Noch ein Defender Neuling! Defender 110 kommt aus Dubai

Land Rover Defender L316

Moin Leute

ich bin da aktuell ein bisschen verunsichert.

Ich habe mir spontan einen Defender 110 Bj 07/94 gekauft. Ein Bekannter hat diesen vor einem halben Jahr aus Dubai gekauft und in Deutschland als LKW zugelassen.

Es soll ein 3,9 liter Motor mit 182 verbaut sein, den es anscheinend nur in den USA zu erwerben gab.

Jetzt hab ich schon wie blöd nach teilen gesucht, da ich den einmal komplett technisch schick machen möchte, finde aber nirgendwo diesen Motor.

Wo bekomme ich Teile her

?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@seppel2525 schrieb am 30. Oktober 2018 um 16:33:52 Uhr:

https://www.advancedfactors.co.uk/...-the-defender-40-v8-efi-207-c.asp

Ist das jetzt der 3.9 ??? Es steht dort 3.9 und 4.0
Ich bin immer mehr verwirrt.

3.9 und 4.0 ist der selbe Motor. Wurde nur aus marketing-technischen Gründen umbenannt.

42 weitere Antworten
42 Antworten

Möglich wäre es. Die Ansaugung ist definitiv nicht Original.

Es könnte auch ein normaler TDI sein, in welchen man den V8 nachträglich eingepflanzt hat.

Was mich irritiert ist der Farbwechsel. Ich kann mir weder bei den Amerikanern noch bei den Emirati vorstellen, dass sie den Aufwand betreiben, eine Lackierung so professionell durchzuführen, dass man von der Ursprungsfarbe nichts mehr sieht.

Und den externen Rollcage kann auch nur schwer rückstandsfrei entfernen.

Automatik oder Schalter? Es gab beides beim V8. Automatik würde die Wahrscheinlichkeit auf einen Original V8 erhöhen.

@Fred95

Ist ein R380 M5 verbaut und kein HP22 A4. Es ist halt wirklich seltsam, dass ein 3.5V8 eingetragen und ein 3.9er EFi verbaut ist. Der freundliche Händler hat ja als er die ursprüngliche Farbe herausgefunden hat, ebenfalls behauptet es sei ein 3.5er Verbaut. Auch wenn behauptet wird der 3.5l mit 182 PS heißt dann 3.9 😁 müsste doch der genau Hubraum in ccm eingetragen sein? Ich kann @seppel2525 noch anbieten, mir per PN die letzten 8 Stellen der VIN zu senden. Dann könnte ich ebenfalls mal nachschauen.

Mfg. D.Schwarz

Wir warten mal ab bis er hier auf dem Hof steht. Dann werden wir alles nochmal genau begutachten.
Kann mir auch nicht vorstellen das an dem Auto soviel umgebaut worden ist. Er hat auch erst 135 tsd km runter. Finde ich nun auch nicht zu viel in den Jahren.

Du meinst, er hat 135 tkm auf dem Tacho stehen. 😁😁😁

@fred95 - du hast das noch nicht ganz richtig erfasst: Der Wagen gehört schon seppel2525 - ich würde es im Sinne der Freundschaft nicht für so geschickt halten, wenn er vorzeitig enthusiastisch von einem Fundstück berichtet. 😉 Zumal es ja auch berechtigte Zweifel gibt.

@seppel2525 - das Angebot von D.Schwarz zur Prüfung der VIN würde ich unbedingt annehmen! 🙂

Wir sind gespannt, was du berichtest, wenn er da ist.

Ähnliche Themen

Danke Seppel für dein Vertrauen 😁

hier das Bild wie in der PN besprochen.

Mfg. D.Schwarz

Defender-v8

Ich glaube nicht, dass der Verkäufer nicht wusste was er tat. Er hat ja den „besseren“ für sich behalten. Der Wagen wurde aus irgend einem Grund umlackiert und vermutlich dabei gleich umgebaut (hoffe kein Unfall). Bin gespannt wie der Krimi hier weitergeht! 🙂

Zitat:

@gseum schrieb am 28. Oktober 2018 um 19:47:29 Uhr:

@fred95 - du hast das noch nicht ganz richtig erfasst: Der Wagen gehört schon seppel2525 - ich würde es im Sinne der Freundschaft nicht für so geschickt halten, wenn er vorzeitig enthusiastisch von einem Fundstück berichtet. 😉 Zumal es ja auch berechtigte Zweifel gibt.
da ist.

Das hatte ich in der Tat überlesen, dass hier das Eigentum gewechselt hat. Ich dachte, nur temporär der Besitz, um den Wagen "schick" zu machen.

Jetzt bin ich durcheinander. Vin und Schein sagen 3,5 und es ist ein 3,9 drin. Und das bei mir und meinem Kumpel.

Der Defender ist halt ein grosser Baukasten für Erwachsene.

Irgendwann ist es dem ursprünglichen Eigentümer aufgefallen, dass der 3.5l V8 Vergasermotor den Treibstoff hauptsächlich dafür verwendet, um Geräusche statt Leistung zu erzeugen. Und die grösseren EFI V8 (a) wesentlich performanter und (b) einfach und günstig zu tauschen sind.

Gesagt getan. Jetzt hast Du halt einen 3.9 Liter Einspritzer.

Kannst auch einen 4.6 Liter daraus machen. Wenn ich mich recht entsinne, muss man dafür nur die Kurbelwelle tauschen.

Da ist er.... Wurde noch nichts dran gemacht aber wenn er fertig wäre, wäre es auch langweilig...
Könnt ihr mir eine Adresse geben wo ich günstig teile finde und ein bisschen Beratung?

Günstig mit Beratung ist ein Oxymoron. Und "Teile" ist ein dehnbarer Begriff.

Entweder weisst Du, was Du brauchst, oder Du fährst zu einer Werkstatt.

Aber ich habe Erbarmen. Probiere es mal mit FWD-Ebner, LandyScheune, Nakatanenga. Die sprechen alle Deutsch. Meide Matzker, sofern es "günstig" sein soll.

Paddockspares hast Du ja selbst schon gefunden. LRDirect kennst Du auch? Meide Britpart, selbst wenn die Preise verlockend erscheinen.

Advancedfactors ist noch zu nennen inkl. 5% Forenrabatt mit Code ADVLRF.

Nicht alle Britpart-Teile sind schlecht, einige sind Originalhersteller mit Britpartaufkleber auf‘m Karton. 😉

Kennt jemand die App Autodoc? Das ist der einzigste bis jetzt der den Motor in seinem Portfolio hat. Und dann noch sehr viele verschiedene Marken und Ausführungen.
Bremsen Ate, Bosch ect.... wer ist Erstausrüster beim Defender?

https://www.advancedfactors.co.uk/...-the-defender-40-v8-efi-207-c.asp

Ist das jetzt der 3.9 ??? Es steht dort 3.9 und 4.0
Ich bin immer mehr verwirrt.

Zitat:

@gseum schrieb am 30. Oktober 2018 um 01:30:53 Uhr:

Advancedfactors ist noch zu nennen inkl. 5% Forenrabatt mit Code ADVLRF.

Nicht alle Britpart-Teile sind schlecht, einige sind Originalhersteller mit Britpartaufkleber auf‘m Karton. 😉

Adresse ist super... alles da. Nur ist der 3.9 da ein 4.0 🙄

Deine Antwort