:58 Uhr:
Zitat:
Habt ihr die Reifen regelmäßig vorne/hinten getauscht?Noch besser wäre es diagonal tauschen.
Ich fahre jetzt die sechste Saison den RS3 (zweiter Satz) und bin super zufrieden. Einziger Kritikpunkt er neigt etwas zum Sägezahn aber durch das Diagonale tauschen ist das nicht so dramatisch.
Geht aber nur, wie man wohl weiß, wenn die nicht Laufrichtungsgebunden sind.
Also auch nicht der Weisheit letzter Schluss.
Hallo,
Ich suche eine preiswerten guten Reifen für meinen Skoda Fabia 2 in 195/55/15
Der werksseitige 5 Jahre alte Hankook Reifen ist auf Nässe eine Katastrophe.
Mir ist wichtig ein sicheres Handling. Sportlichkeit ist kein Thema. Der Fabia hat 60PS und ein sehr weiches Fahrwerk welches eh kein sportliches Kurven fahren erlaubt.
Leider ließt man immer wieder, dass der rainsport 3 wenig grip am trockenen haben soll, selbst bei "normaler" Fahrweise sehr früh Untersteuern soll.
Finde den Rainsport 3 sehr interessant.
Weiters hab ich den Vredestein Sporttrac 5 und den Dunlop Sport BluResponse ins Auge gefasst.
Heute noch den in die Jahre gekommenen Rainsport 3 kaufen?
Gruß Michi
PS: wie verhält sich der Reifen, wenn er "alt" wird? Ich werde nur ca.5000km pro Saison damit fahren. Somit wird der Reifen bei mir bestimmt 5 Jahre alt werden.
Ich würde zu einem Nexen oder Fulda greifen, der Uniroyal ist bei weichem Fahrwerk selbst schon sehr weich, indirekt und schwabbelig.
Schon mal über GJR nachgedacht? Bei 10.000km pro Jahr durchaus ne Option je nach Region.
GJR sind für mich keine Option.
Habe bis jetzt nur über „Premium Marken“ nachgedacht, hatte die letzten Jahre auch nix anderes.
Bin jetzt überden etwas günstigeren uniroyal gestolpert. Find ich interessant.
Wie stark härtet der Rainsport 3 aus, 4 bis maximal 5 Jahre will ich ihn fahren.
@Mike1509
Bei deinen drei genannten Reifen würde ich klar zum Dunlop greifen.
Ist in der Größe auch kein großer Preisunterschied zum Uniroyal.
Rainsport 3 62€
Dunlop BluResponse 74€ pro Stück
Ich habe auch mit dem Dunlop geliebäugelt, bin dann über den Rainsport 3 gestolpert und stell mir die Frage ob ich die 50€ sparen kann.
Verdammt teuer deine genannten Preise oder ist Montage schon drin?
4-5 Jahre hält der von der Gummiaushärtung her schon. Also der wird nicht sooo schnell hart. Eher nutzt der sich ab. Es ist ein weicher Reifen/Gummi
Zitat:
@gromi schrieb am 7. Juni 2019 um 07:53:56 Uhr:
4-5 Jahre hält der von der Gummiaushärtung her schon. Also der wird nicht sooo schnell hart. Eher nutzt der sich ab. Es ist ein weicher Reifen/Gummi
Das stimmt, der Reifen ist ziemlich weich und härtet nicht schnell aus.
Zitat:
@gromi schrieb am 7. Juni 2019 um 07:53:56 Uhr:
Ohne Montage
195/55/15
Hab ich nicht billiger gefunden.
Abnutzung ist bei meiner km Leistung kein Thema. Ich will einen guten Reifen, der auf Nässe gut ist, und nach 4 Jahren nicht steinhart und rutschig ist. Kenne es leider, dass man Reifen nach 5 Jahren weg schmeißen muss, weil sie hart und brüchig sind. Obwohl noch ausreichend Profil vorhanden ist.
Zitat:
@Mike1509 schrieb am 7. Juni 2019 um 08:21:56 Uhr:
Ohne Montage
195/55/15Hab ich nicht billiger gefunden.
Kennst du reifen-vor-ort.de ?