ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Noch ein Auto...?

Noch ein Auto...?

Themenstarteram 30. Mai 2010 um 14:57

Hallo,

ich möchte mir gerne einen zweiten wagen für meine frau anschaffen ich hatte an den Mazda3 gedacht:

100000km

150PS, 2.0i

Sport-version

8000€

Was sagt ihr zu dem wagen oder fällt euch ein anderer für ungefähr den selben daten ein, und preis?

http://image.nettiauto.com/.../mazda-3-2682037_b_16c0b0007e5fc14d.jpg

Beste Antwort im Thema
am 30. Mai 2010 um 14:59

Diese Frage solltest Du aber im Mazda Forum stellen.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 30. Mai 2010 um 14:59

Diese Frage solltest Du aber im Mazda Forum stellen.

am 30. Mai 2010 um 15:22

was erwartest du hier im Clk Forum?

für 8000€ hätte ich deiner Frau auch einen Clk gekauft :-))

oder ne A Klasse, Audi A3, Golf

am 30. Mai 2010 um 16:51

nicht doch 8000€ für nen mazda zahlen. c-klasse Sportcoupe ist doch was für frauen....

Meine Devise: Nichts geht über ein deutsches Auto.

Ich würde mir niemals ein ausländisches Auto kaufen. Zu viele schlechte Erfahrungen im Umfeld davon gehört.

Und ich denke mit einem Budget von 8000 Euro lässt es sich viele deutsche Autos kaufen die deutlich unter 100.000 km haben. (Golf Klasse)

LG

Chico

Themenstarteram 30. Mai 2010 um 23:57

ja ich weiss^^...aber mein Vater hatte einen Mazda 3er und war sehr zufrieden in insgesamt 12 jahren...was ich bei meinem mercedes clk 230k nicht sagen kann und ich hab ihn grad mal 2 jahre...und mal zu meiner frau sie hasst es mein auto zu fahren weil es zu groß ist ( für mich nicht nachvollziehbar ) deswegen golf auf keinen fall und a oder b klasse gefälllt ihr nicht deswegen fällt mir jetzt keins ein was wirklich schön ist so wie der Mazda 3er...deswegen K.A..........

warte bis 2012. da kommt doch die neue "Aha-Klasse" :D

okay das dauert zwar noch, und ist auch bissl kostspieliger aber du hast ja dann noch zeit zum sparen und deine frau hat nen guten benz der ganz gut aussehen soll ;)

mfg :)

am 1. Juni 2010 um 8:56

@ chico,

da haste aber definitiv was verpasst, wenn Du keine "ausländischen" Autos fährst.

Kannste ruhig glauben.

Mal ganz davon abgesehen, das von "deutschen" Autos meist über die Hälfte der Teile und

Motoren aus dem Ausland stammt....

Grüße

Win

(der auch gerne mal Lotus, Nissan oder Honda fährt...)

am 1. Juni 2010 um 11:33

Mazda 3???

gut, mal denken....

Zuverlässikeit..... ja doch, sind ziehmlich solide,

Unterhalt...... ja, sind im unterhalt doch günstiger als ein golf

Wertverlusst.... naja ein bischen mehr als ein golf und viel mehr gegen einen a3

Hauptsache.... deiner frau gefällts, den sie muss damit zurecht kommen und damit eine freude machen

am 1. Juni 2010 um 12:01

Mazda 3, Honda civic oder Toyota auris... Da kannst nix falsch machen, alles zuverlässige Autos. Geht fast nie was kaputt.

Im Gegensatz zu Mercedes...

Von wegen deutsche Wertarbeit. A-Klasse Mist, B-Klasse fährt sich voll für'n Ar***.

Und dann

Der sch*** CLK geht mir langsam auf n Pisser. So n Mist Ding werd ich nie wieder nur anschauen. Nur Probleme mit der Karre, von srs über Abs und asr alles an Macken dabei. Audi und BMW sind auch nich mehr das, was sie mal waren. Wie kann man sich sowas nur erlauben. Jan schon Haufen Geld und arbeit in das mistding investiert, aber nimmt kein Ende... Fuck.. Echt....

Sorry, aber musste mir jetzt mal Luft machen nachdem ich gestern Fehler Auslesen war....

am 1. Juni 2010 um 12:23

Ich nehm alles zurück... Tolles auto, Verkauf ich dir für 8700€ :)

am 1. Juni 2010 um 12:27

also A-Klasse würde ich nicht emfehlen, ich hatte eine und bei 112000km Getriebeschaden, ne bekannte von mit ebenfalls bei wenig km ein Getriebeschaden.

Also ich habe mit deutschen Autos nur gute Erfahrungen gemacht. Ich hatte mal einen Golf IV TDI. gekauft mit 214.000 km für damals (2005) für 4500 Euro.

Ich bin ihn noch bis letzten Sommer gefahren. Verkauft mit 387.000 km (!!!) für 2300 Euro nach Polen.

Ausser normalem Verschleiss wie Bremsen, Reifen, Öl- und Flüssigkeitswechsel habe ich beim Kauf den Zahnriemen wechseln lassen und bei 310.000 km nochmal. Mit ist einmal der Heckwischermotor kaputt gegangen (20 Euro ebay) und die Kunststoff Scheibenhalterung von der Fahrertüre (hat inkl Einbau 130 Euro gekostet) sonst habe ich keine Müde Mark investiert. Nur getankt. Und das beste war, der Bock hat kein Tropfen Öl verbraucht. Und was noch besser war, dass ich von der Teilkasko sogar noch Geld für einen Hagelschaden bekommen habe.

Desweiteren hatte ich noch einen Opel, wieder einen CLK (allerdings Cabrio), und eine 180er C-Klasse (W202). Bin mit allen etliche KM gefahren und hatte keine Erwähnenswerten Probleme ausser der LMM bei der C-Klasse und beim CLK Cabrio war mal ein Marder zu besuch, das hat aber alles die Teilkasko bezahlt.

Nach all den Erfahrungen die ich mit deutschen Fabrikaten gemacht habe, sehe ich keinen Grund mir einen Japaner oder schlimmer Franzose oder Italiener zu kaufen. Ich gehöre zu den Autofahrern, die beim Kauf gerne mehr bezahlen wenn sie der Überzeugung sind, dass sie mit dem Fahrzeug dann Ruhe haben.

Ein guter Freund von mir hat sich vor 4 Wochen einen Alfa 159 gekauft (Bj 2006 mit 74.000 km Scheckheft) der ärgert sich jetzt schon mit leuchtender Airbag und Motorkontrollleuchte herum.

 

LG

Chico

am 1. Juni 2010 um 21:50

Alfa kannst dir auch nicht holen, aber wenn ich mir das Forum hier anschaue, wieviele Fehler und Macken ein Fahrzeug dieser Preisklasse hat, kann ich nur lachen. Sowas darf nicht passieren. Oder der ml von meinem Vater... Nachfolger clk soll noch schlimmer sein

bin froh, dass ich noch meinen civic hab. Einsteigen, sorgefrei sein.

Zitat:

Original geschrieben von gena90

ich möchte mir gerne einen zweiten wagen für meine frau anschaffen ich hatte an den Mazda3 gedacht:

Wenn Deine Frau nen Job in Japan sucht, warum nicht?

Ich such in Deutschland nen Job, ich möchte hier bleiben. Drum kauf ich auch deutsche Produkte, die eh meist besser sind :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen