1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. njoy zu normalem corsa

njoy zu normalem corsa

Opel Tigra TwinTop

Guten Morgen zusammen
Nach dem ich ja gestern bei meinem FOH war und meine Reifen (siehe anderen Thread) reklamiert habe, ist es ein wenig anstrengend geworden. Nach dem ich mal nen Rundumschlag gemacht habe (Heckwischer und Navi) kamen wir zu meinem "Problem". Und zwar ich hab das Auto als Corsa Enjoy mit Spiegelheizung und elektrischer Spiegelverstellung gekauft. So jetz hat mein kleiner gar keine Spiegelheizung. Das hab ich reklamiert. Mit den elektrischen Spiegeln was solls ich habs vorher gesehen gehabt.
Aber zu meiner Frage. Was ist in der Njoy Ausstattung drin was ein Corsa "standart" nicht hat? Wo sind die Ausstattungsunterschiede?
Ich frage, da ich, wenn ich nach der Leermasse gehe die im Handbuch steht "nur" einen Corsa habe mit Comfortpaket.
Für mich ist diese Frage sehr wichtig, da ich Argumente beim FOH brauch damit die mir das Zeugs noch einbauen wenn sie es schon falsch auszeichnen und ich das mitkauf.
Danke im Voraus euch allen

Ähnliche Themen
23 Antworten

Kannst mal deinen Händler fragen was der ganze Spaß kostet?

wenn ich dazu komme gerne
aber mal so grob gerechnet brauchst du :
Blende am Spiegel li + re (weil dann ohne Loch)
Griffschale Fahrerseite mit Schalterloch
Schalter
Gehäuse mit Motor (oder nur Motor Li+Re)
Kabel
Spiegelgläser mit Heizfolie
ne ganze Menge lust....
Also allein das Material rechne ich mal grob mit 1000 bis 1500 (geschätzt)

sodele es gibt neuigkeiten.
Also am Donnerstag hab ich mein Schätzchen wieder abgeholt. Der Meister meinte " Das nachrüsten würde 8 Stunden dauern. Wir brauchen 2 neue Spiegelgehäuse 2 Kabelsätze 1 Relais 2 Verkleidungen. Das kann ich nicht alleine entscheiden."
Super sache das. Ich mein das er bei geschätzten 1500€ nich alleine entscheiden kann is ja ok. Aber jetz is der Oberverkäufer (mit dem ich wohl dann verhandeln muß) 2 Wochen im Urlaub.
Ich brech ab und morgens is jetz immer Nebel. Das nervt.
Irgendwer noch irgendwelche Tipps?

nich aufgeben ... weiter darauf bestehen ... !
die 2Wochen musste jetzt wohl noch warten :(

Nachrüstsatz verwenden universial.
Naja mir wäre es nicht wert, hab selber keines aber mit Garage braucht man es kaum.

Also es gibt neuigkeiten was die Nachrüstung angeht.
Laut dem Verkäufer wird es bei mir von denen nicht nachgerüstet, da der Nachrüstaufwand bei 1200€ (Material + interner Lohn) liegt.
Werde mich wohl mit ihm so einigen, das die mir das Material liefern und ich es selber nachrüste. (eine Anleitung wie ich es gemacht habe stelle ich danach online mit allen benötigten Teilen)
Ich habe auch mal bei der Schiedsstelle der KFZ-Innung angerufen und auch er riet mir lieber das Material zu nehmen und es selber zu machen, da mir der Händler mit dem angebot der Rücknahme des Autos alle rechtlichen Sachen abgeblockt hat. *grummel*
Will aber mein Baby nich mehr hergeben.

Material nehmen ... + die Kosten was er fürn Einbau verlangen würde zu 50% verlangen

Zitat:

Original geschrieben von Drachton

Material nehmen ... + die Kosten was er fürn Einbau verlangen würde zu 50% verlangen

verlangen kann man viel. Aber bekommen ist eine ganz andere Sache. Man kann sich ja auf einen Rechstreit einlassen wenn man viel Geld und Zeit hat.

un des hab ich nicht. Also werd ich mich so einigen. Besser so als gar nix

Deine Antwort