Noch 9 Wochen dann ist er da............
Hallo Leute,
in 9 Wochen ist es soweit dann ist mein 530 D M Paket da. Kann den Tag kaum abwarten den in München zu holen.
und sieht er aus:
• außen: Alpinweiß uni
• innen: Leder Dakota Schwarz/Schwarz
• Zierleisten: Edelholzausf. Finline Anthrazit
• und hier das Zubehör:
•
• M Aerodynamikpaket
• 6 Gang Schaltgetriebe
• Reifendruck Control
• Autom. Heckklappe
• Standheizung
• Graukeil Frontscheibe
• Sonnenschutzrolle Heckscheibe
• Innen- und Aussenspiegel autom. abblendend
• Komfortsitze
• 4-Zonen Klima
• Ambientes Licht
• PDC
• Xenon Scheinwerfer
• Navi Professional
• Bluetooth Handy
• HiFi Lautsprecher System
• Sitzheizung vorne und hinten
• Individual Sonnenschutzverglasung
• Dachhimmel Anthrazit
• M Heckspoiler
• Aktive Sitzbelüftung vorne
• Scheinwerfer Waschanlage
• Bereifung mit Notlaufeigenschaften
• M Fahrwerk
Und das wars………….
😁😁😎😮😛😛😛😉
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von atgmax
Ich kann das vollkommen verstehen. Mein 550er E61 wird auch von Hand geschaltet und das lass ich mir auch nicht nehmen. Wär ja noch schöner einen Teil der Freude am Fahren der Technik zu überlassen. Ist wirklich geschmacksache. Fahre beruflich auch meist Automatik und hatte den E61 auch mit Schaltwippen Probe gefahren. Den gleichen Spass wie mit der Handschaltung hatte ich aber damit auch nicht. Jeder wie ers mag... 😉
Hallo atgmax,
genau das meine ich damit, das Hochbeschleunigen eines Schalters im 2-3-4-5 dieses Gefühl kann eine Automatik nicht geben.
ich möchte nicht wissen wie es bei deinem 550i ist, der muss dich im 2-3-4 richtig pressen.......😁😁😁😁😁😁😁😁😁😎
Hallo!
Bei einem 550i willst Du gar nicht mehr im Getriebe rühren, da passt die Automatik erheblich besser. Man hat immer die richtige Übersetzung zur Hand und will man den Kick, dann wählt man Sport und zappt die Gänge der Wippen hoch und runter.
Wobei man beim 550i fast immer den richtigen Gang drin hat. 50 km/h im 6. Gang der Automatik bedeuten knapp über 1.000 rpm und er zieht dennoch sauber hoch.
Schalten beim 550i würde die Köpfe der Beifahrer dann wohl doch zu sehr wie ein Wackeldackel aussehen lassen. 🙂
CU Oliver
Zitat:
Original geschrieben von milk101
Schalten beim 550i würde die Köpfe der Beifahrer dann wohl doch zu sehr wie ein Wackeldackel aussehen lassen. 🙂
😁😁😁😁😁😁😁😁
der war geil!!!
Ist m.E. wirklich Geschmacksache. Dieses nachdrückliche Gefühl beim beschleunigen lässt sich vielleicht am besten mit dem Motorradfahren vergleichen. 2-3-4-.. das macht Freude 😛 .
Ich käme nie auf die Idee ein Moped mit Automatikgetriebe zu kaufen 😰. Das Schalten ist ein wesentlicher Anteil am Spassfaktor Motorradfahren. Darauf möchte ICH in meinem Dicken auch nicht verzichten. Natürlich ist Automatik komfortabler, geschmeidiger und ggf. sogar schneller als Schalter. Auf dem Niveau gehts aber sicher nicht um mehr oder weniger Spritverbrauch oder ein paar Zehntel von Null auf Hundert sondern um persönliche Vorlieben. Aber die Schwiegermutter auf dem Beifahrersitz durchzurütteln hat auch was... gute Idee! 😁
Bräuchte ich den dicken Touring nicht für Familie und Hobby, hätt ich irgend nen Kleinen - natürlich mit Handschaltung. Ich bin glücklich, dass meiner so ist. Kann nur empfehlen mal die Dicken Benziner oder Diesel soweit erhältlich mal mit Automatik und Schaltung im Vergleich zu fahren. Das SMG-Getriebe hatte für mich auch seine Vorzüge - die Automatik hat mir aber viel zu oft eingegriffen. Dem Fahrer wird inzwischen so viel abgenommen, damit gehlt für mich auch ein Teil des Reizes verloren. Finde es persönlich gut, dass uns BMW auch bei den größeren Motoren teilweise die Wahl lässt.