Noch 2x schlafen

BMW X1 E84

Hallo zusammen,

Freitag den 13.8. ist es endlich soweit.
Ich kann meinen X1 xDrive20d beim freundlichen abholen.

Er sieht folgendermaßen aus:

Sparkling Bronze
Stoff Median Anthrazit
Aluräder Sternspeiche 320
Performance Control
Multifunktonslenkrad
Dachreling schwarz
Armauflage vorne
Interieurleisten schwarz hochglanz
Panoramadach
Sonnenschutzverglasung
Innenspiegel automatisch abblendend
Sportsitze
Ablagepaket
Lichtpaket
PDC hinten
Regensensor
Xenon
Klimaautomatik
Navi Business
Handyvorbereitung
Hifi Lautsprechersystem
Dachhimmel anthrazit
Connectivity Paket

Ich freue mich riesig darauf. Schade, dass einige hier das Fahrzeug so schlecht machen. Auch bei Audi ist nicht alles Gold was glänzt.

Viele Grüsse
Harald

Beste Antwort im Thema

Hi Frank,

nachdem die Perf. Control ja angeblich nachzuprogrammieren ist...würde ich erstmal den Xie ohne bestellen. EIn BMW geht ja ab Werk schon gut um die Ecke, in jedem Fall agiler als ein Tiguan mit der Abstimmung 90:10 vorn/hinten. Und wenn Du Defizite merkst...nachprogrammieren. ;-)
Bei der Servotronic ist das ja nicht so leicht.

Grüße
Michi

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Unicum1966

Hallo zusammen,

..........Ich freue mich riesig darauf. Schade, dass einige hier das Fahrzeug so schlecht machen. Auch bei Audi ist nicht alles Gold was glänzt.

Viele Grüsse
Harald

Nimm es nicht zum Nennwert!

Bekanntlich melden sich ja immer nur die, die was zu bemängeln haben. Die zufriedenen X1-Eigner - und das ist die grosse Mehrheit - posten eher selten ihre Zufriedenheit.

Freue Dich auf den X1, Du wirst viel Spass haben.

Gruss von Niggi38 - der nichts zu bemängeln hat 🙂

Ich glaube nicht das jemand ( auch ich nicht) das Fahrzeug schlecht machen will. Es ist halt so das der eine Mängel hat und der andere hat sie nicht. Was dem einen gefällt, gefällt dem anderen nicht, der eine sitzt perfekt, der andere nicht. Ob der X1 gut oder schlecht ist, muss sowieso jeder für sich selbst entscheiden. Dies ist halt eine offene Internetplattform wo jeder seine positiven wie auch negativen Erfahrungen kundtut. Und das ist auch gut so.

Aufgrund deines Liefertermins drück ich dir mal die Daumen das alles in Ordnung ist.😉. Bei mir würde das Datum passen.

mfg

Hallo Unicum1966,

erst mal herzlich willkommen im Club der X1-Fahrer.

Wenn ich deine Konfiguration lese, komme ich aus dem Grinsen nicht raus, einfach eine sehr gute Wahl in jeder Hinsicht. 😁
Sehr gute Maschine, schöne Ausstattung und geile Farbe. 😎

Lasse dir von einigen Nörglern, die hier permanent schlechte Stimmung verbreiten wollen, nicht die Freude vermiesen.
Ich habe mir über diese Unsitte bereits im entsprechenden Thread Luft gemacht. Aber ich glaube, manche müssen einfach immer was zum Kritisieren finden, sonst werden die wohl krank 😉.

Naja, ich gehöre, wie auch Niggi und die meisten anderen X1-Fahrer zu den glücklichen und zufriedenen Besitzern, die beim Fahren in ihrem Schätzchen einfach nicht aus dem Dauergrinsen rauskommen. 😁

Ich wünsche Dir morgen viel Spaß bei deiner ersten Tour mit deinem Xi 😎 und einen unvergesslichen Tag.

Viele Grüße
Michael

Hallo

Herzlichen Glückwunsch.

Nach Beseitigung des Scheibenproblems bei einingen X1 gibt es keine Mängel!!
95 % der Beiträge hier gehen um Pipifack.

Gruss Maierbeck

Hallo Harald!

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto (das Du erst morgen bekommst).

Das klingt sehr gut, was Du da bestellt hast. Besonders, weil es sich zu einem Großteil mit meiner Bestellung deckt 😁

Lass Dich doch nicht von beschriebenen Mängeln und Kritikpunkten beeindrucken. Für Dich paßt das Auto und dann ist doch alles jut. Ich verstehe gar nicht, warum manche durch solche Beiträge ihre Entscheidung so sehr in Frage stellen. Es ist doch wichtig, wie man selbst den Wagen findet und nicht wie ihn andere Forumsmitglieder oder die Allgemeinheit findet. Abgesehen davon, kann ich Nigi38 und Maierbeck zustimmen, es wird häufig nur über die schlechten Seiten geschrieben und die sind meist nicht unbedingt gewichtig.

Ich habe schon einige Kritikpunkte, aber auch ich habe das Auto letztendlich bestellt und bin aufrichtig neidisch darauf, dass Du deinen morgen bekommst. Bei mir dauert es leider noch. Auch ich will das Auto nicht schlecht machen; ich finde den X1 wirklich GEIL. Ich verstehe eben einige Entscheidungen bei BMW nicht, aber das muss ich ja auch nicht. Aber ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich das Auto lieben werde, wenn es erstmal da ist. Kritikpunkte hin oder her!

Unverständlich ist mir nur, warum man nicht über Kritikpunkte schreiben soll. Wenn es nicht interessiert klappt den Beitrag zu. Es steht ja auch jedem Mitglied frei einen Lob-Thread aufzumachen und zu schreiben wie perfekt der Wagen ist. Es ist eben zum Großteil auch subjektiv. Wir können ja auch nicht nur ein Loblied auf das schicke Auto singen. Dann wird es auch schnell langweilig hier 😉

Freu Dich einfach auf das neue Auto. Wird schon schief gehen.
Auf das die Sonne morgen durchs Panoramadach scheint!😎

Gruß
der Fränky

P.S.: Bilder sind Pflicht!!!! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Fränky08/15

........Unverständlich ist mir nur, warum man nicht über Kritikpunkte schreiben soll. Wenn es nicht interessiert klappt den Beitrag zu. Es steht ja auch jedem Mitglied frei einen Lob-Thread aufzumachen und zu schreiben wie perfekt der Wagen ist. Es ist eben zum Großteil auch subjektiv. Wir können ja auch nicht nur ein Loblied auf das schicke Auto singen. Dann wird es auch schnell langweilig hier 😉

Gruß
der Fränky

P.S.: Bilder sind Pflicht!!!! 😁

Da bin ich mit Dir völlig einverstanden!

Es ist in einem Forum ja beinahe Pflicht, dass auch Kritik geäussert wird, damit sich die noch Unentschlossenen ein Bild machen können. Aber es stinkt mir gewaltig, wenn immer wieder die gleiche Platte abgespielt wird, Beispiel Schaumstoff oder Dämmmatten. Es genügt doch, wenn dies schon x-mal gepostet wurde. Dann sollte man doch irgendwann damit aufhören können.

Gruss

Hallo!

Stimmt, Interessenten solle sich auf jeden Fall ein Bild von den Schwächen des Autos machen können. Das sollte immer vor der Klammer stehen.

Aber ich sehe es etwas anders:

Die Tatsache, dass es häufig geschrieben wird zeigt doch, dass es ein Thema ist und einige User wohl beschäftigt. Warum also sollten sich User nicht darüber austauschen. Mein Verständnis ist, dass ein Forum dafür da ist. Und der Leser schaut sich die Themen an, die ihn interessieren. Die die unwichtig sind liest man einfach nicht.
Und wenn Du bezüglich der Kritikpunkte eine andere Meinung hast, dann bist Du doch herzlich eingeladen, deine Meinung zu posten.

Es sagt doch auch (fast) nie jemand etwas, wenn mehrfach geschrieben wird, wie toll der Wagen fährt und was für eine gute Straßenlage er hat. Das ist doch auch soweit bekannt.

Nicht das wir uns falsch verstehen, ich lese mit großer Begeisterung die Beiträge von Neubesitzern und auch da werde ich nicht gelangweilt von. Aber so ganz kann ich die Aufregung um die Kritik nicht verstehen.

Abgesehen davon glaube ich, dass das Forum deutlich weniger Beiträge hätte, wenn nurnoch über erste Fahrberichte, Lob und NEUE Probleme geschrieben wird.

Gruß
Frank

Hallo zusammen,

gestern Abend war es endlich soweit, ich habe mein "Baby" abgeholt.
Bin jetzt 100 km damit gefahren und habe das Grinsen im Gesicht. Bin begeistert, auch von meiner Farbwahl und froh, das ich das Schiebedach dazu genommen habe und letztendlich auch, dass ich den xDrive20d genommen habe.

Bilder folgen.

Viele Grüsse und ein schönes Wochenende,
Harald

Zitat:

Hallo zusammen,

Bin jetzt 100 km damit gefahren und habe das Grinsen im Gesicht. Bin begeistert, auch von meiner Farbwahl und froh, das ich das Schiebedach dazu genommen habe und letztendlich auch, dass ich den xDrive20d genommen habe.

Willkommen im Club! 😎

Zitat:

Hallo zusammen,

Bilder folgen.

Viele Grüsse und ein schönes Wochenende,
Harald

Hallo Harald,

erst mal herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Neuen!

Meiner soll um den 20.09. kommen und ist ähnlich konfiguriert wie Deiner (auch xDrive20d in Sparkling Bronze).

Allerdings habe ich Servotronic genommen und kein Performance Control. Bei Dir ist es offenbar genau umgekehrt!

Darum würde mich mal interessieren:

- Hast Du was von der fehlenden Servotronic bemerkt?

- Wie wirkt sich die Performance Control aus? Merkt man in den Kurven tatsächlich eine Unterschied?

Gruß
Frank

Zitat:

Original geschrieben von KugaFrank

Zitat:

- Wie wirkt sich die Performance Control aus? Merkt man in den Kurven tatsächlich eine Unterschied?

Gruß
Frank

Hi Frank,

ich hab die Performance Control auch drin. Kann Dir aber nicht sagen, ob und wann die zu arbeiten beginnt. Der Xie geht wie die Pest um die Kurve...wäre mal ein direkter Vergleich zwischen einem mit und einem ohne PC interessant.

Grüße
Michi

Servus Frank,

also der fegt schon ganz schön um die Kurve damit, wenn man mag.
Die Servotronic habe ich bislang noch nicht vermisst.
Klar, wenn man viel im Stadtverkehr unterwegs ist, ist diese sicher von Vorteil.

Viele Grüsse,
Harald

Zitat:

Original geschrieben von Sternthaler72

Zitat:

Original geschrieben von KugaFrank

Gruß
Frank

Hi Frank,

ich hab die Performance Control auch drin. Kann Dir aber nicht sagen, ob und wann die zu arbeiten beginnt. Der Xie geht wie die Pest um die Kurve...wäre mal ein direkter Vergleich zwischen einem mit und einem ohne PC interessant.

Grüße
Michi

Ja genau das ist die Frage. Bekommt man für die 150 € Aufpreis wirklich einen messbaren Gegenwert. Man bezahlt ja nur für ein bischen Softwarekonfiguration. Bei der Servotronic ist es wenigstens auch ein bischen mehr Hardware (ich glaube 2. Lenkgestänge, hierzu gibt es einen Beitrag im Forum).

Gruß
Frank

Hi Frank,

nachdem die Perf. Control ja angeblich nachzuprogrammieren ist...würde ich erstmal den Xie ohne bestellen. EIn BMW geht ja ab Werk schon gut um die Ecke, in jedem Fall agiler als ein Tiguan mit der Abstimmung 90:10 vorn/hinten. Und wenn Du Defizite merkst...nachprogrammieren. ;-)
Bei der Servotronic ist das ja nicht so leicht.

Grüße
Michi

Deine Antwort