Noch ein Elch auf Dresdens Holperstraßen...

Volvo S60 1 (R)

Moin Forum,

seit einem halben Jahr lese ich hier mit und dieses Forum hat mir indirekt bestätigt, dass es sicherlich Gründe gegen einen Volvo gibt, diese aber null und nichtig sind, wenn man erst einmal in einem drin saß und eine Probefahrt gemacht hat ;-) Grund genug, sich in die Tradition der Neuvorstellungen einzureihen.

Seit April schnurrt also ein Neuer durch Dresden:

Volvo V70 D5 Kinetic (BJ. 2005), natürlich schwarz, 163PS, gekauft mit 133T km, DPF nachträglich eingebaut.

Mein erster Volvo, aber als Pädagoge muss man ja zwangsläufig da landen... ;-)

Nach den ersten tausend Kilometer und hundert mal Einparken schwinden so langsam die Schweißtropfen, die Kapitäne von Ozeanriesen haben, wenn sie ihr Kreuzfahrtschiff durch Meerengen und Kanäle gesteuert haben und weicht einem seeligen Grinsen, für viele Jahre einen treuen Begleiter gefunden zu haben.

Probleme macht der Elch auch gerne mal: auch ich hatte das Problem der "explodierenden Handbremse", welches in diesem Forum sehr gut beschrieben wird. Dank eines satten Neukundenrabatts beim :-) hielt sich die Reparatur mit 312 Euro in Grenzen.

Seit Neuestem ärgert mich ab 140 km/h die Meldung "Motorwartung erforderlich" - mal sehen, was da wieder an Kosten auf mich zukommen.

Alles in allem: tolles Auto und wie sagte ich zu meiner Frau nach der Probefahrt: "Nimm die Kreditkarte und versuche meine Hände von diesem Lenkrad zu lösen!" ;-)

14 Antworten

ha, .... hab dich ja hier noch nie gesehen 😉

gruß groove

Herzlich willkommen und schöne Grüße in die Residenzstadt!

Zitat:

Original geschrieben von DD-HH

ganz ehrlich, Du bist der ERSTE Pädagoge/Lehrer, von dem ich hier im Forum lese.

trägst Du auch Cordhosen? 😎

Glückwünsche zum V70 & Grüße aus Annaberg-B.
Eric,
noch immer Schüler 😁 - echt jetzt!

Hi,

Glückwunsch zum sehr schönen Elch und allzeit gute Fahrt!

Nur noch eine Anmerkung:
(Zitat) "Nimm die Kreditkarte und versuche meine Hände von diesem Lenkrad zu lösen!" (Zitatende)
... das wird nicht funktionieren; sie wird die Kreditkarte behalten (und nutzen), du behältst deine Hände am Lenkrad - eine klassische Win-Win-Situation ...😁

Gruß

KaiCNG

Ähnliche Themen

Hallo

Allzeit gute fahrt und viel spass mit dem Elch 🙂
Hast sicher auch ein zuverlässiges Auto. Mit Problemen muss man halt immer rechnen. Ärgere dich nicht über die Probleme denn du hast keinen Neuwagen gekauft 🙂

Schönes Auto.

Übrigens Eric E.

Ich bin Zustellbote bei der Schweizerischen Post.
Gibts noch einen "Pöstler" hier im Forum? 😁

gruss jimmy

Glückwunsch, sehr schönes Exemplar mit verchromten "Ohren" 🙂

Hab meinen jetzt ein 3/4 Jahr und "Motor Wartung erforderlich" ist mir leider ein ständiger Begleiter geworden 🙁 Es wurde schon mehrfach dran rumgedoktort, aber richtig weg gings nie, auch wenn ich vom Motor her nix merke. Ist grad wieder beim 🙂, morgen kann ich ihn holen und hoffe natürlich, dass er endlich geheilt ist...Drück Dir die Daumen, dass Dein 🙂 es schneller in den Griff bekommt, muß auch nix teures sein.

Ansonsten einfach ein tolles Auto, man fühlt sich wie in Abrahams Schoß! Wenn nix Unvorhergesehenes kommt, werde ich den V70 noch lange fahren!

Gruß nach DD, scorsa76

Zitat:

Original geschrieben von Eric E.

Zitat:

ganz ehrlich, Du bist der ERSTE Pädagoge/Lehrer, von dem ich hier im Forum lese.

trägst Du auch Cordhosen? 😎

Glückwünsche zum V70 & Grüße aus Annaberg-B.
Eric,
noch immer Schüler 😁 - echt jetzt!

na, richtigerweise müsste ich Sozialpädagoge (Streetworker) schreiben. Und der trägt keine Cordhosen, kann aber auch den Zeigefinger drohend heben ;-)

Zitat:

Original geschrieben von KaiCNG

Hi,

Glückwunsch zum sehr schönen Elch und allzeit gute Fahrt!

Nur noch eine Anmerkung:
(Zitat) "Nimm die Kreditkarte und versuche meine Hände von diesem Lenkrad zu lösen!" (Zitatende)
... das wird nicht funktionieren; sie wird die Kreditkarte behalten (und nutzen), du behältst deine Hände am Lenkrad - eine klassische Win-Win-Situation ...😁

Gruß

KaiCNG

Bevor gleich ein falsches Bild entsteht, die Kreditkarte wird von uns beiden gefüttert - beide haben sich aber auch in den Elch verliebt, von daher eine indirekte win-win-situation ;-)

Zitat:

Original geschrieben von groove024

ha, .... hab dich ja hier noch nie gesehen 😉

gruß groove

Achte auf den schwarzen Schatten mit Chromschweif... ;-)

Einen "DD-VV..." habe ich erst diese Woche gesehen. Es ist sowieso sehr spannend, welch Elch-Blick man inzwischen bekommt. Alleine rings um mein Büro ist wohnen schon 3 schwarze D5. Hier in der Neustadt fällt er natürlich noch etwas auf... ;-)

Dann vielen Dank für die Willkommensgrüße. :-)

Ich hoffe, Problemthreads werde ich nicht so oft verfassen müssen. Aber die Neugier über die News, die Erfahrungen und natürlich kryptische Fehlermeldungen werden mich hier sicherlich öfters vorbeischauen lassen.

@scorsa76: Du machst mir ja echt Mut ;-) Vielleicht sollte ich mir gegenüber dem Bordcomputer ein dickes Fell zulegen. Aber beim Überholen auf der Autobahn gehen mir bei Warnmeldungen dann schon etwas die Muffen.... Vielleicht werde ich einfach ein Pflaster aufs Display kleben ;-)

Zitat:

Dann vielen Dank für die Willkommensgrüße. :-)

Ich hoffe, Problemthreads werde ich nicht so oft verfassen müssen. Aber die Neugier über die News, die Erfahrungen und natürlich kryptische Fehlermeldungen werden mich hier sicherlich öfters vorbeischauen lassen.

@scorsa76: Du machst mir ja echt Mut ;-) Vielleicht sollte ich mir gegenüber dem Bordcomputer ein dickes Fell zulegen. Aber beim Überholen auf der Autobahn gehen mir bei Warnmeldungen dann schon etwas die Muffen.... Vielleicht werde ich einfach ein Pflaster aufs Display kleben ;-)

Hi,

ich hab da mittlerweile ein dickes Fell, habs jetzt im Rahmen der Inspektion nochmal angesprochen, weil ich noch eine Gebrauchtwagengarantie hab und die noch nutzen wollte...

Meine "Lieblingsmeldung" ist aber immernoch "Bremsausfall - sicher anhalten" 😁

Aber jetzt will ich Dich nicht weiter unnötig beunruhigen und wünsch Dir allzeit knitter- und Bordcomputer-Warnmeldungsfreie Fahrt 😉

Viel Spaß mit Deinem neuen Elch!

Und Ja, man bekommt wirklich einen Elchblick!

Hallo,

Glückwunsch zum sehr schönen Elch, allzeit gute Fahrt, und Unfallfrei… Hoffe Du bekommst Dein Problem ab 140 in den Griff, bzw. Dein Elchdoktor. Hast recht , Elch fahren schärft den Blick für andere … Bei uns in Löbtau Wohnen ebenfalls einige Elche. Welche Werkstatt willst Du Dir eigentlich nehmen?

degeoelch

Hallo "neuer",
und dann noch nen "Move", sehr schön;
habsch nehmich ooch.
tschau der nefchef aus DZ

sehr schönes auto.

bezüglich des fehlers wird nichts anders übrigbleiben, das beim freundlichen diagnostizieren zu lassen. denke der hat da die besten möglichkeiten - den fehler zu analysieren und dir zu helfen.

ich hab nach ~20000km D5 fahren so einen fehler genau einmal auch um die 140kmh gehabt - ist nie wieder gekommen - deshalb auch nicht genauer analysiert. beim freundlichen vor kurzem war der fehler aber noch abgelegt - bei mir war irgendwas mit luft/falschluft oder ladedruck. evtl. wird da ein schlauch kaputt sein oder so - aber solange es nicht wieder kommt.

auf diese wie du schon sagst kryptische fehlermeldung - die garnicht krypisch ist sondern nur ein hinweis sein sollte - passen aber sicher tausende fehlermöglichkeiten. evtl. vermeldest dann mal was es war...

gruß

Deine Antwort