Nix geht mehr alles aus.
Moin zusammen, habe glaub ich Riesen Mist gebaut.
Brauche dringend Hilfe.
Folgendes is passiert, ich habe bei meinem Wagen den Tacho
ausgebaut, hat alles geklappt. Habe die Pixelfehler Reparatur
durchgeführt und die Tachobeleuchtung getauscht. Wollte dann den Tacho wieder einbauen wobei mir der bei dem rechten Stecker der graue Bügel abgebrochen ist. Habe den Stecker trotzdem aufgesteckt,den linken Stecker auf gesetzt,der auch heile geblieben is aufgesteckt und alles wieder eingebaut. Jetzt die Überraschung bei einschalten der Zündung und bringt laufenden Motor, Display Mitte Störung Werkstatt aufsuchen,rechts leuchtet die Motorkontrollleuchte,links leuchten alle anderen Lämpchen,der Ventilator der Kühlung läuft permanent mit Tacho , Drehzahlmesser,Tank und Temperatur Anzeiger machen nix mehr. Wo bei auch noch zwei der geswechselten LED's der Tacho Beleuchtung nicht funktionieren und ob die Pixel Reparatur erfolgreich war weiß ich auch nicht.
So das wars,hoffe ihr könnt mir weiterhelfen wäre echt dankbar für jeden Strohhalm an den ich mich klammern könnte.
Gruß Thorsten
16 Antworten
Wenn der "Rest" vom Bügel am Stecker verblieben ist , dann ist der beim Reindrücken eingerastet!
Das bekommst du nur noch mit gewalt wieder raus!
Dafür müsstest du gleichzeitig an den beiden länglichen Seiten des Steckers mit einem breiten Schraubenzieher hineinstecken und den Stecker heraushebeln, das geht aber mit ziehmlicher Sicherheit schief, sodas das Gehäuse bricht.
Daher wäre auch mein Vorschlag , Kabel abschneiten und danach wieder Anlöten (oder eine zusätzliche Dauerhafte "lösbare Zweitverbindung" herstellen).
Grüße
Löten kommt nicht in Frage.
Dann bleibt es so wie es ist.
Ich werde es am Freitag nochmal probieren mit nem Schraubenzieher, da bin ich in einer Werkstatt.
Danke
LG
Dennis