No-Line Touring aufhübschen - Bilder gesucht / fehlt etwas wichtiges durch No-Line
Hallo,
ich habe noch ein paar letzte Detailfragen zu meiner Konfiguration:
Es soll ein No-Line werden, den ich gerne etwas aufhübschen möchte.
Warum No-Line: ich möchte nur 17 Zöller wegen Komfort. Wenn ich eine Line wähle, dann sind da immer mind. 18 Zoll dabei, die man zwar inzwischen "kostenlos" auf 17 Zoll umbestellen kann, aber dann bezahlt man quasi den Mehrpreis der 18/19 Zöller im Paket und hat nichts davon. Zudem zwingt mich der Konfigurator bei jeder Line zur Sitzlüftung (nochmals 800 EUR) da ich Komforsitze möchte (und hier schon zum Leder +2000 € gezwungen werde).
Innen hoffe ich, dass durch Komforsitze mit Leder und Ambientebeleuchtung + gr. Navi sowie Digitaler Tacho (durch Innopaket) die No-Line quasi gar nicht auffällt. Kann das jemand bestätigen?
Außen wirds schwieriger: ich habe jetzt mal die Nebenscheinwerfer dazu konfiguriert. Felgen/Reifen will ich ja nur 17 Zoll und somit fällt das größte Aufhübschungs-Potential (19/20 Zoll Felgen) raus. Farbe ist Standard-Schwarz. Ich habe die Dachreling in Silber gewählt. Eine Option wäre noch die Sonnenschutzverglasung, die ich bei hellen Farben super finde, aber bei schwarz wird mir das dann doch zu viel. Helle Farbe nehme ich nicht, da ich den Eindruck habe, dass hier die große Gummifläche der Reifen durch die kleinen 17er Felgen mehr auffallen als bei schwarz.
Achso: Licht habe ich die adaptiven LED
:
- macht das optisch einen großen Unterschied? Hat jemand ein Bild von No-Line ohne Nebelscheinwerfer? (ein Bild mit Nebelscheinwerfer No-Line habe ich hier gefunden: https://www.motor-talk.de/.../unnamed22-i208936463.html). Falls es keinen Unterschied macht, würde ich auf Nebenlscheinwerfer verzichten und dafür die 360 Grad Kamera (statt normalem Park Assist) nehmen.
- Wird mir innen etwas wichtiges fehlen, dadurch dass ich No-Line habe? Bei der E-Klasse fehlen bei No-Line zum Beispiel die Knöpfe, um zwischen Tel, Navi, Radio hin- und her zu schalten. Das hat ein User im Forum vor kurzem leidvoll erfahren. Das ist natürlich super ärgerlich und auch quasi so gut wie nicht dokumentiert.
Beste Antwort im Thema
Im Titel steht No-Line aufhübschen und dann gleich „ich möchte nur 17 Zoll“ - damit ist für mich der Widerspruch bereits besiegelt. Ein 5er mit 17-Zöllern wird immer unstimmig bleiben!
Schon mal den G31 mit 18 Zoll Probe gefahren?
31 Antworten
Hallo Scooter,
meinst du mich?
Wenn ja, muss ich dir Recht geben.
Neben Business-, Navigations- und Innovationspaket lässt mir unsere Firmenwagenpolicy halt nur noch 1k€ Sonderausstattung zu.
Ist aber "Jammern auf hohem Niveau" 😉