Nm???

Audi RS4 B5/8D

such schon ewig nach den motor daten für mein a4. das ich 121kw weiss ich aber kann mir jemand sagen wieviel drehmoment der 2.4 V6 bringt.
find einfach nichts.

20 Antworten

was für einen sinn würde es denn für mich machen hier zu lügen???
dafür bin ich nicht hier angemeldet...

ich fahre täglich 65km auf die arbeit und die gleiche strecke zurück... fahre den motor bei 120 warm und fahre dann den rest der strecke, je nach laune oder dem wetter... dabei kommts vor das ich die auch 120 kompeltt durchfahre... allerdings ist eher der fall dass ich so zwischen 140 und 180 fahre (die komplette strecke ist autobahn)

fahre noch hier in der gegend etwas rum... alles in einem würd ich sagen 85 prozent autobahn, 5 prozent langstraße und 10% kleinstadtverkehr (40.000einwohner)

der tank fasst 62 liter wie ich hier im forum vor kurzem herausgefunden habe... bin davor von 65 liter ausgegangen

ich komme IMMER über 1000km mit einer füllung... was bei 1000 ja ein schnitt von 6.2 ist... wie gesagt am anfang waren es immer etwas an die 900km (was einen schnitt +/- von 7 macht)

das höchste was ich geschafft habe war 1150km

@ bandit... sei mir nicht böse, aber geh nicht immer von dir aus, zudem ist der vergleich von ford und audi auch etwas anderes... die fords schlucken um einiges mehr... wir haben bei uns auf der arbeit leute (mit ford focus tdci), da frage ich mich wo der verbrauchsunterschied zwischen einem benziner und einem diesel geblieben ist...

wie gesagt, ich hab nicht vor mich hier zu rechtfertigen... dafür bin ich hier nicht angemeldet, um jemandem etwas vormachen zu wollen
und wenn wir schon dabei sind, es gibt auch gerade bei audi benzinmotoren... die fahren welche mit 8l, den anderen reichen widerum 12 nicht (1,8T zb)... man kann halt nicht von sich aus, auf die ganze welt rückschlüsse ziehen

Du redest also von gemischtem Betrieb. Mal Stadt, mal Land, mal 120, mal 140, mal 180. OK. Für den ein oder anderen hier hörte es sich so an, als ob der Momentanverbrauch bei konstant 180 Km/h bei rund 6 Litern liegt. Und da verstehe ich die Skepsis 😉

Gruss

Wieviel Newtonmeter haben die Turbodiesel varianten eigentlich ???

1.9 TDI
2.5 TDI

gabs ja in unterschiedlichen Ps-Stärken wenn ich das richtig mitbekommen habe ... gabs dann (vllt. logisch) auch Nm unterschiede ??

Grüße Nils

@mischka
Ok da haben wir anscheinend etwas aneinander vorbeigeredet. ich wollte nur meine geringe Erfahrung einfach nur bekanntgeben. Ging davon aus das du meinst das du wirklich ständig mit 180 über die A3 fliegst. weil das ist wirklich schwer zu glauben. bei gemischtem betrieb und 1 -2 mal die 180 marke ankratzen ist dann ja was anderes.