Noch 9 Wochen dann ist er da............

BMW 5er F10

Hallo Leute,

in 9 Wochen ist es soweit dann ist mein 530 D M Paket da. Kann den Tag kaum abwarten den in München zu holen.

und sieht er aus:

• außen: Alpinweiß uni

• innen: Leder Dakota Schwarz/Schwarz

• Zierleisten: Edelholzausf. Finline Anthrazit

• und hier das Zubehör:

• M Aerodynamikpaket

• 6 Gang Schaltgetriebe

• Reifendruck Control

• Autom. Heckklappe

• Standheizung

• Graukeil Frontscheibe

• Sonnenschutzrolle Heckscheibe

• Innen- und Aussenspiegel autom. abblendend

• Komfortsitze

• 4-Zonen Klima

• Ambientes Licht

• PDC

• Xenon Scheinwerfer

• Navi Professional

• Bluetooth Handy

• HiFi Lautsprecher System

• Sitzheizung vorne und hinten

• Individual Sonnenschutzverglasung

• Dachhimmel Anthrazit

• M Heckspoiler

• Aktive Sitzbelüftung vorne

• Scheinwerfer Waschanlage

• Bereifung mit Notlaufeigenschaften

• M Fahrwerk

Und das wars………….

😁😁😎😮😛😛😛😉

18 Antworten

Gratuliere, sehr schoen!
Aber warum als Handschalter?
Das drueckt u.a. den Wiederverkaufspreis immens...

Habsinger

Whow, das volle Programm... Sieht bestimmt sehr schön aus in Natura. Besorg Dir schon mal einen guten Arzt, der die Folgeschäden des Dauergrinsens beseitigt ;-) Viel Spaß beim Abholen und pass auf, dass das Stundenzählen bis zur Abholung Dich ned kirre macht.

Na da wurde ja voll das Programm ausgenützt! 🙂 Bis auf Handschaltung würde ich ihn auch so konfigurieren. Da man bei der Autom. bzw. Sportautomatik sogar mit Paddels, eh selbstständig schalten kann, sehe ich keinen Vorteil mehr bei Handschaltung. Und das sagt ein ehemaliger "Feind" von Automatik 😁, der übrigens auch immer gegen Diesel war 🙂 - jetzt hab' ich natürlich beides!!!!

Wünsche Dir viel Freude und daß sich die Wartezeit nicht zuuuuuuuuuuu sehr in die Länge zieht. Subjektiv sind 9 Wochen extrem lang 🙂 9,5 Wochen deutlich weniger 😁

LG
GCW

Hallo, guten Morgen,

Glückwunsch und viel Spaß beim Abholen. stell aml ein paar Fotos rein.

Ich habe letzte Woche beim Händler einen weißen F10 mit M-Paket gesehen, sieht super aus.

Ähnliche Themen

Hallo Habsinger,

ich habe den 530 D 2x a 3 Tage zur Probe gehabt einmal F10 und 1x F11beide Sport Automatik beide mit wippen, der Motor erste Sahne so oder so, das Getriebe Super bis auf einem entscheidenden Punkt...........

Das Ultimative Fahrgefühl was man bei einem Schalter hat kann man niemals bei einer Automatik haben, den die Schalten so übergangslos und Butterweich das man überhaupt nichts spüren tut. Auch mit dem Schaltwippen kann man das nicht aufholen diesen Trieb wenn man mit einem Schalter vom 2-3-4-5 und das beschleunigen das kann kein Automatik bieten.

Das ist mittlerweile mein 7 BMW seit 1984, Angefangen mit dem E 28 528i,M535i E28,2x E 34 535i und 1x E 39 535i V8 und E 60 530 D dazwischen auch MB E 190 2.3 Evo nach 2 x Abreißen der Steuerkette Verkauft und 2 mal Audi A4 1,9 und 2,0 Tdi und alles Handschalter und das bei Durchschnittlich 60000-80000 im Jahr bin Selbständig daher auch die hohe Kilometerzahl.

Daher es spielt keine rolle was den Wiederverkauf betrifft ich habe bei BMW für meinem jetzigen E 60 530 D Schalter sogar 1800 € über Schätzpreis bekommen, aber das ist mir auch egal den Freude am Fahren ist wichtiger.

Grüße

Micha

Zitat:

Original geschrieben von tomiiberlin

Hallo, guten Morgen,

Glückwunsch und viel Spaß beim Abholen. stell aml ein paar Fotos rein.

Ich habe letzte Woche beim Händler einen weißen F10 mit M-Paket gesehen, sieht super aus.

Hallo tomiiberlin,

danke werde ich machen sobald ich das Auto Abgeholt habe...😁😎😛😛🙄🙄

Zitat:

Original geschrieben von GCW1

Na da wurde ja voll das Programm ausgenützt! 🙂 Bis auf Handschaltung würde ich ihn auch so konfigurieren. Da man bei der Autom. bzw. Sportautomatik sogar mit Paddels, eh selbstständig schalten kann, sehe ich keinen Vorteil mehr bei Handschaltung. Und das sagt ein ehemaliger "Feind" von Automatik 😁, der übrigens auch immer gegen Diesel war 🙂 - jetzt hab' ich natürlich beides!!!!

Wünsche Dir viel Freude und daß sich die Wartezeit nicht zuuuuuuuuuuu sehr in die Länge zieht. Subjektiv sind 9 Wochen extrem lang 🙂 9,5 Wochen deutlich weniger 😁

LG
GCW

Hallo GCW;

danke, wieso Schalter steht weiter unten....😁😁

Grüße

Micha

....

Zitat:

Original geschrieben von m001

Zitat:

Original geschrieben von GCW1

LG
GCW

Hallo GCW;

danke, wieso Schalter steht weiter unten....😁😁

Grüße

eeehhhhh sorrryyyy weiter oben meinte ich.....😁

Micha

Zitat:

eeehhhhh sorrryyyy weiter oben meinte ich.....😁

Micha

Kenn mich nicht aus - Du schriebst bei der Auflistung/Konfig: "6-Gang Schaltgetriebe" - das ist Handschalter, oder ????

LG
GCW

Zitat:

Hallo Habsinger,

ich habe den 530 D 2x a 3 Tage zur Probe gehabt einmal F10 und 1x F11beide Sport Automatik beide mit wippen, der Motor erste Sahne so oder so, das Getriebe Super bis auf einem entscheidenden Punkt...........

Das Ultimative Fahrgefühl was man bei einem Schalter hat kann man niemals bei einer Automatik haben, den die Schalten so übergangslos und Butterweich das man überhaupt nichts spüren tut. Auch mit dem Schaltwippen kann man das nicht aufholen diesen Trieb wenn man mit einem Schalter vom 2-3-4-5 und das beschleunigen das kann kein Automatik bieten.

Das ist mittlerweile mein 7 BMW seit 1984, Angefangen mit dem E 28 528i,M535i E28,2x E 34 535i und 1x E 39 535i V8 und E 60 530 D dazwischen auch MB E 190 2.3 Evo nach 2 x Abreißen der Steuerkette Verkauft und 2 mal Audi A4 1,9 und 2,0 Tdi und alles Handschalter und das bei Durchschnittlich 60000-80000 im Jahr bin Selbständig daher auch die hohe Kilometerzahl.

Daher es spielt keine rolle was den Wiederverkauf betrifft ich habe bei BMW für meinem jetzigen E 60 530 D Schalter sogar 1800 € über Schätzpreis bekommen, aber das ist mir auch egal den Freude am Fahren ist wichtiger.

Grüße

Micha

Hi Micha,

Jeder empfindet das anders. Ich mag Schalter nicht so gerne; meinen wuerde es gar nicht mehr als Schalter geben.

Ich schaezte auch, dass > 90% der F1x ein Automatikgetriebe haben, aber jeder soll den Wagen so fahren, wie er es moechte; ich habe es bis dato aber nicht verstehen koennen, warum man eine solche Karosse lieber als Schalter faehrt; bis zum 3er verstehe ich es ja noch, aber alles darueber ist mE als Automatik viel komfortabler.

Gruss Habsinger

Ich kann das vollkommen verstehen. Mein 550er E61 wird auch von Hand geschaltet und das lass ich mir auch nicht nehmen. Wär ja noch schöner einen Teil der Freude am Fahren der Technik zu überlassen. Ist wirklich geschmacksache. Fahre beruflich auch meist Automatik und hatte den E61 auch mit Schaltwippen Probe gefahren. Den gleichen Spass wie mit der Handschaltung hatte ich aber damit auch nicht. Jeder wie ers mag... 😉

Zitat:

Original geschrieben von atgmax

Ich kann das vollkommen verstehen. Mein 550er E61 wird auch von Hand geschaltet und das lass ich mir auch nicht nehmen. Wär ja noch schöner einen Teil der Freude am Fahren der Technik zu überlassen. Ist wirklich geschmacksache. Fahre beruflich auch meist Automatik und hatte den E61 auch mit Schaltwippen Probe gefahren. Den gleichen Spass wie mit der Handschaltung hatte ich aber damit auch nicht. Jeder wie ers mag... 😉

Genau, jeder wie er es mag! Freude am Fahren bedeutet halt für jeden etwas anderes und das ist gut so!

Gruss Habsinger

Hallo GCW1,

genau ein Schaltgetriebe ist gemeint.........😮

Gruß

Micha

Deine Antwort