Noch 2x schlafen

BMW X1 E84

Hallo zusammen,

Freitag den 13.8. ist es endlich soweit.
Ich kann meinen X1 xDrive20d beim freundlichen abholen.

Er sieht folgendermaßen aus:

Sparkling Bronze
Stoff Median Anthrazit
Aluräder Sternspeiche 320
Performance Control
Multifunktonslenkrad
Dachreling schwarz
Armauflage vorne
Interieurleisten schwarz hochglanz
Panoramadach
Sonnenschutzverglasung
Innenspiegel automatisch abblendend
Sportsitze
Ablagepaket
Lichtpaket
PDC hinten
Regensensor
Xenon
Klimaautomatik
Navi Business
Handyvorbereitung
Hifi Lautsprechersystem
Dachhimmel anthrazit
Connectivity Paket

Ich freue mich riesig darauf. Schade, dass einige hier das Fahrzeug so schlecht machen. Auch bei Audi ist nicht alles Gold was glänzt.

Viele Grüsse
Harald

Beste Antwort im Thema

Hi Frank,

nachdem die Perf. Control ja angeblich nachzuprogrammieren ist...würde ich erstmal den Xie ohne bestellen. EIn BMW geht ja ab Werk schon gut um die Ecke, in jedem Fall agiler als ein Tiguan mit der Abstimmung 90:10 vorn/hinten. Und wenn Du Defizite merkst...nachprogrammieren. ;-)
Bei der Servotronic ist das ja nicht so leicht.

Grüße
Michi

16 weitere Antworten
16 Antworten

😕Auch von mir alles gute und wilkommen im Club!

Ich konnte bereits an die 1500 km zurück legen (allein gestern waren es 500), damit ich die Einfahrphase hinter mir habe. Ich muss sagen, dass das Auto einfach perfekt inder Kurve Liegt (225 vorne, 255 hinten, 18" GoodYear RFT).

Ich habe es aber dennoch geschafft, die Reifen ans Limit zu bringen...😕

Entweder sind die GoodYears nicht soooooo toll, oder ich hatte einfach zuviel Spaß 😁 Fakt ist - in einer echt schnellen 90° Kurve richtig ordentlich gequietscht und leicht übersteuert.

In einer wirklich engen Kehre bergab, hängend seltsamerweise untersteuert. Allerdings eher meine Schuld, da ich vom Gas gegangen war, zuvor schon gebremst hatte und das Auto ausrollen lassen wollte. Mit etwas Pedalarbeit sieht es normalerweise besser aus. Trotzdem bin ich mir ob der GoodYears nicht sicher.

Zitat:

Original geschrieben von pimpex

Entweder sind die GoodYears nicht soooooo toll, oder ich hatte einfach zuviel Spaß 😁 Fakt ist - in einer echt schnellen 90° Kurve richtig ordentlich gequietscht und leicht übersteuert.

In einer wirklich engen Kehre bergab, hängend seltsamerweise untersteuert. Allerdings eher meine Schuld, da ich vom Gas gegangen war, zuvor schon gebremst hatte und das Auto ausrollen lassen wollte. Mit etwas Pedalarbeit sieht es normalerweise besser aus. Trotzdem bin ich mir ob der GoodYears nicht sicher.

Hallo Pimpex,

scheint, dass Du den Wagen leicht an die Grenzen gebracht hast. Muss nicht unbedingt mit den Gummis zu tun haben... 😉 

Um der Kurvenlust wirklich zu fröhnen, empfehle ich Dir ergänzend zu dem Xie ein kleines Zweirad Marke BMW GS 1200, das ideale Spielzeug in den Bergen...

Viele Grüße
Joker

Deine Antwort